Aktiennovize Oktober 21, 2009 Echt lachhaft, dass die Aktie der DeuBa heute so arg fällt. Das sind in der Tat nur Gewinnmitnahmen, denn wenn schon Bankaktien im Depot, dann doch wohl nur DeuBa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Oktober 21, 2009 Echt lachhaft, dass die Aktie der DeuBa heute so arg fällt. Das sind in der Tat nur Gewinnmitnahmen, denn wenn schon Bankaktien im Depot, dann doch wohl nur DeuBa. "Gewinnmitnahmen" ist immer die Erklärung, die Journalisten einfällt, wenn sie keine andere finden. Glaub mir, ich hab das selbst schon geschrieben. Mich würde aber wirklich interessieren, was der Markt jetzt doof findet an den Zahlen. Die Coba ist ja sogar noch leicht im Plus moment, die DeuBa nach wie vor gründlich im Minus. Also: Woran hat's gelegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 21, 2009 Echt lachhaft, dass die Aktie der DeuBa heute so arg fällt. Das sind in der Tat nur Gewinnmitnahmen, denn wenn schon Bankaktien im Depot, dann doch wohl nur DeuBa. "Gewinnmitnahmen" ist immer die Erklärung, die Journalisten einfällt, wenn sie keine andere finden. Glaub mir, ich hab das selbst schon geschrieben. Mich würde aber wirklich interessieren, was der Markt jetzt doof findet an den Zahlen. Die Coba ist ja sogar noch leicht im Plus moment, die DeuBa nach wie vor gründlich im Minus. Also: Woran hat's gelegen? Ich hab jetzt nur kurz über einen Bericht drübergelesen, aber seh ich es richtig, dass in dem Gewinn von 1,3 Mrd. ein Steuereffekt von 1,4 Mrd. enthalten ist ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Oktober 21, 2009 ein Konzernergebnis vor Steuern in der Größenordnung von 1,3 Mrd Euro http://www.db.com/presse/de/content/presse_informationen_2009_4636.htm Perspektivisch muss die DB aber wohl oder übel ihr Eigenkapital erhoehen oder die Bilanz schrumpfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Oktober 21, 2009 Genau, Gewinn vor Steuern 1,3, Gewinn nach Steuern 1,4 Mrd. Euro - es gab also einen positiven Steuereffekt, aber nicht so groß. Eine Kapitalerhöhung wabert ja schon lange im Raum rum, wobei das kurzfristig erst mal reichen dürfte. 11,7 Prozent Kernkapitalquote haben sie jetzt, meine ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 21, 2009 Echt lachhaft, dass die Aktie der DeuBa heute so arg fällt. Das sind in der Tat nur Gewinnmitnahmen, denn wenn schon Bankaktien im Depot, dann doch wohl nur DeuBa. erst kürzlich haben spezialisten einer großen us-bank in einen bericht bemängelt, das europ. Banken ihre abschreibungen auf die schrottpapiere kaum vornehmen... auch diese quartalsbilanz ist beweis dafür, vielleicht liegt hier der hund begraben? Genau, Gewinn vor Steuern 1,3, Gewinn nach Steuern 1,4 Mrd. Euro - es gab also einen positiven Steuereffekt, aber nicht so groß. Eine Kapitalerhöhung wabert ja schon lange im Raum rum, wobei das kurzfristig erst mal reichen dürfte. 11,7 Prozent Kernkapitalquote haben sie jetzt, meine ich. Richtig, das MEINST du, allerdings stecken da auch noch werte drin, die schrottpapiere sind und noch nicht abgeschrieben wurden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 21, 2009 · bearbeitet Oktober 21, 2009 von Carlos Ich hab jetzt nur kurz über einen Bericht drübergelesen, aber seh ich es richtig, dass in dem Gewinn von 1,3 Mrd. € ein Steuereffekt von 1,4 Mrd. € enthalten ist ? Nein, Stairway, richtig lautet der Satz wie folgt: Der deutsche Branchenprimus hat nach vorläufigen Zahlen von Juli bis September ein Vorsteuerergebnis von etwa 1,3 Milliarden Euro erzielt. Dank einer Steuergutschrift wird das Nettoergebnis sogar bei rund 1,4 Milliarden Euro liegen und damit mehr als drei Mal zu hoch wie im Vorjahreszeitraum, wie das Institut am Mittwoch mitteilte. http://de.news.yahoo.com/1/20091021/tbs-deutsche-bank-mit-unerwartet-hohem-m-f8250da.html Heisst demnach nicht dass die Steuergutschrift 1,4 Milliarden beträgt... Ich meine heute morgen gelesen zu haben, es sollen so and die 400 Millionen Euro sein (sorry für diese unpräzise Angabe). Aber für mich wichtig ist dieser Satz aus eingelinktem Artikel: Die Deutsche Bank erwartet, dass alle Geschäftsbereiche im dritten Quartal positive Ergebnisse ausweisen. PS: @35Sebastian: Ich teile Deine Meinung durchaus. Habe zwar von den damals (März) gekauften Aktien einen Teil wiederverkauft und den Ertrag anderweitig angelegt, behalte aber noch einen guten Teil von DB-Aktien im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 22, 2009 Die kurze Meldung gibt ja nicht viel her. Der Zwischenbericht erscheint erst am 29.10.209 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 28, 2009 na das waren ja schon ordentlich bärische 3 tage diese woche, was meint ihr was morgen mit den quartalszahlen kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 28, 2009 Denke aktuell geht es weniger um die Quartalszahlen als vielmehr darum wie die Übernahme von Sal. Oppenheim bewertet werden muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 28, 2009 Meine Glaskugel sagt minus 0,5-1% morgen. Entscheidend ist, ob die Erträge nachhaltig und dauerhaften Eindruck haben oder eher in die Kategorie Einmalerträge einzustufen sind. Das Ergebnis ist ja schon mehr oder weniger bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Oktober 28, 2009 · bearbeitet Oktober 28, 2009 von Stephan09 http://ec.europa.eu/internal_market/bank/docs/regcapital/com2009/Leg_Proposal_Adopted_1307.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 29, 2009 Denke aktuell geht es weniger um die Quartalszahlen als vielmehr darum wie die Übernahme von Sal. Oppenheim bewertet werden muss. das ist auch ein interessantes thema, ich glaube viele der reichen kunden haben kein interesse in einen großen bankkonzern wie der db zu bleiben, angenommen die db bekäme staatshilfe und wäre beim informationsaustausch mit dem staat kooperativer als es den kunden der saal. Oppenheimer recht ist, ich denke viele der superreichen kunden wollen nicht, das der staat alles über ihr vermögen weiß - und erwägen daher sich ein neues, verschwiegenes bankhaus zu suchen wie zum beispiel metzler... dann hat die db ne nette summe für ne fast leere privatkundenbank bezahlt und darf deren verluste mit durschleifen... glückwunsch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amrasz Oktober 29, 2009 das ist auch ein interessantes thema, ich glaube viele der reichen kunden haben kein interesse in einen großen bankkonzern wie der db zu bleiben, angenommen die db bekäme staatshilfe und wäre beim informationsaustausch mit dem staat kooperativer als es den kunden der saal. Oppenheimer recht ist, ich denke viele der superreichen kunden wollen nicht, das der staat alles über ihr vermögen weiß - und erwägen daher sich ein neues, verschwiegenes bankhaus zu suchen wie zum beispiel metzler... dann hat die db ne nette summe für ne fast leere privatkundenbank bezahlt und darf deren verluste mit durschleifen... glückwunsch... Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das Bankgeheimnis würde auch durch Staatshilfen nicht aufgehoben und das weiß jeder, der nicht nur nach dem Bauchgefühl handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 29, 2009 Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das Bankgeheimnis würde auch durch Staatshilfen nicht aufgehoben und das weiß jeder, der nicht nur nach dem Bauchgefühl handelt. Aufwachen - wir haben längst kein Bankgeheimniss mehr! Sal. Oppenheimer lief bisher über Luxenburg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moep Oktober 29, 2009 Aufwachen - wir haben längst kein Bankgeheimniss mehr! Sal. Oppenheimer lief bisher über Luxenburg... Das Luxe"n"burgische Bankgeheimnis ist doch auch nicht mehr das was es mal war Ich für meinen Teil glaube das es nicht der schlechteste Schritt war was die Deuba grade mit Oppenheimer macht. Ist genau das was die Unternehmensberater vorschlagen in solchen Krisen...ob man auch Unternehmensberater hören sollte ist eine andere Sache. Viel spaß beim zerpflücken meinen Postest^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai Oktober 29, 2009 Natürlich haben wir noch ein Bankengeheimnis Die Übernahme von Sal. OP. war meiner Meinung nach recht positiv. Da es immer reiche Leute gibt und es sich bei diesen wesentlich mehr Geld verdienen lässt als beim kleinen Privatkunden. Zudem interessiert die Krise einen Großteil der Reichen kein bisschen da Ihr Geldeutel eh so voll ist das Sie das Geld gar nicht mehr losbekommen. Und bei Sal. OP. gibt es fast nur solche leute Ist meine Meinung zur Übernahme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize November 1, 2009 Eigentlich sind die aktuellen 49,00 EUR Kurswert ein schlechter Witz. Die Aktie ist mindestens 60,00 EUR wert. Schade, dass die Dividende wahrscheinlich weiterhin mau ausfallen wird. Die 4,50 EUR, die im Jahr 2008 gezahlt wurden, waren schon erste Sahne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 1, 2009 Eigentlich sind die aktuellen 49,00 EUR Kurswert ein schlechter Witz. Die Aktie ist mindestens 60,00 EUR wert. Schade, dass die Dividende wahrscheinlich weiterhin mau ausfallen wird. Die 4,50 EUR, die im Jahr 2008 gezahlt wurden, waren schon erste Sahne. Manchmal frage ich mich in welcher Welt ihr lebt - die db hat 600 Millionen Aktien mit einen buchwert ca 54 euro - dem gegenüber steht ein noch nicht realisierter Abschreibungsbedarf von rund 60 Milliarden euro, also rund 83 euro pro akite... Das ergibt ein negatives eigenkapital, welches dank der bilanzierungsregeln nicht offenbart wird... und was ein negatives eigenkapital bedeutet, dürfte klar sein... === Die Bank konnte im dritten Quartal auch den Bestand an Wertpapieren, für die es derzeit keinen Marktpreis gibt - so genannten Level-3-Papieren - weiter leicht abbauen. Der Rückgang fiel jedoch geringer aus als noch im Quartal zuvor. Ende September hatte sie noch rund 60 Milliarden Euro mit Anlagen dieser Art in den Büchern stehen. Ende Juni waren es 64 Milliarden Euro nach 80 Milliarden Ende März. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Deutsche-Bank-reduziert-Risiko-691899 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 1, 2009 [...] dem gegenüber steht ein noch nicht realisierter Abschreibungsbedarf von rund 60 Milliarden euro, [...] Du bist also Buchprüfer bei der DB ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 2, 2009 Du bist also Buchprüfer bei der DB ? nein, sonst wüsste ich das die 60 milliarden aus den link von mir stammen, und die wahrheit warscheinlich noch viel düsterer aussieht... einfach draufklicken und durchlesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 13, 2009 Zwei Insiderverkäufe bei der DB http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-DD-Deutsche-Bank-AG-701828 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-DD-Deutsche-Bank-AG-701835 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 13, 2009 Zwei Insiderverkäufe bei der DB http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-DD-Deutsche-Bank-AG-701828 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-DD-Deutsche-Bank-AG-701835 Funktion: Chief Credit Officer and Deputy Chief Risk Officer Verkauf Datum: 09.11.2009 Kurs/Preis: 49,62 Währung: EUR Stückzahl: 6750,00 Gesamtvolumen: 334935,00 Ort: Xetra Das ist schon was !!! Aber für einen Banker sicher nur Peanuts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 13, 2009 Funktion: Chief Credit Officer and Deputy Chief Risk Officer Verkauf Datum: 09.11.2009 Kurs/Preis: 49,62 Währung: EUR Stückzahl: 6750,00 Gesamtvolumen: 334935,00 Ort: Xetra Das ist schon was !!! Aber für einen Banker sicher nur Peanuts. die gründe für den verkauf sind viel interessanter, wäre es nur ein deal gewesen könnte man sagen, persönliche gründe, aber wenns zwei so zeitnah sind kanns vielleicht nen anderen grund haben, vielleicht kommen noch welche nach, es bleibt spannend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 16, 2009 Ackermann schlägt Notfallfonds für Banken vor Überraschender Vorstoß von Josef Ackermann: Um verheerende Bankenpleiten und "mitternächtliche Krisensitzungen" künftig zu verhindern, schwebt dem Chef der Deutschen Bank ein Notfallfonds vor. In diesen Topf sollten Institute und Regierungen einzahlen. Zugleich warnt Ackermann vor zu viel Optimismus: Die Krise sei noch lange nicht vorbei. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/krisenvorsorge-ackermann-schlaegt-notfallfonds-fuer-banken-vor;2484729 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag