Zum Inhalt springen
plaon1000

Hang Seng ETFs Unterschiede

Empfohlene Beiträge

plaon1000

Liebe Experten,

kann mir jemand den Unterschied bzgl. Branchenzusammensetzung und Performance dieser 2 ETFs erklären, die doch beide den Hang Seng Index abbilden sollten?

ComStage ETF HSI I

[WKN: ETF022 / ISIN: LU0488316729]

http://www.finanzen.net/etf/ComStage_ETF_HSI_I@pkFonds2ID_2

LYXOR ETF HONG KONG (HSI) A

[WKN: LYX0A7 / ISIN: FR0010361675]

http://www.finanzen.net/etf/LYXOR_ETF_HONG_KONG_HSI_A

Welcher HSI ETF wäre zu empfehlen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Schwarz: ETF von comstage

Blau: ETF von Lyxor

Siehst du einen Unterschied in der Performance?

post-8776-0-50885100-1344368612_thumb.png

Gleich als Hinweis:

Beachte, der ETF von Lyxor ist ausschüttend, der von comstage thesaurierend. Beim Vergleich der Kurse von Xetra müssen daher Unterschiede auftreten, da beim Lyxor ein Kurschart, beim comstage hingegen in Performancechart angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plaon1000

Gleich als Hinweis:

Beachte, der ETF von Lyxor ist ausschüttend, der von comstage thesaurierend. Beim Vergleich der Kurse von Xetra müssen daher Unterschiede auftreten, da beim Lyxor ein Kurschart, beim comstage hingegen in Performancechart angezeigt wird.

Ok, aber warum steht dann auf finanzen.net, dass der eine Fonds im letzten Jahr +7% und der andere -2.5% Performance hatte? Und die Branchenzusammensetzung ist lt. der Website auch unterschiedlich. Ich bin da immer noch höchst verwirrt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Gleich als Hinweis:

Ok, aber warum steht dann auf finanzen.net, dass der eine Fonds im letzten Jahr +7% und der andere -2.5% Performance hatte? Und die Branchenzusammensetzung ist lt. der Website auch unterschiedlich. Ich bin da immer noch höchst verwirrt....

Finanzportale sind keine sehr zuverlässigen Datenlieferanten, im Zweifel immer bei der KAG nachsehen was den ETF angeht, beim Index ist die einzig zuverlässige Quelle der Indexsponsor/-anbieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Weil's falsch ist, deshalb.

Wie otto schon sagte: Beim ETF-Anbieter und ggf. Indexsponsor nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plaon1000
1344410080[/url]' post='768020']
1344370406[/url]' post='767978']

Weil's falsch ist, deshalb.

Wie otto schon sagte: Beim ETF-Anbieter und ggf. Indexsponsor nachschauen.

Verstanden, danke für eure Hinweise und Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Trotzdem mal ganz interessant zu hören, wie weit Finanzdienstleister daneben liegen. Gott sei dank, dass es da auch bessere gibt. Ich hab mal vergleichsweise die beiden Fonds bei fondsweb.de vergleichen lassen. Siehe hier:

post-4156-0-87888900-1344507668_thumb.jpg.

Ich hoffe, dass es noch ein paar mehr gibt, die es besser können.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag