Zockerlocker August 6, 2012 Hallo, Heute bin ich bei einer Intraday Dax Chartanalyse nicht weitergekommen. Es handelt sich um das was eingekreist ist: Am Anfang dachte ich, es ist eine umgekehrte V Formation, dies hätte auch am Ende zutreffen können. Zwischendrin war ich der Meinung es entwickelt sich zur Kopf Schulter Formation, aber gar nichts passte. Wie hättet ihr diese Situation bewertet? Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 6, 2012 Hallo, Heute bin ich bei einer Intraday Dax Chartanalyse nicht weitergekommen. Es handelt sich um das was eingekreist ist: Am Anfang dachte ich, es ist eine umgekehrte V Formation, dies hätte auch am Ende zutreffen können. Zwischendrin war ich der Meinung es entwickelt sich zur Kopf Schulter Formation, aber gar nichts passte. Wie hättet ihr diese Situation bewertet? Lg Es geht abwärts oder aufwärts oder alles bleibt wie es ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis August 6, 2012 Das ist die rechtslastige Herzformation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 6, 2012 · bearbeitet August 6, 2012 von Sthenelos was versprichst du dir davon im Minutenbereich nach Formationen zu suchen und das kurz vor 14:30 Uhr. Bis du irgendeine Formation gefunden hast, die halbwegs passen könnte, ist die Zeit schon vorbei und die Kurse sind weiter... Ich verstehe daher nicht ganz, was das überhaupt soll. Eine Formation kann ich in diesem Kringel nicht erkennen. Im Tages,Wochen,Monatschart nach Formationen suchen, ok, kann man wenn man das will. Im Minuten und Sekundenbereich halte ich persönlich das für Quatsch (man darf anderer Ansicht sein...). In diesem Bereich sind die Indikatoren wichtig und haben m.A. eine größere Aussagekraft als Formationen. Oftmals ist im Dax vor 14:30 tote Hose. Kurs dümpelt nach hier und da etwas rum...hier versagt m.A. alle Arten und Chartanalyse und Indikatoren oftmals, weil der Markt darauf wartet, was in den Staaten gleich läuft.. In dem oben genannten Fall würde ich somit behaupten, dass Formationen keinen Sinn ergeben, weil kurz vor 14:30, keine "eindeutige" Formation erkennbar, Vola zu gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 6, 2012 Wie hättet ihr diese Situation bewertet? Gar nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag