Zum Inhalt springen
Fragezeichenn

Mittagsauktion

Empfohlene Beiträge

Fragezeichenn
· bearbeitet von Fragezeichenn

Hallo zusammen,

kurze Frage zu der untertätigen Auktion bei ETF's: geht die von

a) einschl. 13:10 Uhr bis einschl. 13:12 Uhr oder geht diese von

b ) einschl 13:10 Uhr bis einschl. 13:11:59 Uhr?

Über Antworten bin ich sehr dankbar,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo zusammen,

kurze Frage zu der untertätigen Auktion bei ETF's: geht die von

a) einschl. 13:10 Uhr bis einschl. 13:12 Uhr oder geht diese von

b ) einschl 13:10 Uhr bis einschl. 13:11:59 Uhr?

Über Antworten bin ich sehr dankbar,

http://deutsche-boerse.com/it/dispatch/de/kir/gdb_navigation/technology/20_Applications/10_Trading/10_Xetra_Trading_Platform?horizontal=page2_TS_SP_XetraHandelsplattform_Funktionalitaet

Quelle DAB

Fortlaufender Handel: 9:00-17:30 Uhr

Beginn der Eröffnungsauktion: 8:55 Uhr

Beginn der untertägigen Auktion: 13:00 Uhr

Schlussauktion: 17:30 Uhr

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, Orders speziell in die Eröffnungs-, Schluss- und untertägige Auktion zu setzen. Wann bei welcher Auktion eine Order platziert wird, entscheidet der Zeitpunkt der Orderabgabe.

Es gibt keine mit der Stoppuhr gestarteten oder beendeten Anfangs- und Endzeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragezeichenn

Danke für die Antwort. Nur eins verwundert mich noch. Auf der folgenden Seite ist der Aktionsplan auch für ETF's dargestellt und da steht von 13:10-13:12 Uhr geht die Auktion. Also gibt es doch ein Ende um 13:12 Uhr?

http://xetra.com/xetra/dispatch/de/kir/navigation/xetra/300_trading_clearing/100_trading_platforms/100_xetra/300_auction_plan?horizontal=page0_tm_sp_xetra_auction_plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Danke für die Antwort. Nur eins verwundert mich noch. Auf der folgenden Seite ist der Aktionsplan auch für ETF's dargestellt und da steht von 13:10-13:12 Uhr geht die Auktion. Also gibt es doch ein Ende um 13:12 Uhr?

http://xetra.com/xetra/dispatch/de/kir/navigation/xetra/300_trading_clearing/100_trading_platforms/100_xetra/300_auction_plan?horizontal=page0_tm_sp_xetra_auction_plan

aus deinem Link:

* Auktionen mit zufälligem Ende (max. 30 Sek.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragezeichenn

Ah ok, das bedeutet, dass die Auktionen ein zufälliges Ende besitzen, welches nicht exakt um 13:12Uhr sein muss. und was genau bedeutet das "max. 30 Sek"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragezeichenn

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, da mir sehr viel daran liegt, das zu verstehen.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, da mir sehr viel daran liegt, das zu verstehen.

Beste Grüße!

Wenn du dir das nicht selbst denken kannst, hilft dir die Antwort auch nur wenig für dein weiteres Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragezeichenn

Nur weil ich vielleicht das eine nicht verstehe, heißt es nicht, dass ich andere Sachen nicht verstehe. Und manchmal steht man auf dem Schlauch und ist für eine Antwort dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Der einzige und einzigartig autorisierte Interpret von etwas Geschriebenem ist der Autor -- also Xetra.

Ich bezweifle, dass es hier Jemanden gibt, der eigene Erfahrungen etwa mit der Mittagsauktion hat; Antworten sind mithin nicht mehr als unmaßgebliche Meinungsäußerungen. Geh an die Quelle, wenn du etwas genau wissen willst: customer.support@deutsche-boerse.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag