35sebastian Januar 14, 2013 Worauf bezieht sich denn diese Aussage? Auf den MSCI World, Stoxx 600, Euro Stoxx 50 oder den Dax? Da ich wohl angesprochen bin: Meine Aussage steht zu nichts in Beziehung. Natürlich beziehe ich mich nicht auf unbekannte Märkte der dritten Welt, auf Indien, Vietnam oder Ägypten oder ..ganz allgemein ,die bei uns nicht im Fokus stehen. 30- 100% Wertsteigerung für eine Branche in D, Europa, USA, das ist schon eine Hausnummer. Kaufe oder halte das, was andere nicht wollen. (Buffett) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 14, 2013 · bearbeitet Januar 14, 2013 von maddin711 Worauf bezieht sich denn diese Aussage? Auf den MSCI World, Stoxx 600, Euro Stoxx 50 oder den Dax? Da ich wohl angesprochen bin: Meine Aussage steht zu nichts in Beziehung. Natürlich beziehe ich mich nicht auf unbekannte Märkte der dritten Welt, auf Indien, Vietnam oder Ägypten oder ..ganz allgemein ,die bei uns nicht im Fokus stehen. 30- 100% Wertsteigerung für eine Branche in D, Europa, USA, das ist schon eine Hausnummer. Kaufe oder halte das, was andere nicht wollen. (Buffett) Ok, dann hab ich mir einfach mal die Freiheit genommen und den (immernoch recht "bankenverseuchten"^^) STXE 50 genommen, der ja auch unsere britischen und schweizerischen Freunde mit einschliesst. Und siehe da: es finden sich tatsächlich recht viele Banken auf Jahressicht unter den Top10-Performern: Platz 2 Barclays PLC mit +48,56% Platz 3 BNP Paribas mit +43,55% Platz 5 UBS mit +40,77% Platz 9 HSBC Holdings mit +33,90% Nicht übel. Dennoch muss man dies natürlich als Momentaufnahme vor dem Hintergrund der Vorjahre sehen und einen fetten Dankesbrief an die Herren Draghi und Co. schicken. Meine Devise bleibt erstmal weiterhin, Banken - vor allem in Europa - mit einer gewissen Skepsis zu behandeln. Die politisch-staatliche Einflussnahme sowie die Undurchsichtigkeit der Bilanzen und des Geschäftmodells sagen mir nicht wirklich zu. Ich kam und komme noch ganz gut ohne Bankenaktien aus. P.S. Eins hab ich vergessen zu erwähnen: die Währungen und somit auch die Performance-Rechnung ist im STXE 50 nicht einheitlich. Korrekterweise müsste man erst alles auf Euro umrechnen (z.B. bei UBS von CHF oder bei HSBC von GBP). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 14, 2013 Gemach , gemach ! Übernimm dich nicht mit deinen ganzen Investments. Ideen hast du ja genug ,..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 14, 2013 P.S. Hier noch der STOXX Europe 600 (Kursindex) gegen den ausschüttenden Branchen-ETF der Banken (blau) aus selbigem: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 24, 2013 Die DB kanns nicht lassen. Statt Vertrauen aufzubauen, verkauft sie wieder CDos, komplexe Kreditverbriefungen. Die Finanzaufsicht ist besorgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 24, 2013 Die DB kanns nicht lassen. Statt Vertrauen aufzubauen, verkauft sie wieder CDos, komplexe Kreditverbriefungen. Die Finanzaufsicht ist besorgt. M.E. eine denkbar voreingenommene Meinung von dir. Vermutlich beziehst du dich auf den FAZ-Artikel von heute. Die DB veräußert CDO-Risiken an Hedge-Fonds und reduziert dadurch ihr eigenes Risiko. Das ist erst mal gut. Dass die Bafin Bauchweh hat, wenn Risiken in unkontrollierte Bereiche abwandern ist das Problem der Bafin bzw. der fehlenden Rechtslage zur Kontrolle der Schattennbanken. Das kann man aber nicht der DB ankreiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 24, 2013 Ja, ich beziehe mich auf den Artikel. Aber ich bleibe dabei. Die Banken müssen alles tun, um wieder Vertrauen zu schaffen, vor allem die DB. Ob das Pokerface Jain gelingt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Napf Januar 24, 2013 Die Banken müssen alles tun, um wieder Vertrauen zu schaffen, vor allem die DB. Aber genau das versucht die Deutsche Bank doch gerade laut diesem Artikel: Risiken für sich selbst abzubauen, indem sie diese an andere Player weitergeben. Ich sehe übrigens gar keinen Bedarf nach Regulierung der Schattenbanken: Wenn die Risiken eingehen wollen, dann dürfen sie das gerne tun - mit ihrem Eigenkapital. Was jedoch reguliert werden muss, sind diejenigen Banken, die als systemrelevant gelten und notfalls vom Steuerzahler gerettet werden müssten. Diese muss man daran hindern, Kredite an die Schattenbanken zu vergeben. Denn genau das ist das eigentliche Risiko der Deutschen Bank: Sie zockt ja ggf. gar nicht selber, sondern sie finanziert die Zocker über Kredite und könnte beim Ausfall dieser Kredite in eine Schieflage geraten. Deshalb ist auch eine Aufspaltung der Deutschen Bank in mehrere Institute sinnlos, solange zwischen diesen Instituten Kreditströme erlaubt wären. Solange Hedgefonds sich das Geld zum Zocken direkt vom Kapitalmarkt holen und dafür entsprechend hohe Renditen bezahlen müssen, aber nicht die normalen Banken dabei ins Gläubigerrisiko gehen, sondern Investoren, die wissen, dass gezockt wird, halte ich Hedgefonds für kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 31, 2013 DB 2,5 Milliarden Verlust. DILLETANTEN! http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,880649,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von helios Moin, hab um 3/4 acht die headline von spiegel dingsda überflogen - bin dann sofort mit dem Hündchen in Wald spazieren gegangen, hab dann Auto gewaschen, wisch grad die Garage raus - und es ist doch nur Charttechnik und kein Grund zum Trübsal blasen.... am 11.1. war ein Hoch bei 37,26EUR die Kurse sind in die alte Tradingrange unter 36EUR zurückgekommen, mit Elan ging es über die 36EUR zurück (wir erinnern uns aus dem break-out wird ein fake-out, dann kommt der shake-out - alle rennen weg und jetzt geht es weiter nach Norden, und dem Beobachter kippt der Unterkiefer zu einem Staunen herunter) - und jetzt gibt es einen neuen break-out über dem letzten High bei 37,26EUR - hab gesehen intra-day war es heute schon über 38EUR - das wär jetzt etwas zuviel move. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 31, 2013 Ja, so ist Börse. Sie lebt von Erwartungen, Stimmungen und nicht ... ? Alle Banken waren die Gewinner des letzten Jahres. Kosto ging auch immer mit dem Hündchen im Wald spazieren, zumindest bildlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 31, 2013 aha - bist nicht du der, der nur alle paar Monate mal seine aktien verfolgt, hier im board aber rekorde im posten aufstellt??? kosto käme mit der schnelle der informationsverbreitung nicht mehr klar, dass was im busch ist, konnt man gestern intraday bereits erkennen, der 2,5% spike in der früh bis zum diesjährigen intraday-hoch war richtungsweisend, deshalb hat mich die überschrift kalt erwischt, aufgrunddessen hab ich mit -10% *abgefunden*, halt 3EUR pro Aktie, umso erstaunter schau ich auf die Kurse. hündchen *lisbeth* - Landseer - 58kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 31, 2013 helios, zur Sonne du solltest schon richtig lesen und vor allem ordentlich fotografieren. Du wirfst zu viel Schatten und das "Hündchen" auch. Ihr steht zu sehr in der Sonne. Ich bin schon viel mit Börse beschäftigt und z.Z. viel mit dem Lesen der Geschäftsberichte, dietagtäglich reinkommen. Wer viel hat, muss viel lesen. Aber das mache ich gerne. Läuft doch oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Frankman77 <<OFFTOPIC - ON>> aha - bist nicht du der, der nur alle paar Monate mal seine aktien verfolgt, hier im board aber rekorde im posten aufstellt??? kosto käme mit der schnelle der informationsverbreitung nicht mehr klar, dass was im busch ist, konnt man gestern intraday bereits erkennen, der 2,5% spike in der früh bis zum diesjährigen intraday-hoch war richtungsweisend, deshalb hat mich die überschrift kalt erwischt, aufgrunddessen hab ich mit -10% *abgefunden*, halt 3EUR pro Aktie, umso erstaunter schau ich auf die Kurse. hündchen *lisbeth* - Landseer - 58kg Toller Hund! So einer läuft bei uns am See auch oft herum.. aber etwas runder Hier ist meiner (30Kg): <<OFFTOPIC - OFF>> Da ich die Aktie auch halte in einer geringen Position, verfolge ich sie natürlich auch aktuell... Aber ins Wäldchen gehe ich auch gerne ;-) Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Chartwaves DB 2,5 Milliarden Verlust. DILLETANTEN! http://www.manager-m...,880649,00.html Der Verlust ist höher als erwartet - also wohl eher nicht eingepreist - und die Aktie steigt? +3,46 % aktuell, sagt finanzen.net Manchmal versteh ich die Börse einfach nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von helios Schlusskurs über 38EUR - netter break-out mit mega-move gegen den allgemeinen Markt und mehr als doppelte Umsätze (edit: 3-fache Umsätze, man gibt das einen super technischen Wert, 3 Fache Umsätze mit fast 3%im Plus) - da hat es wohl einige Hintenrum-Informierte mit ihren shorts auf den falschen Fuss erwischt. Der Markt will mit dem Aktienpreis über die 40EUR - das ist vollkommen klaaa Ich hab mir den Nick Helios gegeben, weil dass der *bekloppte* ist, der mit seinem Pferde-Streitwagen die Sonne über den Himmel *schleift*, sowas tät ich auch gern machen - ich hab aber nur ein Schlauchi und einen 4Takter (von Honda), ab und zu schleif ich Leute auf Wasserskiern hinterher..... @Chartwaves - warum hast Du Dir den Nick gegeben?? @Frankman77 - netten *Jäger* hast da, unsere ist nur beim Fressen schnell, und beim Futterbetteln eine Spezialistin... leider... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 31, 2013 DB 2,5 Milliarden Verlust. DILLETANTEN! http://www.manager-m...,880649,00.html Der Verlust ist höher als erwartet - also wohl eher nicht eingepreist - und die Aktie steigt? +3,46 % aktuell, sagt finanzen.net Manchmal versteh ich die Börse einfach nicht. Das ist Börse - eine Logik gibts dafür nicht. Der Chart und die Indikatoren waren aber sehr bullish, siehe in meinem Musterdepot, hatte gestern Abend noch den Chart analysiert (aber nicht gewusst, dass am Morgen drauf die Zahlen kommen)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Chartwaves @Chartwaves - warum hast Du Dir den Nick gegeben?? Weil die Foren-Software strunzdumm ist und meinen Wunschnamen "Surfing On Sine Waves" nicht akzeptieren wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herrgeld Februar 1, 2013 Das Skandalgeldhaus - Von Agrarspekulation bis Zinsmanipulation die Deutsche Bank ist dabei. Unter dem schlechten Image leidet auch die Bilanz. http://www.taz.de/Deutsche-Bank/!110183/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 2, 2013 Also ich finde die DB-Politik in Sachen Agrarspekulationen ok...die Hauptursachen der unerwünschten Preisschwankungen liegen nämlich woanders. Wäre nett, wenn sich manche Presseheinis bisweilen etwas intensiver über gewisse Dinge informieren würde, bevor Standardbashing betrieben wird. PRO und CONTRA usw., hmmm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Februar 21, 2013 Servus, letztens ging es wieder unter die 36€, mit 35,98€ Schlusskurs (ehemalige Widerstandslinie, jetzt Unterstützung, wenn's da drunter geht, dann wird es vermutlich tiefer gehen). Kurse hatten sich wieder *errappelt* - heute aber scharf durch die 36€ durch und weiter unter die 35€, das wird heute ein ausgelöster stopp werden, mit Verkauf für morgen..... hmmm .... und es war grad so spannend langweilig und jetzt muss ich schon wieder was tun.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 26, 2013 Fast minus 5% an einem Tag. Früher hieß so etwas mal Baisse oder Crash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 26, 2013 Fast minus 5% an einem Tag. Früher hieß so etwas mal Baisse oder Crash Die Bedeutung der Fachtermini hat sich eigentlich im Laufe der Jahre nicht verändert. Von Baisse oder Crash kann man in diesem Fall sicher nicht sprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 27, 2013 · bearbeitet Februar 27, 2013 von Akaman Wegen Kirch-Streit: Deutsche Bank zu außerordentlicher Hauptversammlung gezwungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 27, 2013 · bearbeitet Februar 27, 2013 von Schildkröte Heute begann der Sal.Oppenheim-Prozess: http://www.faz.net/a...k-12092932.html Neben Frau Schickedanz hat u. a. auch Herr Deichmann viel Geld verloren. Naja, solange die Schuhe nicht drücken... Wer so gierig ist (Spekulieren auf Kredit), hat es nicht anders verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag