vanity August 12, 2012 Wettspiel: DAX intraday tippen Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen! +++ Jeder ist herzlich eingeladen +++ Spieldauer: 1 Woche / tägliche Tippabgabe Wann wird getippt: tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich Ein Einstieg während der Tippwoche ist möglich! Was wird getippt: DAX a. DAX Schlussstand des folgenden Tages b. DAX Höchststand des folgenden Tages Punkteberechnung: Die Start-Punktezahl beträgt 4.000 Punkte Beispiel: a. Schlusstand: Tipp: 5.345 ------------ Istwert: 5.300 Differenz: 45 b. Höchststand: Tipp: 5.380 ----------------- Istwert: 5.400 Differenz: 20 45 + 20 = 65 Punkte Abzug Punktezahl nach dem ersten Tipptag: 4.000 Startpunkte - 65 = 3.935 Punkte Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !!! Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet. Sonderpunkte: Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkt Tippabgabe vor 18.00 Uhr = 25 Gutschriftpunkte (außer bis Sonntag Abend) Genaue Punktzahl eines Tageswertes (gerundet +/- 1) getippt = 50 Gutschriftpunkte Gewinn: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-Intraday-Tippen-Wanderpokal Quartalspokal: Zusätzlich zum Wochen-Wanderpokal kann aufgrund der Quartalstabelle ein Quartal-Wanderpokal gewonnen werden, der den Sieger ein Quartal lang behalten darf! Die Quartalstabelle wird auf der Basis der Podiumsplätze ermittelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 12, 2012 Danke Vanity, aber Du könntest zumindest für den olympischen Gedanken mittippen. Montag Höchster: 6.988 Schluss: 6.966 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 13, 2012 Danke Vanity, aber Du könntest zumindest für den olympischen Gedanken mittippen. Olympia ist doch vorbei? Trotzdem, damit du dich so ganz alleine nicht fürchten musst: Dienstag Höchster: 6.951 Schluss: 6.930 (du führst übrigens mit einem Punkt Vorsprung ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 13, 2012 Danke Vanity, aber Du könntest zumindest für den olympischen Gedanken mittippen. Olympia ist doch vorbei? Trotzdem, damit du dich so ganz alleine nicht fürchten musst: Dienstag Höchster: 6.951 Schluss: 6.930 (du führst übrigens mit einem Punkt Vorsprung ) Ahh, der alte Trick mit der 25 Punkte Gutschrift um 17:56. Olympia ist vorbei, aber jetzt fangen praktisch die Paralympics an (Paßt doch zu zwei Kopflosen, siehe Dein Avatar und Kommentar von KlausK zu mir). Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet. Ja, sehr lustig. Dienstag Höchster: 6.959 Schluss: 6.949 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 14, 2012 Mittwoch Höchster: 7.007 Schluss: 6.996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 14, 2012 3 Punkte Vorsprung trotz Bonushascherei! Da erweist sich der wahre Könner. Mittwoch Höchster: 6.980 Schluss: 6.950 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 15, 2012 Donnerstag Höchster: 6.983 Schluss: 6.963 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 15, 2012 Donnerstag Höchster: 6.983 Schluss: 6.963 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 16, 2012 · bearbeitet August 16, 2012 von John Silver Freitag Höchster: 7.037 Schluss: 7.017 Ich schon. Verlier zwar die Bonuspunkte aber egal. Hat Vanity ja schon geschrieben - Silber ist sicher. Höchster: 7.057 Schluss: 7.037 PS: Nicht exakt die Punkte die ich bräuchte wegen etwaigen Rundungsdifferenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 16, 2012 Ich will mal nicht so sein Freitag Höchster: 7.015 Schluss: 6.975 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 16, 2012 · bearbeitet August 22, 2012 von vanity Smilies ausprobiert ... Ich schon. Dass die Korsaren aber auch so schlecht im Kopfrechnen sein müssen! Stellst du dich auch so an, wenn's an die Verteilung der Beute geht? Mit deinem vorhergehenden Tipp hättest du mich einholen können, mit diesem nicht - es sei denn die Breitseite wird zum Volltreffer. Ich würde an deiner Stelle noch mal zu Lasten des Bonus nachjustieren. Wir sprechen uns um Mitternacht! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 16, 2012 · bearbeitet August 16, 2012 von John Silver Ich habe gewußt, dass Du nicht nur um 17:56 tippst bloss um den Bonus einzusacken, sondern auch um zu gucken was ich mache. Deshalb habe ich bewußt in die andere Richtung getippt. Im allgemeinen tippe ich den Dax-Stand den ich erwarte und nicht was die Konkurrenz macht. Das ist mir zu anstrengend. Im übrigen ist das sowieso fast sinnfrei, da ich in den letzten Monaten so gut wir gar nicht die Bonuspunkte einfahren konnte und somit bei einer solchen Strategie immer hinterher laufen würde. Aber wenn es sein muss rechne ich nochmal und korrigiere dann meinen Tipp. EDIT Du meine Güte, Du mußt ja viel Zeit haben. Jetzt habe ich die Daten mühsam in eine Tabelle eingeben und hoffentlich richtig berechnet. Wegen 6 Punkten muss ich jetzt meine Daten anpassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 18, 2012 Glückwunsch Vanity! Vorsprung durch Technik! Mein ganzes rumtaktieren hat am Ende nichts gebracht. Damit bist Du automatisch verpflichtet Deinen Pokal nächste Woche zu verteidigen. (Eigentum verpflichtet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker August 26, 2012 Uploaded with ImageShack.us Ich reiche einmal die offizelle Auswertung nach: Der Gewinner der Interday KW 33 heißt Vanity, herzlichen Glückwunsch Die Plätze in der Übersicht: 1. Vanity 2. John Silver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag