Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Übrigens ist die BD seit einem Jahr rund 20% besser gelaufen als der DAXSECTOR BANKS KURS-INDEX.

Nunja, soll sich jeder eine eigene Meinung bilden ob das vermuten lässt sie sei unterbewertet...

Naja, die 20% hat der Markt gegeben, weil Sie Gewinn gemacht hat. Bei den nächsten Gewinnmeldungen wird die DB auch wieder um die 20% mehr als der Bank-Sektor zulegen.

Im übrigen habe ich nochmal über Inteligenz und den Markt nachgedacht. Der Markt ist dumm wie Stroh, auch wenn jeder Marktteilnehmer ein kleiner Albert Einstein ist. Nun überlegt mal warum dies so ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Naja, die 20% hat der Markt gegeben, weil Sie Gewinn gemacht hat. Bei den nächsten Gewinnmeldungen wird die DB auch wieder um die 20% mehr als der Bank-Sektor zulegen.

Im übrigen habe ich nochmal über Inteligenz und den Markt nachgedacht. Der Markt ist dumm wie Stroh, auch wenn jeder Marktteilnehmer ein kleiner Albert Einstein ist. Nun überlegt mal warum dies so ist. ;)

Intelligenz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Das sagt nur aus, dass Du denkst es sei eine gut gemanagte Bank. Meine Frage zielt darauf, warum Du glaubst, dass dies im Preis nicht bereits bewertet ist.

Ich glaube, er kapiert's eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ich wollte es zumindest mal versucht haben... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich wollte es zumindest mal versucht haben... :unsure:

Ich kapiere schon das ihr meint, das der Markt schon alle Faktoren eingepreist hat und sich darüber schon viel Klügere Menschen mit viel viel mehr Geld Gedanken darüber gemacht haben. Das stimmt sicherlich, jedoch können auch falsche Markteinschätzungen gewisse Kurse falsch beeinflussen. Ich bin mir halt bei der DB super sicher und zu faul alles was ich mir hierbei gedacht habe nieder zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Ich kapiere schon das ihr meint, das der Markt schon alle Faktoren eingepreist hat und sich darüber schon viel Klügere Menschen mit viel viel mehr Geld Gedanken darüber gemacht haben. Das stimmt sicherlich, jedoch können auch falsche Markteinschätzungen gewisse Kurse falsch beeinflussen. Ich bin mir halt bei der DB super sicher und zu faul alles was ich mir hierbei gedacht habe nieder zu schreiben.

Dann kannst Du Dir aber auch den "DB-Supi-Dupi-Kram" sparen. Freu Dich doch einfach über Deine Gedanken und mach nen Riesen-Reibach mit den Aktien. Warum sind Du und Pascal denn blos so versessen auf diese Bank? Der eine sieht den Aktienkurs morgen bei 150, der andere bei -50. Der eine predigt Lobes-, der andere Ewige-Verdammnis-Hymnen. Versteh ich net. Habt ihr schon mal den RBS-Thread gelesen? Ein Beispiel, warum es manchmal ganz schön in die Hose gehen kann, wenn man zu emotional an seiner Investment-Idee festhält. Und nein, damit habe ich nicht gesagt, dass die DB = RBS ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Dann kannst Du Dir aber auch den "DB-Supi-Dupi-Kram" sparen. Freu Dich doch einfach über Deine Gedanken und mach nen Riesen-Reibach mit den Aktien. Warum sind Du und Pascal denn blos so versessen auf diese Bank? Der eine sieht den Aktienkurs morgen bei 150, der andere bei -50. Der eine predigt Lobes-, der andere Ewige-Verdammnis-Hymnen. Versteh ich net. Habt ihr schon mal den RBS-Thread gelesen? Ein Beispiel, warum es manchmal ganz schön in die Hose gehen kann, wenn man zu emotional an seiner Investment-Idee festhält. Und nein, damit habe ich nicht gesagt, dass die DB = RBS ist...

Kurzum, Du hast Recht. Aber ich würde nicht die DB halten wenn ich es nicht auch rational für sinnvoll halten würde. Ab einer gewissen Marke (wo ich immer noch schönen Gewinn hätte) würde ich wohl auch verkaufen, aber bisher würde dies rein steuerrechtlich keinen Sinn machen und mein stop-loose-Limit ist noch lange nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Angenommen Du hast recht, dass die Deutsche Bank gut aufgestellt ist auch und insbesondere im Vergleich zu Wettbewerbern, bleibt die Frage, warum Du denkst, dass der aktuelle Kurs zu niedrig ist. Die Frage hast Du noch nicht beantwortet.

Ansonsten kannst Du Deine Meinung sicherlich etwas weniger drastisch zum Ausdruck bringen und es mir ersparen, regulierend einzugreifen.

Warum sollte die DB unterbewertet sein, ich bin viel mehr der Meinung das die DB ganz massiv überbewertet ist angesichts der noch ausstehenden abschreibungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep
Der eine sieht den Aktienkurs morgen bei 150, der andere bei -50. Der eine predigt Lobes-, der andere Ewige-Verdammnis-Hymnen

Grade das gibt diesem Thema hier doch den richtigen Pepp.

Ist doch schön wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt...obwohl ihm hier permanent reingeredet wird und man versucht ihm die vllt nicht immer besten Argumente kaputt zu machen ;)

Genau so wichtig ist es in so einem Thread das er einen "Gegenspieler" wie Pascal hat sonst wäre es ja langweilig.

Ich finde den Deuba-Thread super^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Grade das gibt diesem Theman hier doch den richtigen Pepp.

Ist doch schön wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt...obwohl ihm hier permanent reingeredet wird und man versucht ihm die vllt nicht immer besten Argumente kaputt zu machen ;)

Genau so wichtig ist es in so einem Thread das er einen "Gegenspieler" wie Pascal hat sonst wäre es ja langweilig.

Danke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Grade das gibt diesem Thema hier doch den richtigen Pepp.

Nummer 1: "Ist doch schön wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt..." Meinung vertreten llein genügt nicht, man muss es auch begründen. Du selbst sagst ja, er hat "nicht immer (die) besten Argumente".

Nummer 2: "Genau so wichtig ist es in so einem Thread das er einen "Gegenspieler" wie Pascal hat sonst wäre es ja langweilig." Wie bitte? Einfach so, ein Gegenspieler reicht aus damit ein Topic interessant wird? Kann nur mit dem Kopf schütteln und zum wiederholten Male nur sagen: "Stammtisch-Mentalität".

Dann wundert Ihr Euch dass die gut argumentierenden, alteingesessenen User hier fernbleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Nummer 1: "Ist doch schön wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt..." Meinung vertreten llein genügt nicht, man muss es auch begründen. Du selbst sagst ja, er hat "nicht immer (die) besten Argumente".

Nummer 2: "Genau so wichtig ist es in so einem Thread das er einen "Gegenspieler" wie Pascal hat sonst wäre es ja langweilig." Wie bitte? Einfach so, ein Gegenspieler reicht aus damit ein Topic interessant wird? Kann nur mit dem Kopf schütteln und zum wiederholten Male nur sagen: "Stammtisch-Mentalität".

Dann wundert Ihr Euch dass die gut argumentierenden, alteingesessenen User hier fernbleiben...

Dann fangt ihr, ihr gut argumentierenden, alteingesessenen User, mal damit an zu argumentierne, warum die DB überbewertet ist oder wie eure Meinung dazu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Argumentieren ist der Hauptteil aus dem so ein Forum oder eine Diskusionsrunde besteht ja aber man muss doch auch mal seine Meinung und Einschätzung vertreten können ohne gleich 100% wasserdichte Argumente zu haben.

Wenn man mal irgendeine Theorie oder irgendeinen Gedanken zusammenspinnt und eine Diskussion provoziert sorgt das doch für Belebung.

Ich persönlich finde das nicht schlimm wenn's auch mal ein wenig lockerer zugeht aber das is wahrscheinlich Geschmackssache.

Wenn's zur Gewohnheit wird und ein Thread nur noch aus dummen Post's ohne Hintergrund und Begründung besteht dann ist das natürlich kontraproduktiv :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Argumentieren ist der Hauptteil aus dem so ein Forum oder eine Diskusionsrunde besteht ja aber man muss doch auch mal seine Meinung und Einschätzung vertreten können ohne gleich 100% wasserdichte Argumente zu haben.

Wenn man mal irgendeine Theorie oder irgendeinen Gedanken zusammenspinnt und eine Diskussion provoziert sorgt das doch für Belebung.

Ich persönlich finde das nicht schlimm wenn's auch mal ein wenig lockerer zugeht aber das is wahrscheinlich Geschmackssache.

Wenn's zur Gewohnheit wird und ein Thread nur noch aus dummen Post's ohne Hintergrund und Begründung besteht dann ist das natürlich kontraproduktiv :thumbsup:

Ich habe selbstverständlich Geldmaschines Posting sehr ernst genommen und deshalb sehr interessiert gefragt, 25% ? - wieso, weshalb, warum.

Wer sich so exakt festlegt, muss zwangsläufig auch exakte Argumente für seine Feststellung haben.

Vielleicht hat aber Geldmaschine auch nur von dem Nektar getrunken, wovon wir alle nur träumen.

Er weiß einfach, aufgrund einer hobelmäßigen © ( siehe a.a.O. WPF ) Taktik, wo der " richtige" Kurs einfach ist.

Besonders dann, wenn alle Marktteilnehmer aufgrund falsche Markteinschätzungen falsche Kurse produzieren.

Aufgrund seiner umfangreichen, hobelmäßigen © Recherchen ist Geldmaschine näher am tatsächlichen fairen DB-Kurs. Solange aber alle anderen Marktteilnehmer ihm aber nicht folgen, ist Geldmaschine sozusagen, trotz richtiger Einschätzungen, im falschen Markt. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Ich habe selbstverständlich Geldmaschines Posting sehr ernst genommen und deshalb sehr interessiert gefragt, 25% ? - wieso, weshalb, warum.

Wer sich so exakt festlegt, muss zwangsläufig auch exakte Argumente für seine Feststellung haben.

Vielleicht hat aber Geldmaschine auch nur von dem Nektar getrunken, wovon wir alle nur träumen.

Er weiß einfach, aufgrund einer hobelmäßigen © ( siehe a.a.O. WPF ) Taktik, wo der " richtige" Kurs einfach ist.

Besonders dann, wenn alle Marktteilnehmer aufgrund falsche Markteinschätzungen falsche Kurse produzieren.

Aufgrund seiner umfangreichen, hobelmäßigen © Recherchen ist Geldmaschine näher am tatsächlichen faieren DB-Kurs. Solange aber alle anderen Marktteilnehmer ihm aber nicht folgen, ist Geldmaschine sozusagen, trotz richtiger Einschätzungen, im falschen Markt. :blink:

Das kann man so stehen lassen ja :D

EDIT: #1337 Geldmachine... Vllt ist das die Antwort :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Er bringt ja keine Argumente, außer: "der Markt ist doof, ich weiß es besser, habe aber keine Lust, es zu begründen."

Da mache ich glatt mal den Stairway und behaupte, daß sowas nur die Qualität des Forums runterzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
Da mache ich glatt mal den Stairway und behaupte, daß sowas nur die Qualität des Forums runterzieht.

Mit Sicherheit zieht sowas die Qualität runter aber ich denke Geldmachine hats jetz verstanden und gut is.

Zusammengefasst: Meinungen und provokante Äußerungen nur in Maßen...hauptsächlich Fakten und wasserdichte Argumente B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Dann fangt ihr, ihr gut argumentierenden, alteingesessenen User, mal damit an zu argumentierne, warum die DB überbewertet ist oder wie eure Meinung dazu ist.

Ich bin ja kein "gut argumentierender, alteingesessener User", denn ich bin ja nicht diesem Forum ferngeblieben...

Aber Du willst meine Meinung wissen? Ich sag' sie dir gerne: ich habe keine. Woher soll ich wissen ob die derzeitige Notierung den reellen Wert der DBank darspiegelt oder nicht? Ich kann nur - als Kunde und als kleiner Aktionär - ein Gefühl haben, aber ob ich damit richtig liege kann ich nicht so stark einschätzen, dass ich es zur Meinungsbildung rannehmen kann. Ich glaube nur, vor einiger Zeit gut eingekauft zu haben, denn der Markt hat danach die Aktie sehr gut ansteigen lassen, und ich kann nur glauben dass J. Ackermann ein guter Profi ist und die Bank gut managed, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Mit Sicherheit zieht sowas die Qualität runter aber ich denke Geldmachine hats jetz verstanden und gut is.

Zusammengefasst: Meinungen und provokante Äußerungen nur in Maßen...hauptsächlich Fakten und wasserdichte Argumente B)

Wenn man sich - wie Mister Bond es so treffend sagte - fest zu einer konkreten Aussage äussert, ja. Insbesonders im Teil der Einzeltitel (siehe auch Wayne's Meinung hierzu, die ich absolut teile). In den generell gehaltenen Foren, da kann es natürlich lockerer zugehen, wie es auch der Fall ist (obwohl manchmal zu weit vom Thema weg).

Leute, dies ist ein Forum wo es um Anlagethemen geht, um Finanzen der Welt. Ist es so schwierig zu verstehen, dass der Schreibstil schon etwas handfester sein muss, als wenn es über die Aspekte des Tourismus in der Karibik ginge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich bin mir halt bei der DB super sicher und zu faul alles was ich mir hierbei gedacht habe nieder zu schreiben.

Warum ? - Ich bin mir sicher du hast dir hierbei, wie bei jedem anderen Beitrag im Forum, nichts gedacht. Aber da leere Posts technisch nicht erlaubt sind, versteh' ich das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Warum ? - Ich bin mir sicher du hast dir hierbei, wie bei jedem anderen Beitrag im Forum, nichts gedacht. Aber da leere Posts technisch nicht erlaubt sind, versteh' ich das schon.

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

^^

Dann beschwere ich mich noch, dass viele User in PN-Gemeinschaften abwandern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

^^

Er hat's anscheinend nicht verstanden...was ne Antwort :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Er hat's anscheinend nicht verstanden...was ne Antwort :thumbsup:

Ich konnte einfach nicht widerstehen. :)

Der Brief-Kurs liegt gerade bei 48,170 ( +0,32 +0,67% 21:17:20).

Irgendwie habe ich das Gefühl das es die nächste Woche mit der DB richtig nach oben geht. Ein reines Gefühl, also weil jetzt noch Leute DB kaufen und der Kurs stetig steigt, also nachbörslich von Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

DrFaustus, auch ich glaube jeden Tag das der Markt dumm ist und ich schlauer bin, sonst dürfte ich wohl nicht an der Börse handeln.

Allerdings sind meine Argumente etwas handfester als von unserem allseits geschätzter Geldmaschine aka Hobel die 2.te.

Bondwurzel, du bist der Hammer, genau das ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Ich sags ja hobelmäßiges investieren, bald gibt es dafür mehr Anhänger als die passive Anlegergemeinschaft hier. Ich bin schwer dafür Hobel als den neuen Guru auszurufen.

Tzja Carlos so schnell lernt mal manchmal dazu, so eine PN hat den Vorteil das man sich das Niveau der Diskussion aussuchen kann.

Geldmachine, nächste Woche knallt das Ding durch die Decke, ich bin voll deiner Meinung kommt halt grad nix gescheites im Fernsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag