Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Das ist doch ein alter Hut, die sollen mal mit was anderem kommen. ^^

DEUTSCHE BANK ... 20.11./14:29 49,34 -2,16%

20.11.2009 14:25

Europe bank shares fall on Ukraine debt concerns

LONDON, Nov 20 (Reuters) - European bank shares fell 1.4 percent on Friday, with some traders citing concerns over banks' possible exposure to Ukrainian debt.

Last week, Ukraine's acting Finance Minister Ihor Umansky said the state railway company was seeking to restructure a $550 million syndicated loan organised by Barclays after failing to repay a portion of it.

Among the sector's top losers, Commerzbank lost 3.3 percent, while Swedbank was down 3.4 percent and Societe Generale shed 3.1 percent

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

DEUTSCHE BANK ... 20.11./14:29 49,34 -2,16%

.

Ja, ok, das ist eine neue Meldung, aber vieles habe ich schon vorher als Analyse oder Vermutung mitbekommen und das geht mir ganz lessig am A. vorbei. ^^

Das die Banken nicht gerade top dastehen, das weiß ja jeder, aber es kommt darauf an, welche Bank nachhaltig überleben wird und das langfristig und ich bin davon überzeugt das es die DB sein wird.

Die Commerzbank palabert nun einfach mal wieder herum das es sich mit der DB anlegen will, aber sollte froh sein, wenn sie nicht schon morgen dicht machen müssen. Die Commerzbank finde ich momentan einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

heieiei...da ist aba einer mal wieder in seine aktien verliebt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Damals konnte ich die DB im übrigen gar nicht leiden, weil die so getan haben, als wären alle Kunden unter 1 Million EUR nix wert, aber nun haben Sie ihre Fehler eingesehen, sind die stabilste Bank und haben mit die besten Angebote, von daher mag ich die DB nun wieder.

Ich weis nicht, wie oft sie die Nummer mit den Privatkunden in den letzten 15-20 Jahren schon abgezogen haben. Ich finds inzwischen eher peinlich.

Jedes mal wenns im Investmentmarkt läuft, können ihn die Privatkunden den Buckel runterrutschen. Und wenn der Katzenjammer da ist, dann schmeissen sie sich wieder an den angeblich stabilen Kleinanleger ran.

Sie richten ihre Strategie aus, wie andere Leute zwischen Aktien und Anleihen umschichten. Und wenns woanders nicht läuft ist der Kleinanleger als Dödel der Sicherheit bietet wieder gefragt. Sonst nicht, weil wir die 25% Eigenkapitalrendite versauen. Dann ist der Privatkunde wieder nur die Performancebremse.

Entweder ich bin meiner Bank ein wertvoller Kunde oder ich bin es nicht. Aber dieser ständige Wechsel in der Wahrnehmung der Kunden vom Bettler zum König und wieder zurück hat mir die Bank, zumindest als Kunde, sehr unsymphatisch werden lassen.

Und das sie diese Peinlichkeit des hin- und hers auch noch relativ offen kommunizieren ohne rot zu werden, ist schon ein Stück weit schamlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und der nächste insider, diesmal paar euros mehr :thumbsup:

DGAP-DD: Deutsche Bank AG deutsch

23.11.09 15:00:00

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: de Weck

Vorname: Pierre

Firma: Deutsche Bank AG

Funktion: Mitglied des Group Executive Committee, Head of Private Wealth

Management

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Aktien

ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005140008

Geschäftsart: Verkauf

Datum: 18.11.2009

Kurs/Preis: 52,082

Währung: EUR

Stückzahl: 31144,00

Gesamtvolumen: 1622041,81

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Verkauf erfolgte in Teilausführungen zu einem gewichteten Durchschnittskurs

von EUR52,082

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Deutsche Bank AG

Theodor-Heuss-Allee 70

60486 Frankfurt a. M.

Deutschland

ISIN: DE0005140008

WKN: 514000

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung © DGAP 23.11.2009

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter

www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 10397

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ach der war das, den habe ich richtig bemerkt an dem Tag. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ach der war das, den habe ich richtig bemerkt an dem Tag. ^^

jo das war dann wohl der große deal - kompliment an euch, die ratten verlassen das sinkende schiff aber ihr bleibt optimistisch... seit wachsam, ich glaube nicht das es ein gutes zeichen ist soviele wie hier zuletzt verkauf haben... um 16 uhr kommen wieder daten zum häusermarkt in den usa, die haben damit auch einfluß auf die giftpapierchen im dunkeln keller der db...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Also ich denke nicht das die DB bis Januar 2010 12,5 % Verlust machen wird, also die Aktie. Von daher ist mir die Entwicklung egal, weil entweder zahle ich 25% Steuer oder Verkaufe steuerfrei mit 12,5 % Verlust im WC, kommt beides auf das gleiche raus, von daher mache ich nichts bis Januar 2010 und dann werde ich sehen was ich mache, aber eigendlich habe ich mir vorgenommen bis 2011 mein Langzeit-Bereich in meinem Depot nicht anzurühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Dr. Josef Ackermann im Interview mit der Süddeutschen Zeitung "Ohne Gewinn ist alles nichts"

SZ: Die Moral hat auch etwas mit hohen Gehältern zu tun. Die meisten Menschen verstehen nun mal nicht, warum ein Investmentbanker Boni in zweistelliger Millionen-Höhe bekommen muss.

Ackermann: Das ist kein Muss. Gehälter und Boni sind Preise. Sie werden in einer Marktwirtschaft zunächst einmal von Angebot und Nachfrage bestimmt. Hätten wir ein größeres Angebot an Leuten mit den nachgefragten Eigenschaften, würden die Preise sinken.

SZ: Rechtfertigt das so hohe Gehälter?

Ackermann: Preise sind in einer Marktwirtschaft das Ergebnis von Knappheiten, nicht von Gerechtigkeitsüberlegungen, was immer man unter Gerechtigkeit verstehen mag. Aber ich gebe Ihnen in einem recht: Unternehmen brauchen, um auf Dauer erfolgreich sein zu können, die Akzeptanz der Gesellschaft, in der sie tätig sind. Ich habe daher immer, auch in meiner Funktion als Präsident der Internationalen Bankenvereinigung, für vernünftige Vergütungssysteme plädiert und immer wieder daran erinnert, speziell jetzt in der Krise, die nötige soziale Sensibilität zu zeigen.

http://www.deutsche-bank.de/presse/de/content/interviews_4668.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

der Aktionär: Deutsche Bank nimmt Fahrt auf

Interessant ist die Begrüssung einer möglichen Kapitalerhöhung durch die DB:

Kapitalerhöhung wäre sinnvoll

Auch DER AKTIONÄR hält die Aktie der Deutschen Bank weiterhin für kaufenswert. Eine Kapitalerhöhung im derzeitigen Umfeld wäre nicht nur negativ zu werten, denn der Konzern könnte dadurch seine laufende Einkaufstour fortsetzen und seine ohnehin hervorragende Marktstellung weiter verbessern.

Vor allem auch wäre der irre Hebel der Bank durch mehr Eigenkapital deleveraged. Wie praktisch also, dass sich der Kurs mehr als verdoppeln konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

der Aktionär: Deutsche Bank nimmt Fahrt auf

Interessant ist die Begrüssung einer möglichen Kapitalerhöhung durch die DB:

Vor allem auch wäre der irre Hebel der Bank durch mehr Eigenkapital deleveraged. Wie praktisch also, dass sich der Kurs mehr als verdoppeln konnte.

Erst werden Kursrückgänge, nun Kursanstiege, mit dem selben Argument begründet. Irgendwie finde ich das lächerlich. Wobei ich auch keine Angst vor Kapitalerhöhung habe, aber diese Meinung hatte ich ach, als alle davor Angst hatten. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

gut die Kapitalerhöhung hatte sich ja angedeutet. Das Gerücht war ja schon vor Wochen im Markt.

Generell bleib ich bei der Empfehlung. Keine Bankaktien im Depot. Das sind weiterhin Blackboxen und keiner weiß letztendlich womit die Deutsche Bank ihre Erträge macht. Ein undurchsichtiges Unternehmen wobei dies nicht nur für die DB im Speziellen gilt sondern für alle Finanztitel im Allgemeinen. Ich finde der Begriff der "Realwirtschaft" ist wirklich klasse und beschreibt in einem Wort genau das was ich an den Finanztiteln nicht gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Naja, ich persönlich sehe Banken wie Hedge-Fonds, sie sind nur billiger beim erwerben von Anteilen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Meine Prognose: DB wird sich noch im kommenden Jahr von den Folgen der Finanzkrise erholt haben und die meisten anderen Banken ab so 2012. Dies ist meine Ansicht, nachdem ich heute auf dem Investment Hochschultag in FFM war. ;)

PS: Ackermann ist ein echt cooler Typ, also total lessig drauf und sein Lieblingsthema ist die Finanzkrise! Das mußte ich mal los werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Meine Prognose: DB wird sich noch im kommenden Jahr von den Folgen der Finanzkrise erholt haben und die meisten anderen Banken ab so 2012. Dies ist meine Ansicht, nachdem ich heute auf dem Investment Hochschultag in FFM war. ;)

PS: Ackermann ist ein echt cooler Typ, also total lessig drauf und sein Lieblingsthema ist die Finanzkrise! Das mußte ich mal los werden. :)

Schön dass du H. Ackermann auch mal kennengelernt hast. Ihm wird viel Unrecht getan wenn er von der Öffentlichkeit und den Medien beschimpft wird da auch ich ihn als sehr freundlichen Menschen kenne. Vor allem jemand der viel für Soziales übrig hat und nach seinem Ausscheiden nicht in den Ausichtsrat ziehen möchte sondern an der Uni lehren möchte. Aber er ist natürlich auch ein eiskalter Hund. Er musste mehr oder weniger seinen Vertrag verlängern weil er jeden Nachfolger mundtot gemacht hat um ja keinen Nachfolger aufkommen zu lassen der ihn vorzeitig absägen könnte.. so sieht es jedenfalls aus... Aber ob die DB so schnell da rauskommt... Zweckoptimismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein bisschen seltsam sind sie alle...

+++++++

Ackermann_Josef.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Hoppla die Waldfee -5%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Hoppla die Waldfee -5%.

Jaja, ich habs ja auch gesehen. :(

Aber vor Januar werde ich unter einem Kurs von 30 nicht verkaufen. ;) - Auf keinen Fall!

Eigentlich will ich die Aktie noch mindestens 1-2 Jahre halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
Aber vor Januar werde ich unter einem Kurs von 30 nicht verkaufen. ;) - Auf keinen Fall!

Hattest du dich nicht geärgert das du damals ( unter 20 ) nicht mehr gekauft hattest? Jetz denkst du wegen 5% Minus schon übers Verkaufen nach?^^

Wird schon...Kopf hoch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Sorge um Zahlungsfähigkeit - Dubai zieht Notbremse

Die staatseigene Investmentgesellschaft von Dubai mit Verbindlichkeiten in Höhe von fast 60 Mrd. Dollar will mit ihren Gläubigern ein sechsmonatiges Stillhalteabkommen schließen. Das verstärkt die Sorgen, dass auch benachbarte Emirate wie Abu Dhabi und Katar sowie Saudi-Arabien in ernste Zahlungsschwierigkeiten geraten könnten....»

Nach Hypothekendesaster - Deutsche Bank verklagt BoA

Die Suche nach Schuldigen im Zusammenbruch des US-Hypothekenmarktes läuft auf Hochtouren, was zu immer mehr Gerichtsverfahren im Finanzsektor führt. Jetzt klagt die Deutsche Bank auf Rückzahlung von 1,2 Mrd. Dollar. ...»

...das dürften für die kreditgebenden Banken nicht gerade gute Nachrichten sein.

Da soll mir noch einer erzählen die Börse sei effizient. Ich hatte die Info gestern schon. Die Gerüchte gibt es schon seit einigen Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
Da soll mir noch einer erzählen die Börse sei effizient. Ich hatte die Info gestern schon. Die Gerüchte gibt es schon seit einigen Wochen.

Die haben doch nur auf Thanksgiving gewartet damit der Schlag nach unten nich noch durch die panischen Ami's verstärkt wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Hattest du dich nicht geärgert das du damals ( unter 20 ) nicht mehr gekauft hattest? Jetz denkst du wegen 5% Minus schon übers Verkaufen nach?^^

Wird schon...Kopf hoch ;)

Danke, aber heute sind einfach mal so schwups über 1.000 EUR hops gegangen, das ist ärgerlich. ^^

Und wegen dem verkaufen. Ich verkaufe nicht so schnell, aber bei so einen Minus, behalte ich einen solchen Titel diesbezüglich im Auge. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Gibt den berühmten Spruch mit der Einbahnstraße aber den kennst du sicherlich. :thumbsup:

EDIT: Weiss jemand inwiefern die Deuba in Dubai mit von der Partie war/ist? Um was für Beträge sprechen wir hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Gibt den berühmten Spruch mit der Einbahnstraße aber den kennst du sicherlich. :thumbsup:

EDIT: Weiss jemand inwiefern die Deuba in Dubai mit von der Partie war/ist? Um was für Beträge sprechen wir hier?

Schon einmal etwas vom Bankgeheimnis gehört? Dubai hat offiziellen Angaben zur Folge $ 59 Mrd. Verbindlichkeiten.

Jetzt können sie eine fällige Anleihe von $ 3,5 Mrd. nicht bedienen.

Nach und nach wird etwas durchsickern...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag