Zum Inhalt springen
Bassinus

günstigster Bausparvertrag für VL

Empfohlene Beiträge

Bassinus

Also kurz:

AG zahlt VL, wenn ich ein Bausparer oder Aktiensparer bin. Ich verdiene allerdings über die staatlichen Grenzen, also nützt mir keine Einzahlung bis max. Förderbetrag. Mein aktueller Bausparer läuft nun aus. Ich möchte nicht bauen und habe nicht vor irgendwelche höheren Kredite in nächster Zeit (bis 10 Jahre) aufzunehmen. Dieser Bausparvertrag soll nur da sein um die paar meines AG einzusammeln. Ich möchte ihn also nicht aktiv besparen, da ich dies über TG & FG attraktiver erachte.

Nun also machte ich mich auf die suche nach einem sehr günstigen oder gar kostenlosen Bausparvertrag! Aber ... ich finde nichts -.-

Tiefste was ich gefunden habe: 5000 Bausparsumme, 1,6% Abschlussgebühr = 80

Das muss doch günstiger gehen?!

Ich lege kein Wert auf Zinsen, Bonus oder Darlehenskonditionen! Bei Einzahlungen pro Jahr unter 100 rentieren sich da Unterschiede ehh kaum.

Falls jmd etwas kennt, mir wäre sehr geholfen!

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juniorsparer

Das Angebot der Ing Diba kennst du? https://www.ing-diba.de/sparen/vermoegenswirksame-leistungen/

War für mich in deiner Situation immer das Einfachste und Günstigste. Aber hält nur zu gebrauchen, wenn man nichts vom Staat bekommt.

Viele Grüße,JuniorSparer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Müsstest Du hier mal anfragen, ob Du das von "zu hause" ordern kannst: PSD-Bank

(Man hab ich mich halb totgesucht, um den Thread wiederzufinden, man, man, man...

Rendite wäre hier ganz angemessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus

Hey, super!

Genau was ich suche ^^ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
swingkid

Und beide Angebote haben jetzt was genau mit

Bausparer oder Aktiensparer

zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Und beide Angebote haben jetzt was genau mit

Bausparer oder Aktiensparer

zu tun?

swingkid, gesucht war was mit niedrigeren Abschlussgebühren. Etwas was sich trächtiger besparen ließe, da TG & FG als attraktiver erachtet wurden.

Mein aktueller Bausparer läuft nun aus. Ich möchte nicht bauen und habe nicht vor irgendwelche höheren Kredite in nächster Zeit (bis 10 Jahre) aufzunehmen. Dieser Bausparvertrag soll nur da sein um die paar € meines AG einzusammeln.

Ich möchte ihn also nicht aktiv besparen, da ich dies über TG & FG attraktiver erachte.

1,6% Abschlussgebühr = 80 €

Das muss doch günstiger gehen?!

Hey, super!

Genau was ich suche ^^ :D

swingid, sag ich doch, ich weiß was er sucht!

Die Zielrendite ist jetzt auch höher als bei TG / FG. Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Nur ist man bei TG halt flüssiger, ne.

Der AG wird nun nicht die Augen verdrehen, wenn ein Banksparplan bespart wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus

Bin halt gar nicht auf den Begriff "VL-Sparen" gekommen. Das geht natürlich kostenlos und ist daher völlig genau das was ich suche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Bis Du eigentlich sicher, dass Du die Einkommengrenze überschreitest?

Es ist ja nicht, wie viele denken, das Nettoeinkommen, sondern das zu versteuernde Einkommen.

Also dass, was Dir entweder das Steuerprogramm berechnet / Du im Netz feststellen kannst, oder

Deinen Steuerbescheid entnehmen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus

Doch doch ;) Aber mir war der Begriff VL-Sparen einfach irgendwie nicht geläufig :D Hatte eben nur den Bausparvertrag um die 6,xx vom AG einzusammeln. Aber mit 100 Abschlußprämie fände ich das Ganze einfach sinnlos, deshalb hatte ich gefragt ob es günstigere Bausparverträge gibt. Aber mit dem VL-Sparen klappt es ja genauso wie ich es will. Ob nun 1-3 % Zinsen macht es nicht wirklich Fett. Aber 100 sparen, is schon ein ganzes Ende besser :P Rechne mal nur davon die Rendite :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag