Zum Inhalt springen
Noob1981

Mydealz, Quicker.com, etc.

Empfohlene Beiträge

Noob1981

Hier im Forum dreht sich ja alles darum, wie man mit seinem Kapital Geld erwirtschaftet. Aber meine Oma hat früher schon immer gesagt "Jung, was du nicht ausgibst, musst auch nicht verdienen". Und gemäß diesem Grundsatz gibts ja dank www inzwischen einige spannende Plattformen. Vielleicht können wir diese hier ja mal sammeln und jeder steuert seine Tipps und Lieblingsforen/-websiten bei.

mir fällt ein:

mydealz <-- Blog+Forum für Schnäppchendealz

urlaubspiraten <-- blog für Urlaubsschnäppchen und Errorfares

Quicker.com <-- Teilweise geile Deals, hab aber immer Bedenken, wie lange es den Laden noch gibt

groupon <-- Klassiker^^

spar-muli <-- copycat von mydealz

qipu <-- Cashbackplattforum vom mydealz Gründer

und wann kennt ihr noch? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Da antworte ich gleich, wer billig kauft, kauft zweimal, was nichts kostet ist auch nichts. Hab nur mal ne Doku über enttäuschte groupon Kunden gesehen, das hat mir gereicht. Es gibt durch

aus vernünftige Vergleichsseiten, die kennt aber jeder. Überflüssiger Bullshitthread :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Überflüssiger Bullshitthread :angry:

und du, schlecht gefrühstückt ? leute gibts.....

hab noch zwei

monsterdealz

schnaeppchenfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
swingkid
· bearbeitet von swingkid

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Ich habe es zwei Mal mit Groupon versucht. Einmal wurde die Ware nicht geliefert - die Groupon-Aktion hat den Onlinehändeler gekillt - einmal kam etwas an, was ich bis heute nicht ans Laufen bekommen habe (vermutlich fehlerhafte Ware). Ich für meinen Teil lasse es. Nur Ärger plus Zeitverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Ich habe es zwei Mal mit Groupon versucht. Einmal wurde die Ware nicht geliefert - die Groupon-Aktion hat den Onlinehändeler gekillt - einmal kam etwas an, was ich bis heute nicht ans Laufen bekommen habe (vermutlich fehlerhafte Ware). Ich für meinen Teil lasse es. Nur Ärger plus Zeitverlust.

schade das du diese erfahrung gemacht hast. ich nutze solche platformen hin und wieder und bisher lief alles problemlos.

die meisten meiner kollegen haben auch keine probleme bisher. wenn der onlinehändler sich verkalkuliert und dabei die grätsch macht;

das hat ja nix mit der eigentlichen sache zu tun, ob diese seiten nun gut sind und jmd beim günstig einkaufen helfen oder nicht.

klar ist , viele dieser seiten verleiten auch zum konsumieren. oft wird gekauft weil es billig ist/erscheint. wenn man auf mydealz die kommentare liest sträuben sich manchmal die haare.

aber für denjenigen der wirklich nur kauft was er braucht können diese angebotsseiten durchaus hin und wieder hilfreich sein

grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

Da antworte ich gleich, wer billig kauft, kauft zweimal, was nichts kostet ist auch nichts. Hab nur mal ne Doku über enttäuschte groupon Kunden gesehen, das hat mir gereicht. Es gibt durch

aus vernünftige Vergleichsseiten, die kennt aber jeder. Überflüssiger Bullshitthread :angry:

das schöne in solchen foren ist, jeder darf was sagen, egal ob er ahnung hat oder nicht :-

ich rede hier nicht von produktqualität etc. sondern von rabatt- und kickbackangeboten. denn nur das bieten die oben genannten plattformen. bei aktiven fondsdepoten sind kickbackdepots doch auch schick, aber sowas magst du vermutlich auch nicht oder?

zum thema groupon: auch nur eine mittlerplattform, klar wird da auch viel ramsch angeboten, aber das musst du nicht kaufen. genau wie wertpapiertiger schreibt. ich kauf z.b. hin und wieder gutscheine für verschiedene actionevents mit kumpels(rafting etc.) das ist dann in der regel das gleiche angebot wie sonst, nur als vertriebsmaßnahme auf dieser plattform für entsprechenden discount. ich hatte einmal selbst pech mit einem grouponanbieter, der ging wohl unterwegs pleite, weil er sich verkalkuliert hat. bei groupon reklamiert und anstandslos geld zurück bekommen (ok nach 2-3 mails).

aber weil ich gerne dazu lerne: was sind denn vernünftige vergleichsseiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sanna

Ich hab mir über Groupon mein neues Smartphone geholt. Es hat länger gedauert als erwartet bis es ankam, da sich zu viele Leute ebenfalls das Smartphone geholt haben. Aber ich bin immer noch absolut zufrieden und zahle nur die Hälfte von dem, was ich eigentlich hätte zahlen müssen für das Smartphone.

Habe auch über Groupon verschiedene Restaurants und Friseure getestet. Es war sowohl gutes als auch schlechtes dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus

Also ich habe einmal am QuickerDeal teilgenommen (Amazon 50 Gutscheine für 40) und einmal an einer Kontoeröffnung. Da fehlt die letzte Prämie allerdings.

Wer sich es ehh gekauft / geleistet / eröffnet hat -> Okay, super Sache

Wer nur de Prämien abgreifen will und die Zeit dafür aufwendet -> Okay

Aber den Stress den ich da hatte ... nee, ist es nicht immer Wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Heute an der Nasdaq mit größtem Umsatz und größtem Verlust , über 20% : Groupon.

Weiß einer mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieterKezza77

Wer aktuell kostenlos zur Cebit will der Googled mal "kostenlose Cebit Ticket", man spart dabei 35 Euro für ein Tagesticket, das kann sich doch sehen lassen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag