RichyRich August 19, 2012 · bearbeitet August 19, 2012 von RichyRich Das Problem ist hier gibt es viel aufeinmal, man weiß nicht womit man anfangen soll. Gibt es hier einen Thread oder eine Liste mit Themen für Beginner? Dein Zitat ist der Treffer Kein Lotto mit dem Otto... Das man diesen Einzeiler-Zertifikate-Troll auch nach über 5000 Beiträgen noch nicht auf die Urlaubsinsel verbannt hat, das kann ja nu wirklich nicht sein! Hallo John, herzlich willkommen im WPF! Schön das Du zu uns gefunden hast! Künftig haben wir uns vorgenommen unsere neuen Mitglieder zu allererst mit den Forumseigenheiten vertraut zu machen und Sie "an die Hand" zu nehmen. Deshalb möchte ich Dir zunächst zwei Links zeigen, in denen Du schnell verstehst, warum wir von Dir einige Angaben zu Deiner Person benötigen, um Dir wertvolle Tipps geben zu können. Das wären die beiden: Die Mischungs machts Informationen für neue Nutzer Und auch die Richtlinien zur Themeneröffnung im Fondsbereich könnten noch wichtig werden... (Bitte noch Deinen Beitrag um diese Angaben ergänzen) Es gibts aber auch noch jede Menge Anfängerthreads. Einfach mal die Stickys durchgehen... (Die angepinnten Themen...) Nochmal willkommen und viel Spaß im WPF! Grüße vom reichen Richard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 20, 2012 So ganz richtig hast du das Verhalten der Menschen noch nicht studiert. Vor kurzem kam die Facebook Aktie an die Börse. Da wollten ganz viele Leute die Aktie kaufen, egal zu welchem Preis. Der wurde dann festgestellt bei 38USD. Jetzt notiert die Aktie bei 19USD. Und keiner will sie kaufen. Das geht nicht nur bei Aktien so. Wenn was teuer ist, begehren viele Menschen das mehr als wenn es preiswert ist. ob Handy, Kleidung, Wohnung, Hotel usw. Weihnachtsartikel zu Weihnachten und Blumen zu Muttertag sind halt immer teurer. Und die "angesagte" Armbanduhr natürlich auch. Der Mensch handelt meist nicht vernünftig, sondern unvernünftig. Das ist natürlich, von anomalien abgesehen, Zeile für Zeile absolut Falsch und z.T. Unsinn. Die Kommentare zum Thema " allgemeine Frage eines Anfängers zur Börse" laufen ja richtig aus dem Ruder. Vielleicht waren auch meine Beobachtungen zum Verhalten von Menschen an der Börse und anderswo nicht zielführend. Diese aber als falsch oder als Unsinn zu bezeichnen, und das noch ohne Begründung, ist schon sehr dreist. John, vielleicht fällt dir beim Argumentieren nichts besseres ein als Schwert und Säbel. Gebildete Menschen kommen nicht so plump daher. Das war und bleibt meine Antwort zu einer despektierlichen Äußerung in diesem Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 20, 2012 Das ist natürlich, von anomalien abgesehen, Zeile für Zeile absolut Falsch und z.T. Unsinn. Die Kommentare zum Thema " allgemeine Frage eines Anfängers zur Börse" laufen ja richtig aus dem Ruder. Vielleicht waren auch meine Beobachtungen zum Verhalten von Menschen an der Börse und anderswo nicht zielführend. Diese aber als falsch oder als Unsinn zu bezeichnen, und das noch ohne Begründung, ist schon sehr dreist. John, vielleicht fällt dir beim Argumentieren nichts besseres ein als Schwert und Säbel. Gebildete Menschen kommen nicht so plump daher. Das war und bleibt meine Antwort zu einer despektierlichen Äußerung in diesem Thread. Du hättest Deine Aussagen auch korrigieren oder relativieren können. Aber was solls, aufgrund Deiner Bitte hier die Kommentare zu den einzelnen Zeilen. So ganz richtig hast du das Verhalten der Menschen noch nicht studiert. Vor kurzem kam die Facebook Aktie an die Börse. Da wollten ganz viele Leute die Aktie kaufen, egal zu welchem Preis. Der wurde dann festgestellt bei 38USD. Richtig, die ersten zwei Zeilen sind nicht falsch sondern nur sehr ungenau, da hast Du recht. Jetzt notiert die Aktie bei 19USD. Und keiner will sie kaufen. Falsch, die Aktie wird gekauft und zwar bei 19 USD. Und hier herrscht das Nachfragegleichgewicht. Das geht nicht nur bei Aktien so. Wenn was teuer ist, begehren viele Menschen das mehr als wenn es preiswert ist. ob Handy, Kleidung, Wohnung, Hotel usw. Das ist eine Anomalie. Es gibt Leute die etwas mehr schätzen wenn es teuerer ist, das ist aber gerade nicht der Regelfall. Weihnachtsartikel zu Weihnachten und Blumen zu Muttertag sind halt immer teurer. Dieser Satz muss zusammen mit dem obigen gelesen werden (und das muss er auch, ansonsten würde er in diesem Kontext für sich alleinstehend keinen Sinn machen). Und dann ist er nicht nur falsch sondern einfach unsinn. Ich weiß das Du nichts von Theorie hälst, aber hier würde sie Dir helfen das zu verstehen. Menschen kaufen nicht Waren zu Weihnachten oder Blumen zu Muttertag weil sie teuer sind, sondern die Waren/Blumen sind u.U. teuer weil viele Menschen viele dieser Waren zu diesem Zeitpunkt nachfragen. Das ist ein gigantischer Unterschied. Und die "angesagte" Armbanduhr natürlich auch. Was soll dieser Satz bedeuten? Er ist selbst im Zusammenhang mit den obigen beiden Sätzen nicht verständlich, weil nicht ersichtlich worauf Du Dich beziehst. Und was das Wort "angesagt" hier bedeuten soll ist auch schleierhaft. Der Mensch handelt meist nicht vernünftig, sondern unvernünftig. Falsch, das ist eine Anomalie. Der Mensch verhält sich (fast) permanent rational (vernünftig) und im Verhältnis dazu nur sehr selten unvernünftig. Zu Deinem obigen Satz "Gebildete Menschen kommen nicht so plump daher" möchte ich nur anmerken, dass ich es amüsant finde, dass Du mir Bildung absprichst oder versuchst mich durch das absprechen derselbigen zu provozieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag