Zum Inhalt springen
PIGLO88

Einige Verträge bei der DVAG / Wie weiter handeln?

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Ich habe jemanden gefunden, der sich meine Verträge angesehen hat. Natürlich war auch dieser Vermittler (unabhängig, arbeitet über ein Makler-Pool) von meinem Bausparvertrag entsetzt.

 

Zum Bausparvertrag schreibe ich später was. Erst einmal zum Thema Riester:

 

Ich habe den Vertrag der AM beitragsfrei gestellt und habe mich an den Vermittler gewendet, was ich mit dem Geld machen sollte.

Es wurde mir ein neues Riester-Produkt angeboten:

 

Allianz Invest alpha-balance

Tarif: ARF1UMGD

Hallo PIGLO088,

 

schön wieder von Dir zu hören. Ob jetzt unbedingt eine neue Riester-Rentenversicherung abgeschlossen werden muss, kannst nur Du entscheiden. Eine Kostenauflistung findest Du in diesem Beitrag. Es zählen aber noch mehr Kriterien für die Auswahl dazu. Das heißt für Dich, dass Du intensiv vergleichen musst.

 

Aber Polydeikes hat schon Anfangs des Threads folgendes geschrieben....

Grundsätzlich würde ich dazu tendieren erst mal nur das Guthaben auf einen Riester Banksparplan zu übertragen und die Übernahme als Beamter abzuwarten. Dann, wenn du wirklich im Berufsleben stehst, würde ich mal ganzheitlich an die Altersvorsorgeproblematik herangehen. Aber auch erst dann.

...zu dem ich auch raten würde, da Du im Anfangsbeitrag einen Hausbauwunsch in rund 10 Jahren angegeben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIGLO88

Ich mal wieder.

 

 

Mein neuer Versicherungsmensch (wie gesagt, unabhängig, Maklerpool...) hat ein Schreiben an die Badenia abgesetzt.

 

Dieses hat vor allem die totale Falschberatung des 200.000 EUR Vertrages beinhaltet. Er hat meine Situation nieder geschrieben und auch ein Wort über die BaFin verloren.

 

2 Wochen später hatte ich ein Schreiben der Badenia in meinem Briefkasten. Der Vertrag wird aufgelöst und die entstandenen Abschlussgebühren (3.200 EUR blink.gif) inklusive meines Guthabens werden meinem Konto gutgeschrieben.

 

Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen... ichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo PIGLO88,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da hast Du ja nochmal richtig Glück gehabt und einen guten Fachmann gefunden. Habt ihr noch andere Dinge besprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIGLO88

Ja, wir haben noch Punkte wie Dienstunfähigkeit (besonders wichtig, wenn demnächst der Polizeivollzugsdienst ansteht), Altersvorsorge und meine alten Verträge (Rechtschutz, Haftpflicht) angesprochen.

 

Er hat mir angeboten, all meine bisherigen Verträge zu sich zu nehmen. So brauche ich nicht bei jedem Anliegen verschiedene Ansprechpartner aufzusuchen.

 

> Außer KFZ. Da bin ich gern selbst jedes Jahr auf der Suche nach dem besten Tarif. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...