Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sp3cool4tiuS

gute bank in der schweiz

Empfohlene Beiträge

Sp3cool4tiuS

hallo,

weiß jemand eine gute bank in der schweiz, also kredit suisse ist eher so für reiche alte knacker die ihr geld sicher anlegen wollen, oder eher anlegen lassen wollen, also die sich nicht drum kümmern wolln. da sind die ordergebühren bis zu 2%.... für aktien

ich meine was für aktive trader, die nicht viel service brauchen, nur billig (ich meine verhältnismäßig zu anderen schweizer banken) und gut. man muss natürlich weltweit an allen börsen handeln können. und sicher wie die diba, womit ich hier bis jetzt sehr zufrieden war!

danke schonmal für eure hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99

Ich handle mit Credit Suisse und Swissquote.

Swissquote ist sicher der günstigste, oder einer der Günstigsten und hat ne tolle Software mit allen möglichen Tools. Jedoch kannst Du nicht alles Handeln, Canada, Australien geht z.B. schon nicht mehr auch in London geht nicht alles.

Meine Meinung: gut, günstig mit einschränkungen.

Credit Suisse ist sicher nicht der billigste (die maximale "Gebühr" beträgt 1.9%, die bei Kauf und dann nochmals bei Verkauf belastet wird). Du kannst aber alles Handeln und hast nen super Service.

UBS ist etwa ähnlich wie CS, aber die interessieren sich nur für Millionäre.

Bei den Anderen anbietern, hast Du eingeschränkte Marktauswahl, wie bei Swissquote, oder noch weniger..

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sp3cool4tiuS

danke Lu99,

hast mir sehr geholfen, :thumbsup:

gibt ja anscheind echt keine so große auswahl in der schweiz, werd wohl mal swissquote testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Wenn Du einen reinen Discountbroker suchst, vergleich doch mal die Ordergebühren von InteractiveBrokers mit Swissquote. Der Sitz von IB ist interessanterweise auch die Schweiz, vermutlich aus steuerlichen Gründen.

Du kannst Aktien, Optionen und Financial Futures der wichtigsten Märkten inklusive Schweiz handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag