Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

früher wurden die Quartalszahlen noch reichlich diskutiert,

heute interessiert sich niemand mehr für die Zockerbude,

kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

kein gutes Zeichen.

Richtig ist:

Weil DB z.Z. keine Zockeraktie ist, interessiert sich keiner für die Aktie.

Ist meine These falsch?

Einfach mal an den Anfang des Threads gehen!!!

Da notierte die Aktie um 50 €.

Bis zum Jahr 2007 waren nur wenige Seiten im Thread gefüllt.

Bei einem Kurs von 85 - 90€ gings dann aber los. Bei jedem kleinen Rückgang deckte man sich billig ein.

Sogar bei 115€ war die Aktie preiswert.

Jetzt läuft die Aktie in ruhigen Bahnen. Die Ertragslage des Unternehmens hat sich auch in diesem Quartal weiter gefestigt.

Erfreulich, dass der Gewinn sich nicht mehr allein auf das Investmentbanking fokusiert.

Und fast 3 Mrd. Gewinn im Halbjahr!!! Das kann sich sehen lassen.

Keine Sorge: Bei gestiegenen Kursen und erhöhter Volatilität wird auch eine DB Aktie wieder für richtige Spekulanten interessant.

Nach dem Motto: Buy on good news.

Wie sich die Dinge ändern!

Jetzt stehen BP und Eon im Fokus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mipla

Schade dass die Dividende so gering ist bei der DB, gerade im Vergleich zu anderen Dax Werten und den derzeitigen Gewinnen.

Ich denke eine Aussicht auf eine höhere Dividende könnte auch den Aktienkurs beflügeln, doch andererseits muss man auch zugeben dass das Geld für die Erhöhung der Kernkapitalquote benötigt wird und für die Integration der Postbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

kein gutes Zeichen.

Richtig ist:

Weil DB z.Z. keine Zockeraktie ist, interessiert sich keiner für die Aktie.

Ist meine These falsch?

Da notierte die Aktie um 50 .

Bei einem Kurs von 85 - 90 gings dann aber los. Bei jedem kleinen Rückgang deckte man sich billig ein.

Sogar bei 115 war die Aktie preiswert.

Jetzt läuft die Aktie in ruhigen Bahnen. Die Ertragslage des Unternehmens hat sich auch in diesem Quartal weiter gefestigt.

Erfreulich, dass der Gewinn sich nicht mehr allein auf das Investmentbanking fokusiert.

Keine Sorge: Bei gestiegenen Kursen und erhöhter Volatität wird auch eine DB Aktie wieder für richtige Spekulanten interessant.

es spricht einiges für deine Argumente :thumbsup:

wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abbreviation

Aber trotz allem: volatil ist die Deutsche Bank jetzt schon. Außerdem ist das ja auch der Grund, warum es immer wieder Krisen gibt: weil wir alle nichts daraus lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Da notierte die Aktie um 50 €.

Bei einem Kurs von 85 - 90€ gings dann aber los. Bei jedem kleinen Rückgang deckte man sich billig ein.

Sogar bei 115€ war die Aktie preiswert.

Keine Sorge: Bei gestiegenen Kursen und erhöhter Volatilität wird auch eine DB Aktie wieder für richtige Spekulanten interessant.

Ich sehe bei der DB immer noch Kurspotential, sonst würde ich sie nicht halten sondern verkaufen.

Ich denke das Du z.T. recht hast mit Deiner Einschätzung bezüglich der Forumsaktivität und dem allgemeinen Kursniveau des Daxes.

Allerdings trifft Deine oben gemachte Einschätzung nicht auf E.ON zu, denn diese Aktie feiert ja einen Tiefstkurs nach dem nächsten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Allerdings trifft Deine oben gemachte Einschätzung nicht auf E.ON zu, denn diese Aktie feiert ja einen tiefstkurs nach dem nächsten. :(

Bei EOn bin ich ja auch ins Grübeln gekommen, warum so viele , vor allem Nicht- Aktionäre, sich für die Aktie interessieren.

Das habe ich in einem meiner Beiträge geschrieben.

Ist EOn bei Tiefstkursen von 22 ein hochspekulatives Zockerpapier?

Bei BP kann ich ja das Interesse der Spekulanten verstehen.

Für die DB Aktie bin ich wie du positiv gestimmt, wie übrigens auch für die meisten Bankenwerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

Allerdings trifft Deine oben gemachte Einschätzung nicht auf E.ON zu, denn diese Aktie feiert ja einen tiefstkurs nach dem nächsten. :(

Bei EOn bin ich ja auch ins Grübeln gekommen, warum so viele , vor allem Nicht- Aktionäre, sich für die Aktie interessieren.

Das habe ich in einem meiner Beiträge geschrieben.

Ist EOn bei Tiefstkursen von 22€ ein hochspekulatives Zockerpapier?

Bei BP kann ich ja das Interesse der Spekulanten verstehen.

Für die DB Aktie bin ich wie du positiv gestimmt, wie übrigens auch für die meisten Bankenwerte.

Die DB zeigt in den letzten Tagen relatives Standvermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs

Der Herr Ackermann hat in den letzten Wochen irgendwann Stellung zum Geschäftsjahr 2009 genommen.

Dabei hieß es unter anderem, dass die DB vor allem durch Aktivitäten beim Investmentbanking wieder auf einem erfolgreichen Kurs liegt.

Also, wenn eine Bank bei Investmentgeschäften erfolgreich für sich selbst ist, dann hat sie ihre Kunden ( Anleger ) ordentlich ausgenommen !!!!!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, he he he.

Grüße

Goldfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus1

Hallo,

ich bin total neu und habe auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Aktien :)

Folgendes Anliegen habe ich: Meine Oma besitzt 80 Aktien der deutschen Bank. Im Moment steigt der Kurs ja sehr stark und wir überlegen sie zu verkaufen, da wir befürchten, dass nach dem starken Anstieg ein großes Loch folgt. Was meint ihr als Profis. Sollten wir lieber noch warten oder wird unsere Befürchtung in naher Zukunft wahr?

Vielen Dank

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kryptoanalyst
· bearbeitet von Kryptoanalyst

Hallo,

ich bin total neu und habe auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Aktien :)

Folgendes Anliegen habe ich: Meine Oma besitzt 80 Aktien der deutschen Bank. Im Moment steigt der Kurs ja sehr stark und wir überlegen sie zu verkaufen, da wir befürchten, dass nach dem starken Anstieg ein großes Loch folgt. Was meint ihr als Profis. Sollten wir lieber noch warten oder wird unsere Befürchtung in naher Zukunft wahr?

Vielen Dank

Marcus

Der Kurs ist die Tage wirklich gut gestiegen, aber ob Du verkaufen solltest oder nicht das richtet sich auch nach deinen persönlichen Verhältnissen bzw. ob Du das Geld nun brauchst oder nicht.

Ich persönlich würde die Aktien der DB noch nicht verkaufen, aber ich bin auch bereit diese Aktie noch 3-4 oder mehr Jahre zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

mal wieder was zum Herrn Jain:

Ackermanns Kronprinz baut Investment-Sparte um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Aus der "WELT" vom 16.08.2010

Wie soll man das bewerten?

Deutsche Bank findet kaum Interessenten für Tochter BHF

Angebotsfrist für Frankfurter Institut endet heute - Eigner fordert bis zu 650 Millionen Euro - Liechtensteiner LGT gibt Offerte ab

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9027279/Deutsche-Bank-findet-kaum-Interessenten-fuer-Tochter-BHF.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Dt. Bank plant Kapitalerhöhung in höherem Maße als erwartet!

Die Deutsche Bank steht wegen der Postbank-Übernahme offenbar kurz vor einer milliardenschweren Kapitalerhöhung. Die Frankfurter wollten wahrscheinlich schon am Montag die Maßnahme im Volumen von acht bis neun Milliarden Euro bekanntgeben, berichten die 'Financial Times' ('FT'), das 'Wall Street Journal' und das 'Handelsblatt' am Freitag unter Berufung auf Kreise. Zuvor hatte bereits die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg vermeldet, dass entsprechende Pläne von mehreren Investmentbanken geprüft würden, eine Entscheidung aber noch nicht getroffen worden sei. Mit dem Schritt wolle die größte deutsche Bank die Komplettübernahme der Postbank finanzieren, hieß es. Bloomberg berichtete zudem, dass sich die Deutsche Bank damit auch für die anstehenden schärferen Kapitalregeln für die Banken rüsten will. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hatte zuletzt allerdings immer wieder betont, dass er den Kapitalmarkt nur wegen möglicher Übernahmen anzapfen will. Die Deutsche Bank wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

quelle: Onvista

Es könnten sich bald günstige Möglichkeiten zum Einstieg bieten, ich bin gespannt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Auf jeden fall ist das ganze sehr günstig für meine shorts, die bis 16.09 laufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Es könnten sich bald günstige Möglichkeiten zum Einstieg bieten, ich bin gespannt :thumbsup:

Die Verwässerung beträgt bis zu 30% - da kann man gespannt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

find ich ja gar nicht gut, diesen Kurseinbruch..

Etablierung über 50 wäre schon wichtig gewesen... :-(

Aber was genau bedeutet nun "Verwässerung"?

Für Großaktionäre halt weniger Dividende und Stimmrecht.

Für Kleinanleger eigentlich gar nix, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Kriegen Grossanleger weniger Dividende und Kleinanleger nicht? Aus eigenem Interesse frage ich: wo ist die Grenze zwischen gross und klein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Falls du dich nicht an der Kapitalerhöhung beteiligst und nichts zeichnest wird sich dein "Kuchenstück" am Unternehmen verkleinern. Der Gewinn je Aktie wird der Verwässerung entsprechend verringert.

Für Groß- und Kleinaktionär sind die Auswirkungen gleich. Alles andere wäre auch rechtswidrig.

Durch die Kapitalerhöhung erhöht sich die Anzahl der ausstehenden Aktien. Entsprechend haben nun mehr Aktien einen Anspruch auf die Cashflows bzw. die Dividende. Diesen Effekt nennt man "Verwässerung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Verwässerung bedeutet das jede einzelne Aktie einen kleineren Anteil am Gesamtunternehmen darstellt als vorher, wenn das geld nun zur gleichziehenden Vergrößerung des Gesamtwerts genutzt werden kann verändert es den buchwert pro aktien nicht, aber wenn das geld verbrannt wird bzw. wurde haben die aktionäre ein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Verwässerung bedeutet das jede einzelne Aktie einen kleineren Anteil am Gesamtunternehmen darstellt als vorher, wenn das geld nun zur gleichziehenden Vergrößerung des Gesamtwerts genutzt werden kann verändert es den buchwert pro aktien nicht, aber wenn das geld verbrannt wird bzw. wurde haben die aktionäre ein problem

Deutscher Satzbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Deutscher Satzbau

Hast du außer deinen großartigen Deutschkenntnissen auch was zum Thema beizutragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Hast du außer deinen großartigen Deutschkenntnissen auch was zum Thema beizutragen?

Habe ich bereits. Einfach hoch scrollen.

Ist ja nicht böse gemeint. Es kostet nur Zeit wenn man einen Satz 3X lesen muss bis man feststellt es handelt sich lediglich um eine chaotische Auflistung von Wörtern ohne Punkt und Rechtschreibung.

Das ist mir zu anstrengend. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag