Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IzzieKay

Verschiedene Charts bei unterschiedlichen Börsen

Empfohlene Beiträge

IzzieKay

Hallo,

ich bin noch recht unerfahren in der Börsenwelt (übe noch an Hand von Musterdepots), und hoffe ihr könnt mir mit dieser Frage helfen.

Als ich soeben einen Blick auf die Charts der Google-Aktie geworfen habe, musste ich feststellen, dass die Charts jeweils an der Frankfurter Börse und im Nasdaq sehr unterschiedlich sind. Z.B. befindet sich der Aktienverlauf in Frankfurt momentan oberhalb des gleitenden Durchschnitts von 200 Tagen und im Nasdaq unterhalb dessen. Dies verwirrt mich; ich habe gehört das kleine Abweichungen an verschiedenen Börsenplätzen normal sind, aber dies stellt ja schon einen essentiellen Unterschied dar; ebenso ist der gesamte Preisverlauf anders. An welchen Charts sollte man sich beim Aktienkauf orientieren. Oder vielleicht habe ich ja einfach eine wichtige Information nicht mitbekommen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

IzzieKay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Oder vielleicht habe ich ja einfach eine wichtige Information nicht mitbekommen?

Vielleicht, dass sich der Wechselkurs verändert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Birdshire
· bearbeitet von romeoyjulieta

Der Euro vs. Dollar - Wechselkurs dürfte dafür verantwortlich sein.

Akaman war schneller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Hallo,

ich bin noch recht unerfahren in der Börsenwelt (übe noch an Hand von Musterdepots), und hoffe ihr könnt mir mit dieser Frage helfen.

Als ich soeben einen Blick auf die Charts der Google-Aktie geworfen habe, musste ich feststellen, dass die Charts jeweils an der Frankfurter Börse und im Nasdaq sehr unterschiedlich sind. Z.B. befindet sich der Aktienverlauf in Frankfurt momentan oberhalb des gleitenden Durchschnitts von 200 Tagen und im Nasdaq unterhalb dessen. Dies verwirrt mich; ich habe gehört das kleine Abweichungen an verschiedenen Börsenplätzen normal sind, aber dies stellt ja schon einen essentiellen Unterschied dar; ebenso ist der gesamte Preisverlauf anders. An welchen Charts sollte man sich beim Aktienkauf orientieren. Oder vielleicht habe ich ja einfach eine wichtige Information nicht mitbekommen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

IzzieKay

Hallo IzzieKay,

ein paar Links dazu stehen in diesem Blog, einfach runterscrollen und da findest du die Antworten, so hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IzzieKay

Danke für die Antworten! Und @dakac, besten Dank für den Link zum Blog. Sehr hilfreich und interessant! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag