Stairway November 27, 2009 Ich konnte einfach nicht widerstehen. Der Brief-Kurs liegt gerade bei 48,170 ( +0,32 +0,67% 21:17:20). Irgendwie habe ich das Gefühl das es die nächste Woche mit der DB richtig nach oben geht. Ein reines Gefühl, also weil jetzt noch Leute DB kaufen und der Kurs stetig steigt, also nachbörslich von Frankfurt. Das interessiert wirklich garkeinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 November 27, 2009 Du glaubst also auf gut Deutsch: Der Markt ist dumm und du bist schlau? Na Herzlichen Glückwunsch! Einer muss doch immer der Optimist und einer der Pessimist sein. Sonst kommt kein Handel zu stande. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 27, 2009 DrFaustus, auch ich glaube jeden Tag das der Markt dumm ist und ich schlauer bin, sonst dürfte ich wohl nicht an der Börse handeln. Allerdings sind meine Argumente etwas handfester als von unserem allseits geschätzter Geldmaschine aka Hobel die 2.te. Bondwurzel, du bist der Hammer, genau das ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Ich sags ja hobelmäßiges investieren, bald gibt es dafür mehr Anhänger als die passive Anlegergemeinschaft hier. Ich bin schwer dafür Hobel als den neuen Guru auszurufen. Tzja Carlos so schnell lernt mal manchmal dazu, so eine PN hat den Vorteil das man sich das Niveau der Diskussion aussuchen kann. Geldmachine, nächste Woche knallt das Ding durch die Decke, ich bin voll deiner Meinung kommt halt grad nix gescheites im Fernsehen. @Feierbol, die Einen sind in jenem Markt, die Anderen in diesen..wir beide wissen, wieviele Leichen die Banken noch im Keller haben, bleibt aber unter uns.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 November 27, 2009 @Feierbol, die Einen sind in jenem Markt, die Anderen in diesen..wir beide wissen, wieviele Leichen die Banken noch im Keller haben, bleibt aber unter uns.. Interessante Frage: Was kommt bei den Banken noch auf uns zu? Die Risikovorsorge für Ausfälle bei Privat- und Firmenkunden steigt. Alles nicht gravierend für den Zeitpunkt im Wirtschafszyklus? Die WestLB und Dubai sind in einer Schieflage. Die Ukraine wird vom IWF gestützt. Wird das Finanzkrise Teil 2? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 27, 2009 Ich glaub ich muss mal nach Düsseldorf kommen auf ein Alt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 27, 2009 Interessante Frage: Was kommt bei den Banken noch auf uns zu? Die Risikovorsorge für Ausfälle bei Privat- und Firmenkunden steigt. Alles nicht gravierend für den Zeitpunkt im Wirtschafszyklus? Die WestLB und Dubai sind in einer Schieflage. Die Ukraine wird vom IWF gestützt. Wird das Finanzkrise Teil 2? Ich denke für einen 2ten Teil isses noch nicht schlimm genug. In China sehe ich eher eine Massenvernichtungswaffe als wie alle anderen 3 aufgezähten Faktoren zusammen. Aber wenn die noch durchknallen, dann wird keine Spareinlage mehr sicher sein und da wette ich lieber auf eine Erholung, wo mein Geld noch etwas wert sein wird, als auf einen weiteren Niedergang, wo, wenn ich recht behalte, mein Geld nix mehr wert sein wird. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von BondWurzel Interessante Frage: Was kommt bei den Banken noch auf uns zu? Die Risikovorsorge für Ausfälle bei Privat- und Firmenkunden steigt. Alles nicht gravierend für den Zeitpunkt im Wirtschafszyklus? Die WestLB und Dubai sind in einer Schieflage. Die Ukraine wird vom IWF gestützt. Wird das Finanzkrise Teil 2? WESTLB wurde gerade von dir und deinen Mitbürgern mit 4 Milliarden gerettet. Der Vorstand und alle ehem. und jetzigen Mitarbeiter sagen dank. Dafür werden alle rheinischen Spardosen kaum noch Gewinne ausschütten; ebenso wie kaum noch Steuern zahlen, diese zusätzlichen Löcher dürfen wir alle auch noch stopfen, wer jetzt noch ein schlechtes Gewissen hat, weil er der Oma das Wohnzimmer für lau tapeziert, ist selber schuld. @Feierbol, du bist immer gerne eingeladen, wenn es mich mal trifft, weiß ich ja wo ich unterkomme.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 27, 2009 DrFaustus, auch ich glaube jeden Tag das der Markt dumm ist und ich schlauer bin, sonst dürfte ich wohl nicht an der Börse handeln. Allerdings sind meine Argumente etwas handfester als von unserem allseits geschätzter Geldmaschine aka Hobel die 2.te. Bondwurzel, du bist der Hammer, genau das ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Ich sags ja hobelmäßiges investieren, bald gibt es dafür mehr Anhänger als die passive Anlegergemeinschaft hier. Ich bin schwer dafür Hobel als den neuen Guru auszurufen. Tzja Carlos so schnell lernt mal manchmal dazu, so eine PN hat den Vorteil das man sich das Niveau der Diskussion aussuchen kann. Geldmachine, nächste Woche knallt das Ding durch die Decke, ich bin voll deiner Meinung kommt halt grad nix gescheites im Fernsehen. Gibt's ein besonderes Password um da reinzukommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 27, 2009 Gibt's ein besonderes Password um da reinzukommen? Wird ausschließlich auf den WPF Treffen verraten - Nachzügler können sich einkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 27, 2009 der war gut. Wie wärs mit einem Wintertreffen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 27, 2009 Nicht dumm, aber skeptisch, da kein Vertrauen mehr da ist. Ich hingegen habe noch vertrauen in die DB. die banken sind angesichts der anstehenden abschreibungen und der noch nicht zu beziffernten problemen durch möglicherweise bald ausfallenden Zahlungen aus Ölstaaten deutlich überbewertet - schau dir einfach mal die bilanz an insidetrades bei der db an und du stellst fest das die insider wohl der gleichen meinung sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 28, 2009 · bearbeitet November 28, 2009 von Geldmachine die banken sind angesichts der anstehenden abschreibungen und der noch nicht zu beziffernten problemen durch möglicherweise bald ausfallenden Zahlungen aus Ölstaaten deutlich überbewertet - schau dir einfach mal die bilanz an insidetrades bei der db an und du stellst fest das die insider wohl der gleichen meinung sind... Ja, stimmt schon. ABER ich hab keinen Bock die DB zu verkaufen, weil ich die vor 2009 gekauft habe. Dieses Teil muß doch wieder mal über die 100 EUR kommen. Weiter weiß ich im Moment eh nicht wo ich sonst investieren sollte. Wenn man das alles so im Auge hat, dann finde ich die DB gut. ^^ Auch die Dividende ist verhältnismäßig gut. Weiter muß man die starke kommende Inflation (von der ich fest ausgehe) betrachten und wenn die DB eine Kapitalerhöhung vornimmt, dann wäre das auch was feines. Im übrigen ist mein absolutes WC-Szenario wie folgt: Erst auf 30 EUR zurück und dann wieder so auf 60-80 EUR hoch (~2014) und dann geht das auf und ab weiter. ^^ Aber mal wegen diesen Insidern-Verkäufen. - Wieviel Prozent ihrer DB-Anteile haben die überhaupt verkauft? Alles, die Hälfte oder was? Weil wenn es weniger wie die Hälfte ist, dann könnte das einfach nur zur Risikostreuung geschehen sein. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 November 28, 2009 Ja, stimmt schon. ABER ich hab keinen Bock die DB zu verkaufen, weil ich die vor 2009 gekauft habe. Dieses Teil muß doch wieder mal über die 100 EUR kommen. Weiter weiß ich im Moment eh nicht wo ich sonst investieren sollte. Wenn man das alles so im Auge hat, dann finde ich die DB gut. ^^ Auch die Dividende ist verhältnismäßig gut. Weiter muß man die starke kommende Inflation (von der ich fest ausgehe) betrachten und wenn die DB eine Kapitalerhöhung vornimmt, dann wäre das auch was feines. Im übrigen ist mein absolutes WC-Szenario wie folgt: Erst auf 30 EUR zurück und dann wieder so auf 60-80 EUR hoch (~2014) und dann geht das auf und ab weiter. ^^ Aber mal wegen diesen Insidern-Verkäufen. - Wieviel Prozent ihrer DB-Anteile haben die überhaupt verkauft? Alles, die Hälfte oder was? Weil wenn es weniger wie die Hälfte ist, dann könnte das einfach nur zur Risikostreuung geschehen sein. ^^ Ich glaub langsam, irgend jemand hat sich nen 2t Account zugelegt und will uns verarschen. Duder vielleicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 28, 2009 · bearbeitet November 28, 2009 von Pascal1984 Ja, stimmt schon. ABER ich hab keinen Bock die DB zu verkaufen, weil ich die vor 2009 gekauft habe. Dieses Teil muß doch wieder mal über die 100 EUR kommen. Weiter weiß ich im Moment eh nicht wo ich sonst investieren sollte. Wenn man das alles so im Auge hat, dann finde ich die DB gut. ^^ Auch die Dividende ist verhältnismäßig gut. Weiter muß man die starke kommende Inflation (von der ich fest ausgehe) betrachten und wenn die DB eine Kapitalerhöhung vornimmt, dann wäre das auch was feines. Im übrigen ist mein absolutes WC-Szenario wie folgt: Erst auf 30 EUR zurück und dann wieder so auf 60-80 EUR hoch (~2014) und dann geht das auf und ab weiter. ^^ Aber mal wegen diesen Insidern-Verkäufen. - Wieviel Prozent ihrer DB-Anteile haben die überhaupt verkauft? Alles, die Hälfte oder was? Weil wenn es weniger wie die Hälfte ist, dann könnte das einfach nur zur Risikostreuung geschehen sein. ^^ das geht aus den verkäufen nicht hervor, aber wenn ich alleine den letzten verkauf sehe ist das schon ne ordentliche summ, weiß natürlich nicht wieviele aktien der noch hat... hier ist mal ein link, bilde dir dein eigenes Urteil - http://www.finanzen.net/insidertrades/Deutsche_Bank an eine kursverdoppelung mag ich nicht so recht glauben, die banken stehen vielmehr vor der klippe und werden wohl bald in ein tiefes tal stürzen das glaube ich jedenfalls! sämtliche warner können nicht alle unrecht haben und die frei gestaltbaren Bankbilanzen sollten jeden vernünftigen Menschen doch zur Vorsicht veranlassen... ich habe jedenfalls gestern beim kurs von 47,80 ne neue short position auf db ins depot gelegt... DB6XB9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 28, 2009 Und was ist mit Ackermann? Wieviele Aktien hat der verkauft? Hab da nix gefunden. ;( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 28, 2009 Und was ist mit Ackermann? Wieviele Aktien hat der verkauft? Hab da nix gefunden. ;( Damit würde er sich wohl auch vollständig unglaubwürdig machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 November 28, 2009 Insiderverkäufe sollte man immer individuell für die einzelne Person bewerten. Es gibt gute und schlechte Timer . Das ist wie an der Börse. Grundsätzlich wird immer mehr verkauft, als gekauft - Optionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 28, 2009 Insiderverkäufe sollte man immer individuell für die einzelne Person bewerten. Es gibt gute und schlechte Timer . Das ist wie an der Börse. Grundsätzlich wird immer mehr verkauft, als gekauft - Optionen. ich weiß nicht wieviel die entsprechenden manager in aktien bekommen... aber ich denke mal das das gehalt, das in bar gezahlt wird zum leben gut reicht, also gibt es vermutlich keinen grund aus privater geldnot die aktien zu verkaufen - aber jeder möge sich sein eigenes urteil bilden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 28, 2009 ich weiß nicht wieviel die entsprechenden manager in aktien bekommen... aber ich denke mal das das gehalt, das in bar gezahlt wird zum leben gut reicht, also gibt es vermutlich keinen grund aus privater geldnot die aktien zu verkaufen - aber jeder möge sich sein eigenes urteil bilden... Natürlich gibt es einen Grund, nämlich die Risikostreuung! Oder würdest Du, wenn Du 100 Millionen EUR hast, davon 20% in eine Aktie stecken, wovon auch schon dein Job abhängt? Soetwas nennt man nämlich Klumpenbildung und diese sollte man, wenn möglich, vermeiden. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 28, 2009 Natürlich gibt es einen Grund, nämlich die Risikostreuung! Oder würdest Du, wenn Du 100 Millionen EUR hast, davon 20% in eine Aktie stecken, wovon auch schon dein Job abhängt? Soetwas nennt man nämlich Klumpenbildung und diese sollte man, wenn möglich, vermeiden. ^^ schon möglich, aber warum machen sie das verstärkt seit mai, und haben davor sogar noch zugekauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 28, 2009 schon möglich, aber warum machen sie das verstärkt seit mai, und haben davor sogar noch zugekauft? Vielleicht war das kein Zukauf, sondern eine Art Lohnausschüttung die als Zukauf ausgewiesen wird, k.A.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 November 29, 2009 · bearbeitet November 29, 2009 von kosto1929 Danke! Das ist mal ein treffendes Video. Acki ist schon ein coole Sau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 November 30, 2009 dubai world ist z.b. an der dt. bank, eads und hsbc beteiligt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 30, 2009 · bearbeitet November 30, 2009 von Geldmachine Heute war die DB wirklich etwas besonders. Als alles runter ging war die DB die einzigste Bank die nicht gefallen ist und nun bei der NYSE isse sogar noch 2,61 % nach oben gegangen. Ich denke im übrigen die 47,70 EUR sind der absolute Boden bei der DB, der wird nimmer so schnell unterschritten, wenn überhaupt. Das hat die DB heute wirklich bewiesen, wenn man sich den heutigen Intraday-Chart und die letzten Monate charttechnisch betrachtet. Achja, noch etwas: Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Deutsche Bank-Aktie zu kaufen. Es werde ein Zielkurs von 75,00 EUR gesehen. (Ausgabe 48 vom 28.11.2009) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag