Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

kosto1929

Kreise: Deutsche Bank ist nicht bei Dubai World engagiert

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank ist nach Angaben aus Kreisen nicht von den akuten Finanzproblemen des Emirats Dubai betroffen. ´Die Deutsche Bank hat kein Engagement bei Dubai World´, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Donnerstag aus Finanzkreisen. Die Deutsche Bank lehnte auf Anfrage einen Kommentar ab.

Das Emirat war durch die globale Finanzkrise arg gebeuteltet worden. Die Regierung von Dubai bat deshalb die Gläubiger der Holding-Gesellschaft Dubai World und ihrer Tochterfirma Nakheel am Mittwoch um einen Aufschub für die Rückzahlung von Krediten. Die Firmen hatten unter anderem die künstlichen Palmeninseln vor der Küste verantwortet. Die Nachricht belastete am Donnerstag vor allem die Aktien von Banken und Baufirmen./das/tw

Autor: dpa-AFX

-------------

Tja, wer sind denn diese anonymen Kreise, die sich verstecken müssen und die Gerüchte streuen?!

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep
Schon einmal etwas vom Bankgeheimnis gehört?

Joa wenn man das noch so nennen möchte weiss ich was du meinst^^

Hast meine Frage ja mit deinem aktuellesten Post beantwortet...hoffen wir das es stimmt ;)

EDIT:

Tja, wer sind denn diese anonymen Kreise, die sich verstecken müssen und die Gerüchte streuen?!

An wen denkst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Schon einmal etwas vom Bankgeheimnis gehört? Dubai hat offiziellen Angaben zur Folge $ 59 Mrd. Verbindlichkeiten.

Jetzt können sie eine fällige Anleihe von $ 3,5 Mrd. nicht bedienen.

Nach und nach wird etwas durchsickern...

;)

Naja und die Jungs von der DB haben das Alles schon früher gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Naja und die Jungs von der DB haben das Alles schon früher gewusst.

So wie den Immodreck, den sie kurz vor dem Platzen der US-Blase noch an die IKB abgestoßen haben?!

War es dieses Mal genauso? Quelle?

;)

An wen denkst du?

Hedge Funds

-----------

Riesiger Refinanzierungsbedarf: Banken müssen bis 2012 7 Billionen Dollar zurückzahlen (Moody´s).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So wie den Immodreck, den sie kurz vor dem Platzen der US-Blase noch an die IKB abgestoßen haben?!

War es dieses Mal genauso? Quelle?

;)

Hedge Funds

-----------

Riesiger Refinanzierungsbedarf: Banken müssen bis 2012 7 Billionen Dollar zurückzahlen (Moody´s).

7 Billionen sind doch kein problem, wo man sie doch für 0,25% refinanzieren kann :thumbsup:

was wird da nur passieren wenn die zinsen steigen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

7 Billionen sind doch kein problem, wo man sie doch für 0,25% refinanzieren kann :thumbsup:

was wird da nur passieren wenn die zinsen steigen <_<

Goldman Sucks hat in Q3 dank den niedrigen Zinsen jeden Tag ca. 50-100 Mio $ Plus gemacht.

:respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Goldman Sucks hat in Q3 dank den niedrigen Zinsen jeden Tag ca. 50-100 Mio $ Plus gemacht.

:respect:

ein geschenk an die banken auf kosten der stabilität des dollars - aber wen wundert das wenn man bedenkt das die gelddruckerei in privaten händen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Entweder ich bin meiner Bank ein wertvoller Kunde oder ich bin es nicht. Aber dieser ständige Wechsel in der Wahrnehmung der Kunden vom Bettler zum König und wieder zurück hat mir die Bank, zumindest als Kunde, sehr unsymphatisch werden lassen.

Als Kunde ist mir das solange gleich, wie das Angebot das ist, was ich gerne haben möchte. Als Aktionär sehe ich das freilich etwas kritischer. Allerdings ist meine Gefühlswelt weder im einen noch im anderen Fall beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich denke morgen wird es wieder nach oben gehen, da sich die DB nachbörslich schon wieder gut stabilisiert hat. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Ich denke morgen wird es wieder nach oben gehen, da sich die DB nachbörslich schon wieder gut stabilisiert hat. ^^

Naja, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Erstmal ist Ausverkauf in Amiland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachwuchs
· bearbeitet von Nachwuchs

Commerzbank, Frankfurt 5.527,29 -92,62 -1,65% 08:30

Der DAX wird nachher sicherlich nach unten folgen und die DB wohl auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Nach Daten der Bundesbank und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ist das Engagement der deutschen Finanzbranche in den Vereinigten Arabischen Emiraten insgesamt mit rund 7,5 Mrd. Euro vergleichsweise gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachwuchs

Der DAX hat sich seit Eröffnung respektabel wieder an die 5600 Punkte rangearbeitet.

Deutsche Bank momentan bei 2,5% im Plus, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber so ist das eben. Mal schauen wie es am Ende des Tages ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Der DAX hat sich seit Eröffnung respektabel wieder an die 5600 Punkte rangearbeitet.

Deutsche Bank momentan bei 2,5% im Plus, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber so ist das eben. Mal schauen wie es am Ende des Tages ausschaut.

Wieso? Das mit Dubai hatte nichts mit der DB zu tun und es ist die beste deutsche Bank im Moment. Die DB ist in meinen Augen um locker 25% unterbewertet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die DB ist in meinen Augen um locker 25% unterbewertet!

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Sapine
Wortwahl - kopfschüttel

Warum?

Weil es die am stabilsten aufgestellte Bank in Deutschland ist. Weil Sie sich sehr gut für die Zukunft wappnet, da sie sich nun breiter durch Zukäufe aufstellt. Sie ist in einigen Bereichen sehr gut aufgestellt, siehe ETF-Handel und da wird der Markt wachsen. Die Bank macht Gewinne, und und und.

Aber der wichtigste Grund ist, das Ackermann, [EDIT: gekürzt], am Ruder sitzt und die DB gut durch das stümische Gewässer navigiert.

Und das mit den 25% beziehe ich dann zu den obengenannten Punkte im Vergleich zu ihren Wettbewerbern und dessen Kurse.

Achja, gerade seitdem was da in Dubai passiert ist, denke ich nicht mal im Traum daran die DB zu verkaufen, zumindest nicht in den nächsten 1,5-2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Angenommen Du hast recht, dass die Deutsche Bank gut aufgestellt ist auch und insbesondere im Vergleich zu Wettbewerbern, bleibt die Frage, warum Du denkst, dass der aktuelle Kurs zu niedrig ist. Die Frage hast Du noch nicht beantwortet.

Ansonsten kannst Du Deine Meinung sicherlich etwas weniger drastisch zum Ausdruck bringen und es mir ersparen, regulierend einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Der will anscheinend nur den Kurs pushen bei dem Pennystock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Der will anscheinend nur den Kurs pushen bei dem Pennystock!

:'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Angenommen Du hast recht, dass die Deutsche Bank gut aufgestellt ist auch und insbesondere im Vergleich zu Wettbewerbern, bleibt die Frage, warum Du denkst, dass der aktuelle Kurs zu niedrig ist. Die Frage hast Du noch nicht beantwortet.

Ansonsten kannst Du Deine Meinung sicherlich etwas weniger drastisch zum Ausdruck bringen und es mir ersparen, regulierend einzugreifen.

In deiner Frage ist schon meine Antwort enthalten: "Deutsche Bank gut aufgestellt ist auch und insbesondere im Vergleich zu Wettbewerbern"

Nun schaue dir die Kursentwicklung der Wettbewerber an und Du hast die Lösung. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Das sagt nur aus, dass Du denkst es sei eine gut gemanagte Bank. Meine Frage zielt darauf, warum Du glaubst, dass dies im Preis nicht bereits bewertet ist.

Was hat der Kursverlauf (!) der Wettbewerber damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Das sagt nur aus, dass Du denkst es sei eine gut gemanagte Bank. Meine Frage zielt darauf, warum Du glaubst, dass dies im Preis nicht bereits bewertet ist.

Was hat der Kursverlauf (!) der Wettbewerber damit zu tun?

Naja, also wir haben uns ja schon mal im Forum darauf geeinigt, das man den Bankbilanzen nicht trauen kann, also kann ich damit nicht argumentieren. Aber ich denke der Markt bewertet die DB deshalb noch so schlecht, weil Sie die DB als eine von vielen Banken betrachtet und nach Sektoren und nicht nach Qualität kauft bzw. verkauft, weil kaum einer den aktuellen Bilanzen der (aller) Banken vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Naja, also wir haben uns ja schon mal im Forum darauf geeinigt, das man den Bankbilanzen nicht trauen kann, also kann ich damit nicht argumentieren. Aber ich denke der Markt bewertet die DB deshalb noch so schlecht, weil Sie die DB als eine von vielen Banken betrachtet und nach Sektoren und nicht nach Qualität kauft bzw. verkauft, weil kaum einer den aktuellen Bilanzen der (aller) Banken vertraut.

Du glaubst also auf gut Deutsch: Der Markt ist dumm und du bist schlau?

Na Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Du glaubst also auf gut Deutsch: Der Markt ist dumm und du bist schlau?

Na Herzlichen Glückwunsch!

Nicht dumm, aber skeptisch, da kein Vertrauen mehr da ist. Ich hingegen habe noch vertrauen in die DB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Nicht dumm, aber skeptisch, da kein Vertrauen mehr da ist. Ich hingegen habe noch vertrauen in die DB.

Ok, du hast Vertrauen und aufgrund des Vertrauen entscheidest du, dass die Bank 25% unterbewertet ist. Also Klartext: Du hast keine Ahnung und entscheidest aus dem Bauch heraus.

Übrigens ist die DB seit einem Jahr rund 20% besser gelaufen als der DAXSECTOR BANKS KURS-INDEX.

Nunja, soll sich jeder eine eigene Meinung bilden ob das vermuten lässt sie sei unterbewertet...

EDIT: Und satte 40% besser als der DOW JONES STOXX 600 BANKS KURSINDEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag