Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

heimo
RBS verkauft Sempra-Europa-Geschäft für 1,7 Mrd USD an JP Morgan

16.02.2010 - 13:02

Da ist die DeuBa wohl leer ausgegangen :-

ich frag mich auch, wieso die Deutschbanker damals nicht die deutschen Citibank-Aktivitäten übernommen haben sondern es der Credit Mutuel überlassen haben,

stattdessen sind sie bei der Postbank eingestiegen die doch deutlich weniger zu ihnen passt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
RBS verkauft Sempra-Europa-Geschäft für 1,7 Mrd USD an JP Morgan

16.02.2010 - 13:02

Da ist die DeuBa wohl leer ausgegangen :-

ich frag mich auch, wieso die Deutschbanker damals nicht die deutschen Citibank-Aktivitäten übernommen haben sondern es der Credit Mutuel überlassen haben,

stattdessen sind sie bei der Postbank eingestiegen die doch deutlich weniger zu ihnen passt!?

Vielleicht braucht die DeuBa lieber das Geld dafür:

US-Experten fürchten den nächsten Mega-Crash

Interessanterweise steht auf der TOP-Ten-Liste der betroffenenen Banken dieses sehr interessanten Berichtes auf Seite 54 auch die Capmark Finance Inc. an der Berkshire Hathaway stark beteiligt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Dieser Bericht ist in der Tat schockierend, zeigt er doch, dass das System eigentlich vollends hinüber ist.

Jedoch...

Allerdings trägt die Deutsche Bank selbst kein direktes Kreditrisiko, da sie die Kredite für Dritte verwaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wieso glaubst Du das die DB nie wieder die 117 EUR sehen wird? In so 10 Jahren müßte das doch schon fast schon aus Inflationsgründen so kommen. ^^

:lol: :lol: :lol:

Da frag mal bitte die Telekom- oder RBS-Aktionäre, wie sich das mit der Inflation und den Aktienkursen so verhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Wieso glaubst Du das die DB nie wieder die 117 EUR sehen wird? In so 10 Jahren müßte das doch schon fast schon aus Inflationsgründen so kommen. ^^

:lol: :lol: :lol:

Da frag mal bitte die Telekom- oder RBS-Aktionäre, wie sich das mit der Inflation und den Aktienkursen so verhalten kann.

Wobei von der Substanz her ein himmelweiter Unterschied zwischen Telekom und Dt. Bank besteht.....

Ich werde schon irgendwann den Absprung wagen aus meinem Dt. Bank-Investment, aber erst heißt es, von den steigenden Kursen zu profitieren. Heute ist in Folge der Barclays-Gewinne der Dow Jones wie auch der DAX gestiegen. Mir ist auch vollkommen klar, dass auf lange Sicht die Immo-/Finanz-Krise NICHT beendet ist. Aber die Banken werden in den nächsten paar Jahren wieder überdurchschnittliche Gewinne erwirtschaften - speziell die Deutsche Bank wird eine der profitabelsten sein.

Sobald die Kurse in schwindelerregende Höhen entschwunden sind, heißt es in ein paar Jahren: Skeptisch sein und abspringen...

Eins muss aber jedem klar sein: Wenn die nächste Blase platzt, dann wird tatsächlich ein Reset des Finanzsystems unausweichlich werden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

Dieser Bericht ist in der Tat schockierend, zeigt er doch, dass das System eigentlich vollends hinüber ist.

Jedoch...

Allerdings trägt die Deutsche Bank selbst kein direktes Kreditrisiko, da sie die Kredite für Dritte verwaltet.

Naja das mit den Gewerbeimmobilien liest man in letzter Zeit öfters. Ich frage mich jedoch, ob bei angepeilter Inflation von 3-5% p.a. nicht der Wert der Gewerbeimmobilien entsprechend steigen müsste, so dass der Marktwert im Jahre 2011-2014 wieder auf das Niveau von 2006 gestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Naja das mit den Gewerbeimmobilien liest man in letzter Zeit öfters. Ich frage mich jedoch, ob bei angepeilter Inflation von 3-5% p.a. nicht der Wert der Gewerbeimmobilien entsprechend steigen müsste, so dass der Marktwert im Jahre 2011-2014 wieder auf das Niveau von 2006 gestiegen ist.

Interessante Überlegung... Aber so einfach wird es dann wohl doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Jedoch...

Dennoch werden die Immopreise fallen, die Anzahl der Schuldner die in Zahlungsverzug sind steigt auf ein neues rekordhoch - wo doch die krise vorbei sein soll...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/USHypotheken-Zahlsaeumnisse-auf-neuem-Allzeithoch-u-vor-weiteren-Anstiegen,a2083011,b2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scoobydoo

hm...

ich denke die Deutsche Bank wird wohl noch etwas steigen... leider bin ich bei 46,90 abgesprungen.

Viel Glück noch allen Investierten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

FTD 21.02.2010: Wie die Deutsche Bank mit US-Hausbesitzern kämpft

Subprime-Kredite

Wie die Deutsche Bank mit US-Hausbesitzern kämpft

Die Frankfurter wollten auf dem US-Immobilienmarkt das große Rad drehen und ernteten nichts als Ärger. Hart wie kaum ein anderer gehen sie gegen Hausbesitzer vor, die ihre Schulden nicht bezahlen. Jetzt hagelt es Proteste und Niederlagen vor Gericht. von Sebastian Bräuer

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hm...

ich denke die Deutsche Bank wird wohl noch etwas steigen... leider bin ich bei 46,90 abgesprungen.

wenn du glaubst dass sie steigt musst du doch wieder kaufen. was ist das für eine Logik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

hm...

wenn du glaubst dass sie steigt musst du doch wieder kaufen. was ist das für eine Logik?

Vielleicht war ihm die Risikomarge nicht groß genug. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
However, Moody's notes that the resulting Aa3 rating is well positioned given Deutsche Bank's strong franchise, market position and resilience against any further major transition risk in its ratings, as reflected in the stable outlook.

http://www.zerohedge.com/article/moodys-downgrades-deutsche-bank-aa1b-aa3c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

0H: Moody's Downgrades Deutsche Bank From Aa1/B To Aa3/C+

Uuuups! So schnell hab ich noch nie ne Aktie verscheuert :(

Frankfurt +1,96%. Scheint also niemanden zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

... Frankfurt +1,96%. Scheint also niemanden zu kümmern.

Angeblich die irren Devisenhändler, wie das Handelsblatt wissen will. Passt aber zeitlich nicht so gut und eine für den Tag auffällige Tendenz ist auch nicht zu erkennen. Also: glaub ich nicht dran.

Ob sich der Aktienkurs beeindrucken lässt, wird sich ohnehin erst morgen zeigen - die normale Handelszeit war ja schon längst passé.

Nachtrag: scheint am nächsten Tag niiiemanden zu kratzen... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

... Frankfurt +1,96%. Scheint also niemanden zu kümmern.

Angeblich die irren Devisenhändler, wie das Handelsblatt wissen will. Passt aber zeitlich nicht so gut und eine für den Tag auffällige Tendenz ist auch nicht zu erkennen. Also: glaub ich nicht dran.

Ob sich der Aktienkurs beeindrucken lässt, wird sich ohnehin erst morgen zeigen - die normale Handelszeit war ja schon längst passé.

Nachtrag: scheint am nächsten Tag niiiemanden zu kratzen... :lol:

klar doch, auch ist es zufall das vorgestern zwei insider verkauft haben...

http://www.finanzen.net/insidertrades/Deutsche_Bank@isin_DE0005140008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Trotzdem werden die DB-Aktien steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Trotzdem werden die DB-Aktien steigen.

wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Vor fast genau einem Jahr notierten weltweit fast alle Indices und Kurse auf Tiefstkurs.

Vor allem Bankaktien wurden richtig abgestraft.

Wer kaufte und kauft schon Bankaktien?

Ich nicht. Ich habe aber meine Aktien nicht verkauft und stelle nun fest, dass sie innerhalb eines Jahres eine unvorstellbare Rallye hingelegt haben.

Die meisten haben im Kurs dreistellig zugelegt. Absoluter Spitzenreiter ist Barclays mit über 400%.

Dagegen nimmt sich die Steigerung von 164% bei der DB noch bescheiden aus.

Sicherlich sind solche Steigerungen in diesem Jahr nicht zu erwarten. Dass aber eine DB dauerhauft um einen Kurs von 50 schwankt, glaube ich nicht.

Die DB ist die einzige deutsche Bank von nationalem und internationalen Rang, die von einem weltweit anerkannten Fachmann geführt wird.

Schon 2009 hat die Bank richtig viel Geld verdient. Und das wird sie auch in den nächsten Jahren tun. Da bin ich mir sicher.

Wenn dann die negativen Sentiments gegen Banken verschwunden sind, wird die DB auch wieder Kurse zwischen 80 und 100 sehen, vielleicht auch darüber.

"Ja, kaufen, wenn die Kanonen donnern!!!"

Auch wenn ich diese martialisch klingenden Worte nicht mag, sind sie im Sinn absolut richtig.

Nicht immer gibt es Krieg,

aber es gibt immer Krisen, schlechte Zeiten und schlechte Stimmung gegen Branchen, auch jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Wenn dann die negativen Sentiments gegen Banken verschwunden sind, wird die DB auch wieder Kurse zwischen 80 und 100 sehen, vielleicht auch darüber. ...

Den Kurs wird weniger irgendein "Sentiment" bewegen als emotionsloses Risikobewusstsein. Und ob man wieder bubble-Preise zahlen will?

Immerhin ist das Potential dieser Aktie im Gegensatz zu der allzuvieler anderer Dax-Aktien noch nicht überstrapaziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Schon 2009 hat die Bank richtig viel Geld verdient. Und das wird sie auch in den nächsten Jahren tun. Da bin ich mir sicher.

Hi,

an Deiner Stelle wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig, denn in den letzten Jahren hat der eine härter, der andere weniger hart zu spüren bekommen, daß Bankbilanzen ziemlich undurchsichtig sind. Allein die Auswirkungen der geänderten Bilanzierungsvorschriften kann von Außenstehenden wohl kaum korrekt abgeschätzt werden.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, daß auch Du nicht seriös erklären kannst, welchen Risiken die DB ausgesetzt ist. In diesem Zusammenhang erinnere ich an Deine Aussage zur ING, die in der Krise vom Staat gestützt werden mußte und nun von der EU zur Aufspaltung gezwungen wird.

Und wenn am Ende 8Mrd. Reingewinn heraus springen, fragt keiner: Wie haben die das gemacht?

Ich habe das Risikoprofil verschiedener Banken analysiert.

Ergebnis: Keine ist solider aufgestellt als ING!

Das Problem ist nicht, daß Du Dich geirrt hast, denn es ist keine Schande, sich zu irren. Ich war bzgl. der ING und der anderen Banken auch zu optimistisch. Es sollte Dir aber zu denken geben, wenn das Ergebnis Deiner Analyse nicht nur quantitativ sonder auch qualitativ vollkommen daneben liegt. Ich habe habe nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich von Banken wohl keine Ahnung habe und weil ich auch keine Ahnung habe, wie ich Ahnung bekommen kann, äußere ich mich nicht mehr zu dieser Branche. Insofern würde ich gerne wisse, wie Du seit Ende 2007 Deine Analysemethode verbessert hast, um einen Irrtum wie bei der ING zu vermeiden.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Vor fast genau einem Jahr notierten weltweit fast alle Indices und Kurse auf Tiefstkurs.

Vor allem Bankaktien wurden richtig abgestraft.

Wer kaufte und kauft schon Bankaktien?

Ich nicht. Ich habe aber meine Aktien nicht verkauft und stelle nun fest, dass sie innerhalb eines Jahres eine unvorstellbare Rallye hingelegt haben.

Die meisten haben im Kurs dreistellig zugelegt. Absoluter Spitzenreiter ist Barclays mit über 400%.

Dagegen nimmt sich die Steigerung von 164% bei der DB noch bescheiden aus.

Sicherlich sind solche Steigerungen in diesem Jahr nicht zu erwarten. Dass aber eine DB dauerhauft um einen Kurs von 50 schwankt, glaube ich nicht.

Die DB ist die einzige deutsche Bank von nationalem und internationalen Rang, die von einem weltweit anerkannten Fachmann geführt wird.

Wenn dann die negativen Sentiments gegen Banken verschwunden sind, wird die DB auch wieder Kurse zwischen 80 und 100 sehen, vielleicht auch darüber.

"Ja, kaufen, wenn die Kanonen donnern!!!"

Auch wenn ich diese martialisch klingenden Worte nicht mag, sind sie im Sinn absolut richtig.

Nicht immer gibt es Krieg,

aber es gibt immer Krisen, schlechte Zeiten und schlechte Stimmung gegen Branchen, auch jetzt.

selbst wenn man vor einem Jahr gekauft hätte dann wird man es nicht schaffen sich wieder rechtzeitig von der Aktie zu trennen ehe der nächste Knall kommt der dann endgültig die Banken zerstückelt... Stichwort: Behavioral Finance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Muss man immer alles positiv sehen, man bekommt bei der nächsten Kapitalerhöhung Vorzugskonditionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag