Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Flughafen

Spätestens vor und nach den Wahlen in Griechenland geben die Bankaktien denke ich nocheinmal nach!

Ich furchte nur, dass das, was alle Marktteilnehmer erwarten, nicht unbedingt eintreten muss. :) Zumal bis zum 17en genug Zeit da wäre, um alles mögliche einzupreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Der Aufreger des Tages, für mich der Aufreger seit Jahren.

Die Dispozinsen und Überziehungszinsen

Passt gut zur Werbung : 2% für ein ganzes Jahr.

Dispozinsen Kontoüberziehungen werden teurer 31.05.2012 · Wird das Girokonto überzogen, verlangen Banken zumeist hohe Zinsen. Einige Institute wie die Deutsche Bank wollen sogar einen Mindestpreis einführen - und so den eigenen Aufwand verringern.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Der Aufreger des Tages, für mich der Aufreger seit Jahren.

Die Dispozinsen und Überziehungszinsen

Passt gut zur Werbung : 2% für ein ganzes Jahr.

Dispozinsen Kontoüberziehungen werden teurer 31.05.2012 · Wird das Girokonto überzogen, verlangen Banken zumeist hohe Zinsen. Einige Institute wie die Deutsche Bank wollen sogar einen Mindestpreis einführen - und so den eigenen Aufwand verringern.

Mein Link

Konto nicht überziehen oder zu einer Direktbank wechseln, dann brauchst du dich acuh nicht aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich persönlich habe kein Konto bei der DB.

Trotzdem passen Festgeld, Tageszinsen auf der einen Seite nicht zusammen mit den Wucherzinsen beim Dispo auf der anderen Seite.

Und die anderen Banken greifen ähnlich oder noch schlimmer zu, Targo z.B.

Die Direktbanken machen es tatsächlich etwas humaner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Warum sollte eine Bank für einen unbesicherten Kredit nicht massiv höhere Zinsen nehmen? - Alles andere wäre nun wirklich Unsinn. Der Preisaushang ist ja jedem Kunden zugänglich und hoffentlich auch bekannt.

Hohe Dispozinsen haben ja auch durchaus eine positive Anreizwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Trotzdem passen Festgeld, Tageszinsen auf der einen Seite nicht zusammen mit den Wucherzinsen beim Dispo auf der anderen Seite.

Gähn! Wie oft muss noch gesagt werden, dass der Dispozins auch die Kosten für Kontoführung, Bargeldversorgung, Filialen, etc. zu einem erheblichen Umfang trägt. Intelligente Kunden mit Depot nutzen statt dessen den Lombardrahmen; momentan IIRC standardmäßig mit 4,75%; Dispozinsen von 12%+x zahlt das dumme Fußvolk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Gähn! Wie oft muss noch gesagt werden, dass der Dispozins auch die Kosten für Kontoführung, Bargeldversorgung, Filialen, etc. zu einem erheblichen Umfang trägt. Intelligente Kunden mit Depot nutzen statt dessen den Lombardrahmen; momentan IIRC standardmäßig mit 4,75%; Dispozinsen von 12%+x zahlt das dumme Fußvolk.

Nicht das dumme Fußvolk, sondern Kunden ohne Sicherheiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Dann kann immernoch eine Kreditkarten zum Überziehen verwendet werden, bei rechtzeitiger Tilgung verursacht das keine Mehrkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jack.secret
· bearbeitet von jack.secret

Hallo zusammen,

Ich sammle seit einiger Zeit meine Erfahrungen an der Börse und verfolge dabei speziell die Papiere der Deutschen Bank. - kurz ich kaufe und verkaufe und versuche dabei, immer mehr Aktien aufzukaufen. Das Problem, das ich dabei habe ist, dass ich nicht weiss bei welcher Differenz zu meinem Verkaufskurs wieder ein lohnenden Einstieg ist, je nach dem wenn ich die Aktien mit der Absicht verkaufe auf eine Woche, einen Monat zwei Monate etc.. short zu gehen.

Ich stelle mir ja die Frage, was die Aktie in der Vergangenheit während dieses Zeitraumes für Kursschwankungen hatte. Mit welchen Kennzahlen sollte man sich da befassen um Erfolg mit damit zu haben? Ich ziehe für Verkaufsentscheidung haptsächlich die Nachrichtenlage bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Broker12

Hallo zusammen,

Ich sammle seit einiger Zeit meine Erfahrungen an der Börse und verfolge dabei speziell die Papiere der Deutschen Bank. - kurz ich kaufe und verkaufe und versuche dabei, immer mehr Aktien aufzukaufen. Das Problem, das ich dabei habe ist, dass ich nicht weiss bei welcher Differenz zu meinem Verkaufskurs wieder ein lohnenden Einstieg ist, je nach dem wenn ich die Aktien mit der Absicht verkaufe auf eine Woche, einen Monat zwei Monate etc.. short zu gehen.

Ich stelle mir ja die Frage, was die Aktie in der Vergangenheit während dieses Zeitraumes für Kursschwankungen hatte. Mit welchen Kennzahlen sollte man sich da befassen um Erfolg mit damit zu haben? Ich ziehe für Verkaufsentscheidung haptsächlich die Nachrichtenlage bei.

Also deine Intention habe ich verstanden aber mit ist jetzt noch nicht ganz klar was dein Problem ist.

Kannst du es noch einmal genauer beschreiben?

Soweit ich das verstanden habe suchst du den perfekten Zeitpunkt für den Wiedereinstieg, sprich ab wann sie wieder nach oben dreht. Oder ?

Gruß Broker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jack.secret

Ja, also der "perfekte" Einstieg, also den tiefsten Kurs im Monat muss es eben nicht zwangsläfuig sein. Da ich das ganze über einn längeren Zeitraum vorhabe will ich einfach stetig mehr Aktien mit dem gleichen Kapital zukaufen, eben dann aus den Kursschwankungen profitieren.

Ich habs aber eben mit der Charttechnik nicht so am Hut, um es mal salopp auszudrücken :rolleyes: aber möchte da noch schlauer werden...

Um mit dieser Strategie effizienter zu sein, weiss ich aber nicht mit was für Kennzahlen man sich dazu befassen muss. Also klar, zum einen mal die Widerstände und Unterstützugen, aber die sind ja auch so Ding.. (soll heissen ich bin damit auch öfters mal falsch gelegen.) Also wenn ich z.B. Heute short auf eine Aktie gehe, mit der Absicht sie in einem Monat wieder zurückzukaufen, wie kann ich erkennen in welchem Niveau sich die Aktie in diesem Zeitraum etwa bewegen wird?

Also ich muss meine Kaufentscheidung ja berücksichtigen, wann die Aktie für diese Frist einen überdurchschnittlichen Aussreisser nach unten hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Ja, also der "perfekte" Einstieg, also den tiefsten Kurs im Monat muss es eben nicht zwangsläfuig sein. Da ich das ganze über einn längeren Zeitraum vorhabe will ich einfach stetig mehr Aktien mit dem gleichen Kapital zukaufen, eben dann aus den Kursschwankungen profitieren.

Ich habs aber eben mit der Charttechnik nicht so am Hut, um es mal salopp auszudrücken :rolleyes: aber möchte da noch schlauer werden...

Um mit dieser Strategie effizienter zu sein, weiss ich aber nicht mit was für Kennzahlen man sich dazu befassen muss. Also klar, zum einen mal die Widerstände und Unterstützugen, aber die sind ja auch so Ding.. (soll heissen ich bin damit auch öfters mal falsch gelegen.) Also wenn ich z.B. Heute short auf eine Aktie gehe, mit der Absicht sie in einem Monat wieder zurückzukaufen, wie kann ich erkennen in welchem Niveau sich die Aktie in diesem Zeitraum etwa bewegen wird?

Also ich muss meine Kaufentscheidung ja berücksichtigen, wann die Aktie für diese Frist einen überdurchschnittlichen Aussreisser nach unten hatte.

http://de.wiktionary.org/wiki/haneb%C3%BCchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Haneb%C3%BCchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Dann kann immernoch eine Kreditkarten zum Überziehen verwendet werden, bei rechtzeitiger Tilgung verursacht das keine Mehrkosten.

Diese bankenfreundlichen Kommentare lösen aber nicht allgemein das Problem.

(Von den wenigen Gebühren , die ich den Banken lasse, können die Banken wirklich nicht leben)

Es geht vielmehr um die teilweise kriminellen Machenschaften und Absprachen der Finanzinstitute.

In der heutigen FAZ gehen gleich zwei Berichte auf strafbares und unangemessenes Verhalten der "Bankkartelle" ein.

Verbraucherschützer: Dispozinsen zu hoch

Wenn 95% der Banken die absolut zu hohen Dispozinsen absprechen, dann ist das nicht okay, denn dagegen kann sich der normale Bankkunde nicht wehren.

Nicht das Verhalten ist das Problem , sondern das der Banken.

Euribor unter Kartellverdacht

Auch die Deutsche Bank steht unter Verdacht, den Euribor - zu seinen Gunsten natürlich- manipuliert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Würde mich nicht wundern, wenn Ackermanns Expansion ins Investmentgeschäft (Banker's Trust etc.) rückgängig gemacht würde. Die Doppelspitze spricht dafür und nun dies:

Deutsche Bank Resolution Plan

http://www.fdic.gov/regulations/reform/resplans/deutschebank165.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Verbraucherschützer: Dispozinsen zu hoch

Wenn 95% der Banken die absolut zu hohen Dispozinsen absprechen, dann ist das nicht okay, denn dagegen kann sich der normale Bankkunde nicht wehren.

Nicht das Verhalten ist das Problem , sondern das der Banken.

Euribor unter Kartellverdacht

Auch die Deutsche Bank steht unter Verdacht, den Euribor - zu seinen Gunsten natürlich- manipuliert haben.

Dein Bankenbashing ist genauso daneben.

Zu den Dispozinsen wurde schon alles relevante geschrieben, die Sache nochmals aufwühlen und als "Kartell" bezeichnen, ist lächerlich.

Zum Euribor und Libor-Kartell stimme ich dir zu. Wenn sich das als Tatsache herausstellt, wäre es eine Sauerei.

@Zinsen:

Dir ist schon klar, was du gerade gepostet hast?

Das hat nichts mit Planungen der DB zu tun, das ist die Planung für die Abwicklung der Bank, falls sie scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
Dir ist schon klar, was du gerade gepostet hast?

Das hat nichts mit Planungen der DB zu tun, das ist die Planung für die Abwicklung der Bank, falls sie scheitert.

Dass die DB von solchen Aktionen nicht begeistert wäre, ist mir auch klar.

Nur!!!

Dass ene Bank gezwungen ist, ein "Testament" zu machen, sie darüber hinaus auch ihre Führungsstruktur daraufhin ausrichtet und sie einen recht großen Skandal, der sich aus ebenjener Verflechtung von Einlagen- und Investmentbank ergibt, am Bein hat, weist für mich schon in eine recht eindeutige Richtung. ob die Bank das nun gut findet oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Dein Bankenbashing ist genauso daneben.

Zu den Dispozinsen wurde schon alles relevante geschrieben, die Sache nochmals aufwühlen und als "Kartell" bezeichnen, ist lächerlich.

Zum Euribor und Libor-Kartell stimme ich dir zu. Wenn sich das als Tatsache herausstellt, wäre es eine Sauerei.

.

Bankenbashing? Was ist das?:thumbsup:

Haben die Banken nach alldem, was sie verursacht haben und verursachen, gelernt , Vertrauen wieder aufgebaut? Mitnichten.

Ist das ,was Verbraucherschützer bemängeln, falsch?

Schaun wir doch mal, was alle Banken nach der Leitzinssenkung mit den Zinsen für Verbraucher machen!

Kommen sie alle wiederum zu gleichen Erkenntnissen? den Sparzins noch weiter senken und den Dispo auf gleichem Niveau belassen?

Der Freund der Banken, vielleicht auch der Banker selbst, macht natürlich betriebswirtschaftlichen Zwänge für das Verhalten im Gleichschritt verantwortlich, ähnlich wie die Ölkonzerne.

Und mit Euribor ? Mit nur "Sauerei sagen" ist es nicht getan.

Dafür haben die DB und Großbanken in den letzten Jahren zu viele "Sauereien" veranstaltet.

Bestraft wurden sie dafür nicht , im Gegenteil. Im schlimmsten Fall wurden Millionensummen bezahlt, aber ohne Anerkennung einer Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

sehr richtig, seb, das kann ich so unterschreiben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fenster1

hallo

Deutsche Bank unter 30 kaufen ?

gruß

fenster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Broker12
· bearbeitet von Broker12

hallo

Deutsche Bank unter 30 kaufen ?

gruß

fenster

Ich möchte mich hier auf kein Kursziel festlegen, aber für mich ist die Deutsche Bank zum jetztigen Kurs ein absoluter Kauf.

Ich denke gerade heute hat man gesehen, dass die Aktie eine relative Schwäche im vergleich zum Gesamtmarkt ( Dax) aufweist.

Begründen kann man das wahrscheinlich mit den Spekulationen um den Libor-Zins.

Gerät dieser erst einmal in den Hintergrund wird de Aktie in sehr kurzer Zeit wieder sehr viel gut machen.

Fazit: Lauern ob noch tiefere Kurse kommen, dann zuschlagen. Für langfristig orientierte Anleger glaube ich ist der Kurs schon ein absoluter Kauf

Gruß Broker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich bin bei 33 EUR raus (schon vor einiger Zeit) und werde nicht mehr einsteigen. Bankaktien haben mich und mein Kapital zugrunde gerichtet. Es kann schneller gehen, als man denkt! Vor allem, wenn man -das war mein Fehler- mit mehr Geld reingeht, als man ursprünglich wollte.

Wer's macht, der sollte dann aber echt nur Geld nehmen, dass er verzocken will. Kann Ausschläge nach oben geben, aber genauso auch auf 20 EUR und weniger runtergehen.

Früher tradete ich die Deutsche Bank (mit Erfolg!) bei Kursen um die 90 EUR.... die Zeiten werden nicht mal mehr in 20 Jahren kommen.

Und das Image der Banken ist auch hinüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Broker12

Ich bin bei 33 EUR raus (schon vor einiger Zeit) und werde nicht mehr einsteigen. Bankaktien haben mich und mein Kapital zugrunde gerichtet. Es kann schneller gehen, als man denkt! Vor allem, wenn man -das war mein Fehler- mit mehr Geld reingeht, als man ursprünglich wollte.

Wer's macht, der sollte dann aber echt nur Geld nehmen, dass er verzocken will. Kann Ausschläge nach oben geben, aber genauso auch auf 20 EUR und weniger runtergehen.

Früher tradete ich die Deutsche Bank (mit Erfolg!) bei Kursen um die 90 EUR.... die Zeiten werden nicht mal mehr in 20 Jahren kommen.

Und das Image der Banken ist auch hinüber.

Ja Kurse um 90 sind unerreichbar.

Ich habe zu 28,50 vor ein paar Tagen gekauft.

Habe sie mittels Zertifikaten abgesichert und muss sagen, dass die Zertifikate mittlerweile schon mehr Wert sind als die eigentliche Aktie.

Ansonsten heißt es sich auf die Dividende zu freuen und abzuwarten. Ich glaube auch überhaupt ist es momentan das beste sich nicht verrückt machen zu lassen.

Wir haben günstige kaufkurse und wer auch noch Geduld hat kann aus der Krise als Gewinner rausgehen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fenster1

hallo

Habe sie mittels Zertifikaten abgesichert und muss sagen, dass die Zertifikate mittlerweile schon mehr Wert sind als die eigentliche Aktie.

kannst du mir das erklären oder zeigen wie du das mit dem Zertifikaten abgesichert hast ?

mfg

fenster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Broker12

hallo

kannst du mir das erklären oder zeigen wie du das mit dem Zertifikaten abgesichert hast ?

mfg

fenster

Klar, also nehmen wir an man kauft 24 Deutsche Bank Aktien im Wert von 720. Jeder Prozentpunkt plus bedeutet dann eine Wertsteigerung von 7,2 .

Parallel dazu kaufst du ein Zertifikat, da ich mit Zertifikaten auch nicht allzu viel Ahnung habe, habe ich eins mit konstantem Hebel gewählt. Z.B die Commerzbank bietet sog. Faktor Zertifikate an. Je nach Hebel 3,5,8,10... bedeutet das du musst ein Drittel, Fünftel... der Investierten Summe , .... Auf ein Faktor Zertifikat setzen. Sinkt die Aktie dann um ein Prozent, dann steigt dein Zertifikat mit kleinem Hebel zum Beispiel um drei Prozent.

Das Problem pendelt die Aktie hin und her hat man gar nichts gewonnen.

Aber: fällt die Aktie jetzt tatsächlich stark ab, dann gewinnst du mit dem Zertifikat überproportional und kannst so deine Aktie beibehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

...Aber: fällt die Aktie jetzt tatsächlich stark ab, dann gewinnst du mit dem Zertifikat überproportional und kannst so deine Aktie beibehalten.

... aber steigt die Aktie jetzt tatsächlich stark an, dann verlierst du mit dem Zertifikat überproportional und du hast gar nichts gekonnt.

Der Sinn erschließt sich mir nicht. :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag