Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daytona

Sorry! Suche Thread zu Musterdepot!

Empfohlene Beiträge

Daytona

Hi Zusammen,

ich suche einen Thread über mehrere Musterdepots, die mit verschiedenen ETF Varianten hinterlegt waren. Zusätzlich wurde unter Punkt 8- 10 verschiedene möglich FFB Varianten mit umschrieben. Dort ging es dann hauptsächlich um Sparplanfragen. Es wurden die Musterdepot supertobs genommen und nur das Depot für große Vermögen war noch in Arbeit, alles andere war schon perfekt und sehr ausführlich dargestellt. M.E. kann es nur um einen Forumsprofi gehandelt haben...

Vielen Dank im voraus blushing.gif

Viele Grüße d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Physiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Eine Liste für Indexfonds bei der FFB (allerdings nicht mehr von mir aktualisiert) gibt's dazu hier:

http://www.wertpapie...844#entry440844

Nur wozu noch die Indexfonds, wenn man ETFs besparen kann? OK, kein AA, aber ich würde trotzdem zu ETFs greifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Nur wozu noch die Indexfonds, wenn man ETFs besparen kann? OK, kein AA, aber ich würde trotzdem zu ETFs greifen...

Schon richtig, und ich aktualisier' die Liste ja aus gutem Grund auch nicht mehr und das war auch kein Plädoyer für Indexfonds als solche. ;)

Sollte nur ein Hinweis zur Liste sein, da sich das ETF-Angebot der FFB bisher noch recht in Grenzen hält und Anleger daher mit INdexfonds ggf. noch den ein oder anderen eigenen Gedanken umsetzen können. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troi65

Der TO ist offenbar noch in der Lernphase , was die Suchfunktion betrifft.:D

Mit der Einschätzung , dass es sich bei dem "Variantenersteller" um einen Forumsprofi handelt , hat er allerdings recht.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daytona

Super ! Vielen Dank!!

Topthread!

ja ja die Lernphase dauert und dauertsmile.gif

Schönen Abend Euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag