Baron1985 Juli 28, 2012 Hallo! Wo bekomme ich aktuelle und historische Renditen für Staatsanleihen im internet her? Am besten sollte die Qualität der Internetseite so sein, das ich die Daten per Webabfage mit Excel verknüpfen kann? Außerdem suche ich eine sich regelmäßig aktualisierende Quelle/Quellen, mit den Ratings von Ländern und Unternehmen von Fitch, Moodys und S&p! Sie sollten auch per Webabfrage verknüpfbar sein! Wäre super wenn ihr mir den einen oder andern tip geben könntet! DANKE!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 28, 2012 Hallo! Wo bekomme ich aktuelle und historische Renditen für Staatsanleihen im internet her? Am besten sollte die Qualität der Internetseite so sein, das ich die Daten per Webabfage mit Excel verknüpfen kann? Außerdem suche ich eine sich regelmäßig aktualisierende Quelle/Quellen, mit den Ratings von Ländern und Unternehmen von Fitch, Moodys und S&p! Sie sollten auch per Webabfrage verknüpfbar sein! Wäre super wenn ihr mir den einen oder andern tip geben könntet! DANKE!!!! Welche Infos hast du denn bisher gefunden? (Rendite: welche?) (Laufzeit: welche?) (Staatsanleihe: welche?) etc etc etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baron1985 Juli 28, 2012 ich hätte gerne die rendite von EURO-Staatsanleihen mit 10 Y Laufzeit. vielleicht die aktuelleste emission. ich glaube die letzete war "DE000 113547 3" mit 1,31 % rendite! also kurz, irgendwie eine aufstellung von allen eurostaaten und ihren akutellsten 10ygov.bonds (bei deutschland vielleicht noch 1 y und 5y anleihen). habe ab und an mal was gefunden aber entwender die waren unvollständig oder in pdf format so das ich nicht per webabfrage eine excelverknüpfung erstellen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juli 28, 2012 Zentralbanken der einzelnen Staaten bzw. Fred. Ansonsten, würde Ihnen dieses Tablett gefallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baron1985 Juli 28, 2012 so, jetzt habe ich das passende wort gefunden!!! ich suche die zinsstrukturkurve für staatsanleihen (euroraum und die top 10 non-eu) .laufzeit egal, am liebesten natürlich 10y!!!!! und es sollte sich ohne probleme nach excel transportieren lassen. auf dieser seite ist eine schöne übersicht, aber die werte nehmen ganz komische formate an. überwiegen sind das irgendwelche zahlen, ab und an kommt das mal ein richtiger wert. liegt das an der seite und dem dortigen format oder an meinen excel einstellungen? http://www.tradingeconomics.com/bonds-list-by-country Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nord Juli 29, 2012 ich suche die zinsstrukturkurve für staatsanleihen (euroraum und die top 10 non-eu) .laufzeit egal, am liebesten natürlich 10y!!!!! Die Zinsstrukturkurve besteht aber nicht nur aus 10y, sonst wäre es ja keine Kurve. "Laufzeit egal" ist insofern Nonsens. http://www.tradingeconomics.com/bonds-list-by-country Da hast Du doch alle 10y-Renditen säuberliche aufgelistet. Die Übersicht mit den aktuellen Renditen kann ich problemlos als ASCII kopieren und dann in Libre Office importieren. Sollte also auch für Dich kein Problem sein. Was darüber hinausgeht, kann man gegen Cash auch direkt komfortabel als CSV runterladen. Oder wolltest Du die Daten gern für lau haben? Was kannst Du denn für lau anbieten, wofür andere sonst 49$ bezahlen würden? Wie weit ist eigentlich Deine Recherche bei den Zentralbanken gediehen? Die Deutsche Bundesbank bietet z.B. sehr umfangreiche Zeitreihen zu Schuldverschreibungen des Bundes jedweder Laufzeit an. Ansonsten, würde Ihnen dieses Tablett gefallen? Nun, diese Frage ist bei einem bekennenden Baron sicherlich überflüssig. Aber nette Edelmetall-Beimischung in einem Euro-Renten-lastigen Portfolio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag