franzmann Juli 15, 2012 · bearbeitet Juli 15, 2012 von franzmann Hallo, ich bin neu hier und habe vor ein wenig Geld in Fonds und ETFs zu investieren. Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen? Bei aktiven Fonds hätte ich an Misch- oder Aktienfonds gedacht. Bei ETFs bin ich für alle Empfehlungen offen. 1. Erfahrungen mit Geldanlagen -Bisher nur mit Tages- und Festgeld 2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (ISIN angeben) -nicht vorhanden 3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage -1-2 Stunden in der Woche 4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten - kurz- und mittelfristige Verluste sind tragbar, langfristig sollten es aber Gewinne sein Optionale Angaben: 1.Alter -20 2. Berufliche Situation -Student 3. Sparerfreibetrag ausgeschöpft? -Nein Über meine Fondsanlage 1. Anlagehorizont - langfristig 2. Zweck der Anlage - langfristige Geldanlage(sodass die Inflation nicht das Geld auffrisst) 3. Einmalanlage und/oder Sparplan? -Einmalanlage 4. Anlagekapital -5000-10000 Euro (andere Reserven sind genügend vorhanden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarrenWuffet Juli 15, 2012 Hallo, ich bin neu hier und habe vor ein wenig Geld in Fonds und ETFs zu investieren. Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen? Bei aktiven Fonds hätte ich an Misch- oder Aktienfonds gedacht. Bei ETFs bin ich für alle Empfehlungen offen. Das hier sollte dich die nächsten Wochen beschäftigen, sofern du allen Querverweisen folgst. Ohne weitere Angaben lässt sich zu deiner Anfrage nichts weiter sagen. Erst den genannten Thread lesen, dann nach den Forumsrichtlinien den Thread editieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franzmann Juli 15, 2012 Hallo, ich bin neu hier und habe vor ein wenig Geld in Fonds und ETFs zu investieren. Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen? Bei aktiven Fonds hätte ich an Misch- oder Aktienfonds gedacht. Bei ETFs bin ich für alle Empfehlungen offen. Das hier sollte dich die nächsten Wochen beschäftigen, sofern du allen Querverweisen folgst. Ohne weitere Angaben lässt sich zu deiner Anfrage nichts weiter sagen. Erst den genannten Thread lesen, dann nach den Forumsrichtlinien den Thread editieren... Ok ich werde es mir einmal durchlesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag