BarrenWuffet Juli 13, 2012 1. Prognosen sind keine Garantien. 2. Gibt es keine Langzeitprognosen. Du musst also ständig neue Werte kaufen, die positive Prognosen haben (Linke Tasche - rechte Tasche - Problem). 3. Glaubst du die Dividende ist ein Interessanter Wert - Wahr ist jedoch: Wenn ich weiß das dieses Unternehmen demnächst ausschüttet, kaufst du im Aktienpreis die Dividende mit! 1. Mir ist klar, dass es keine Garantien sind. Deswegen ja meine Frage, wie häufig diese Prognosen falsch liegen... 2. Das ist mir auch bewusst. Ich habe kein Problem damit mein Depot aktiv zu managen. 3. Ich hatte nicht vor 10 Tage vor der HV zu kaufen. Was haltet ihr von dieser Analyse? Dividendenstrategie schlägt den DAX in 18 von 24 Jahren Gruss, Christian Wer ist denn schon der DAX? Ist es eigentlich möglich einen noch engeren Markt zu kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 13, 2012 · bearbeitet Juli 13, 2012 von Ramstein Warum willst du dich mit Prognosen zufrieden geben? Kauf dir doch Anleihen, die 10% Rendite fest zusagen. 3W Power hat bis zur Rückzahlung 2015 sogar über 10% laufende Rendite. Oder Anleihen von Griechenland; auch über 10% Rendite. Denk mal drüber nach. Gründlich! Von Anleihen hab ich gar keine Ahnung. Ich werde mir das Thema am Wochenende aber mal durchlesen. Eine Sache verstehe ich aber nicht. Wenn es Anleihen mit 10% Rendite p.a. mit geringem Risiko gibt, wieso macht das dann nicht jeder? Wo ist der Haken? Wo sprach ich von geringem Risiko? Was macht dich glauben, das Risiko sei bei der Aktiendividende geringer? Bitte begründe deine Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus Juli 13, 2012 1. Mir ist klar, dass es keine Garantien sind. Deswegen ja meine Frage, wie häufig diese Prognosen falsch liegen... 2. Das ist mir auch bewusst. Ich habe kein Problem damit mein Depot aktiv zu managen. 3. Ich hatte nicht vor 10 Tage vor der HV zu kaufen. 1. Bis zum Dividendenbeschluss ist alles Schall und Rauch. 2. Du hast kein Problem damit? Beispiel: T-Aktie Einkauf 11,32 , sinkt auf 8,79 und schüttet 0,70 Dividende aus. Danach gibt die Telekom bekannt, dass durch neue Netzentgelte 3 Jahre lang keine Dividenden ausgezahlt werden können. Du MUSST also nach deiner Strategie verkaufen. Rechne dein echten Verlust selbst aus. 3. *lach* Das ist mir schon klar. Aber was denkst du wer DU bist? Es gibt eine Regel am Aktienmarkt: Der Markt und alle Informationen sind bekannt! Du kannst davon ausgehen das alle Informationen im aktuellen Kurswert bereits enthalten und bewertet sind. Auch die anderen Anlegen rechnen also mit einer Dividende (Kurs steigt) oder eben nicht (Kurs sinkt). Daher ist dein Kauf darauf immer nur eine Wette. Also sind wir wieder beim Glücksspiel. Also noch einmal der Tipp: Lies dich ins Thema ein und dann reden wir weiter. Dir wird auffallen das du so vieles nicht beachtest oder beachten willst. Gruß Kevin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris2k Juli 13, 2012 1342193533[/url]' post='764052'] Wo sprach ich von geringem Risiko? Was macht dich glauben, das Risiko sei bei der Aktiendividende geringer? Bitte begründe deine Antwort. Hmm ok. Ich kenne mich wie gesagt nicht gut damit aus. Also auch keine wirkliche alternative oder gibt es da gute Produkte? 1342200929[/url]' post='764079'] 1. Bis zum Dividendenbeschluss ist alles Schall und Rauch. 2. Du hast kein Problem damit? Beispiel: T-Aktie Einkauf 11,32 , sinkt auf 8,79 und schüttet 0,70 Dividende aus. Danach gibt die Telekom bekannt, dass durch neue Netzentgelte 3 Jahre lang keine Dividenden ausgezahlt werden können. Du MUSST also nach deiner Strategie verkaufen. Rechne dein echten Verlust selbst aus. 3. *lach* Das ist mir schon klar. Aber was denkst du wer DU bist? Es gibt eine Regel am Aktienmarkt: Der Markt und alle Informationen sind bekannt! Du kannst davon ausgehen das alle Informationen im aktuellen Kurswert bereits enthalten und bewertet sind. Auch die anderen Anlegen rechnen also mit einer Dividende (Kurs steigt) oder eben nicht (Kurs sinkt). Daher ist dein Kauf darauf immer nur eine Wette. Also sind wir wieder beim Glücksspiel. Also noch einmal der Tipp: Lies dich ins Thema ein und dann reden wir weiter. Dir wird auffallen das du so vieles nicht beachtest oder beachten willst. Gruß Kevin Das Problem ist einfach dass ich als absoluter Anfänger nur Aktien verstehe. Alle anderen Produkte nicht. Ok was fonds sind schon noch aber da hört es schon auf. Ich werde mich am Wochenende mehr damit beschäftigen aber andere Produkte wie Anleihen zb sind einfach nicht so leicht zu verstehen als Laie. Danke für die Aufmunterung ;-) Gruß Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
randomwalk Juli 13, 2012 Ich empfehle dir dringend dieses Buch zu lesen bevor du in irgendwelche Aktien investierst: http://www.amazon.de...42211647&sr=8-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris2k Juli 14, 2012 Ich empfehle dir dringend dieses Buch zu lesen bevor du in irgendwelche Aktien investierst: http://www.amazon.de...42211647&sr=8-1 Danke für den Tipp! Werd ich mir bestellen... Gruss, Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag