Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prometheus_21

Short-Spekulation auf Australien - Lynx - Broker / Investitionsvehikel gesucht

Empfohlene Beiträge

prometheus_21

Einige von euch haben vielleicht schon von der sich im Platzen befindlichen Blase in Australien gehört.

Wer keine Ahnung hat, von was ich Rede, kann ja mal den folgenden Artikel lesen:

http://seekingalpha.com/article/774161-sell-westpac-australia-is-the-same-as-u-s-or-spain-a-few-years-ago

Es gibt aber noch weitere gute Artikel von Paulo Santos zu dem Thema.

Er schlägt vor die australische Bank Westpac zu shorten. Tja, und jetzt habe ich ein Problem.

Es gibt in D keine Optionsscheine (Puts)

- auf Westpac

- keine auf austral. Banken überhaupt

- noch nicht mal welche auf den ASX

(nur AUD/USD Mini Shorts bei der RBS, aber das ist mir zu wenig)

So, mir scheint es, als müsste ich nach weiteren Möglichkeiten schauen , wie ich gegen Australien spekulieren kann. Und da fällt mir als erstes das Leerverkaufen ein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Leerverkaufen von australischen Aktien oder Index?

Es gibt bei Lynx die Möglichkeit. Allerdings kenne ich nicht die Gebühren. Es würde sich auch die Frage stellen, ob ich z.B. Westpac in Australien leerverkaufe, oder den ADR in Deutschland.

Vom Volumen her würde ich ein paar tausend Euro einsetzen.

Habt ihr eventuelle weitere Ideen wie ich meine Anlagestrategie mit einem Zeithorizont von 2 Jahren am besten umsetzen kann?

Zum Leerverkauf über Lynx oder andere: Wenn ich zum Beispiel für AUD 10.000 leerverkaufe, wieviel müsste ich als Sicherheit hinterlegen?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forexfrischling
· bearbeitet von Forexfrischling

Einige von euch haben vielleicht schon von der sich im Platzen befindlichen Blase in Australien gehört.

Wer keine Ahnung hat, von was ich Rede, kann ja mal den folgenden Artikel lesen:

Es gibt aber noch weitere gute Artikel von Paulo Santos zu dem Thema.

Er schlägt vor die australische Bank Westpac zu shorten. Tja, und jetzt habe ich ein Problem.

Es gibt in D keine Optionsscheine (Puts)

- auf Westpac

- keine auf austral. Banken überhaupt

- noch nicht mal welche auf den ASX

(nur AUD/USD Mini Shorts bei der RBS, aber das ist mir zu wenig)

So, mir scheint es, als müsste ich nach weiteren Möglichkeiten schauen , wie ich gegen Australien spekulieren kann. Und da fällt mir als erstes das Leerverkaufen ein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Leerverkaufen von australischen Aktien oder Index?

Es gibt bei Lynx die Möglichkeit. Allerdings kenne ich nicht die Gebühren. Es würde sich auch die Frage stellen, ob ich z.B. Westpac in Australien leerverkaufe, oder den ADR in Deutschland.

Vom Volumen her würde ich ein paar tausend Euro einsetzen.

Habt ihr eventuelle weitere Ideen wie ich meine Anlagestrategie mit einem Zeithorizont von 2 Jahren am besten umsetzen kann?

Zum Leerverkauf über Lynx oder andere: Wenn ich zum Beispiel für AUD 10.000 leerverkaufe, wieviel müsste ich als Sicherheit hinterlegen?

Vielen Dank.

Ich habe mir das mal bei lynx angeschaut, die Westpac Banking Corp. kannst du laut der Produktsuche auf der lynx webseite als aktie, also option, als optionsschein und als cfd handeln. Die Gebühren stehen auf der webseite für australien 0,15% mind. 10 AUD, was du noch an kosten im leerverkauf hast, keine Ahnung, dass finde ich da nicht. Aber vielleicht solltest du da einfach mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag