parti Februar 14, 2006 · bearbeitet Februar 14, 2006 von parti bunterfish wenn du damit rechnest dass der kurs auf 0,3 fällt kannst du genauso gut verkaufen. setze immer einen sl und setze ihn niemals nachträglich nach unten. man investiert immerhin immer in steigende werte und nicht in fallende. wurde bei paramount auch bei 2,2 ausgestoppt und hatte zu 3,15 eingekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 14, 2006 man investiert immerhin immer in steigende werte und nicht in fallende. Man kann sehr gut auf fallende Werte setzen und trotzdem daran verdienen, mit Short-Zertifikaten z.B. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Wie parti schon richtig sagte. Immer einen Stopp Loss einsetzen. Und im Notfall lieber den Verlust realisieren, als ihn auszusitzen und wieder auf steigende Kurse zu hoffen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tiktiki Februar 14, 2006 also ...jetz muss ich auch mal was daszu sagen.... stop loss ist ja an sich eine feine sache...aber ich halte es grundsätzlich für falsch immer von haus aus mit sl zu arbeiten. Es kommt immer auf den wert und das handelsvolumen drauf an. Wie wohl (fast) jeder von uns bestätigen kann, können sonst böse überrachungen drohen und man findet seinen verkaufspreis meilen vom sl entfernt, wenn sl-wellen sich lostreten. Wenn man die Zeit hat, den kurs einigermassen kontinuierlich zu beobachten, so kann mit selbst gesteckten limits aktiv verkaufen. Nur muss man sich halt auch an sein persönliches Limit halten! :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko Februar 14, 2006 Also das es bis 30 Cent runder geht sehen wir nicht,denn für jeden Verkauf muss es auch einen Käufer geben und irgendwann kommt die Karawane wieder vorbei an den Rohstoffaktien und es geht nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sprite Februar 14, 2006 · bearbeitet Februar 14, 2006 von Sprite mhh und wann denkst du wird das geschehen? Stockday ist am 22.02 warum sollte eine Firma dahin gehen wenn sie nichts gutes zu verkünden hat? Ist doch wie ein Vorstellungsgespräch, da geht man doch auch nicht hin wenn man die Voraussetzungen nicht hat. Und wenn der Stockday positiv verläuft, warum sollte bravo dann nicht wieder steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko Februar 14, 2006 mhh und wann denkst du wird das geschehen? Stockday ist am 22.02 warum sollte eine Firma dahin gehen wenn sie nichts gutes zu verkünden hat? Ist doch wie ein Vorstellungsgespräch, da geht man doch auch nicht hin wenn man die Voraussetzungen nicht hat. Und wenn der Stockday positiv verläuft, warum sollte bravo dann nicht wieder steigen. Genau so ist das 21.2.-22.2. "Stock day" ist so was wie Automesse und was machen Autoaktien zur Automesse??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 14, 2006 geht eigentlich irgendjemand zum stock day? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sprite Februar 14, 2006 naja ist mitten in der woche und extra urlaub nehmen? und dann noch teuer geld bezahlen für die anreise und übernachtung. Aber dran gedacht habe ich auch schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Februar 14, 2006 1) GM ist bestimmt auch auf vielen Automessen zugegen... 2) Risiko: Du legst es ja darauf an, also tue ich Dir den Gefallen und frage wie schon andere hier: Wer ist "Wir"? Heißt Du im echten Leben vielleicht Norman Bates, leitest ein Hotel und handelst in der Nacht an ausländischen Börsen, wenn Mutter schon im Bett ist und Deine Gäste mit dem Duschen fertig sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Februar 14, 2006 Das stimmt. Aber spätestens, wenn man mit sich selbst in zwei verschiedenen Tonlagen redet und das "ich" in den Plural des "wir" erhebt, wird es bedenklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bunterfisch Februar 14, 2006 so..... kanada schluss 1,20... morgen dann 0,87... leichtes aufathmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 14, 2006 1,20?? woher hast du das, bei mir 1,12!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko Februar 14, 2006 1,20?? woher hast du das, bei mir 1,12!! Chart von Kanada Umsätze mager! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 14, 2006 sorry, yahoo hing bei meinem letzten beitrag wohl etwas hinterher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 14, 2006 was würdet ihr machen, gleich eine kauforder für morgen früh geben, oder die erste stunde abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 14, 2006 Da selbst in Deutschland nicht gerade rege gehandelt wird, würde ich abwarten wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt und nicht gleich jetzt eine Order tätigen. Aber was macht für dich das Unternehmen interessant, Illuminat? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko Februar 14, 2006 was würdet ihr machen, gleich eine kauforder für morgen früh geben, oder die erste stunde abwarten. Wenn Du so viel Spass an der Aktie hast,mache doch eine Mischkalkulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 14, 2006 was macht für mich das unternehmen interessant? ich denke wie viele hier bin ich auf das schnelle geld aus. und da ich zuvor wie viele anderen schon in Globex und ONA drin war und dort etwas gewinn gemacht habe, will ich nun hier jedenfalls von anfang an dabei sein. http://www.smartstox.com/interviews/bvg.php (dsl ratsam) http://www.manexresourcegroup.com/bravo/ und dann ist da einfach noch das bauchgefühl. sonst wäre ich kaum so lange investiert geblieben. ich hatte mehr als 30% plus, nun steh ich 30% im minus. ich weiß, schlechte taktik, aber man lernt ja leider nur aus fehlern, nur dass sie in diesem geschäft ne menge geld kosten. bin heute bei 0,73 raus und hab ONA für 4,75 gekauft. stehen jetzt auch schon wieder 3,4% im plus. ist natürlich kein vergleich, aber besser als nichts. kann natürlich auch sein, dass bravo noch etwas nach unten geht. manche denken, dass im 60er bereich großinvestoren kauflimits gesetzt haben. geh nächsten mittwoch erst mal nach frankfurt. hör mir den vortrag von bravo an und hoff, dass da was positives kommt. ich denke wenn positive news kommen, ist auch das kursziel von MF nicht mehr ganz so aus der luft gegriffen. im moment bin ich einfach nicht sicher, was ich machen soll. ich denk ich schlaf einfach nochmal drüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko Februar 14, 2006 Du bist schon gut aufgehoben bei uns ,kauf erst einmal paar Stück.Wenn der Markt nach oben geht ,bist Du dabei und sollte es nach unten gehen kannst Du noch mal nachgreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 14, 2006 @ risiko - wo bist du denn zur zeit investiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bunterfisch Februar 15, 2006 @illuminat oh, oh... bei 0,73 verkauft? du bist doch nicht etwa eine zitrige hand? heute sind wir wieder über 0,80. ich hätte im fall das es in richtung 0,50 geht verbilligt. man sagt: mit dem Ar**** wird das meiste geld an der börse verdient ! (aussitzen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 15, 2006 · bearbeitet Februar 15, 2006 von Illuminat ja, ich dachte ich geh im 60er bereich wieder rein. konnte ja zu dem zeitpunkt nicht riechen, dass es heute wieder hoch geh. aber was solls. jetzt 0,81 vielleicht kann man ja im 70er bereich nochmal zum zug kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bunterfisch Februar 15, 2006 schon komisch... warum nur 0,80 ???? auf kanada schluss basis müssten wir bei 0,87 sein. ich habe heute früh ne limitorder 0,79 rein gegeben (edf) und siehe da, ausgeführt ! wenn es im tagesverlauf bei 0,80 bleibt müsste die aktie in kanada deutlich im minus eröffnen. kann ich aber auch nicht so recht glauben da dort gestern abend im tageshoch geschlossen wurde. na mal seh was heute noch geht. vielleicht sehen wir heute doch nocht die 0,87. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminat Februar 15, 2006 ich hab ne kauforder für 78 gesetzt, mal sehen, grad ist brief 79 und geld 78. einfach mal abwarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag