Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Aktiennovize

Bei mir ist es noch eine lange Reise bis zum Einstandskurs von 74,00 EUR. Ich will mal hoffen, dass der Otto-Normal-Anleger noch nix von den Insider-Verkäufen gemerkt hat und die DeuBa noch schon hoch treibt, bevor ich dann aussteige. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Bei mir ist es noch eine lange Reise bis zum Einstandskurs von 74,00 EUR. Ich will mal hoffen, dass der Otto-Normal-Anleger noch nix von den Insider-Verkäufen gemerkt hat und die DeuBa noch schon hoch treibt, bevor ich dann aussteige. :rolleyes:

Und wenn du deine 74 wieder hast, verkaufst du ganz schnell und freust dich, doch keinen Verlust gemacht zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Warum hast du zwischenzeitlich nicht nachgekauft wenn du nen Einstand von 74 hast?

Kann man doch schon mit ner relativ kleinen Summe einiges bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Da kommt bei den meisten dann wahrscheinlich der Zwiespalt: Verkaufen geht nicht weil Verlust zu groß, aber noch mehr Geld investieren geht auch nicht, da man sich nicht mehr sicher ist ob das Unternehmen wirklich so gut ist wie erst gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Von dieser fiesen Zwickmühle darf man sich nicht kirre machen lassen. Ja, leicht gesagt, schwer gemacht.

Erg: Das mit den Insiderverkäufen würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Im Einzelfall ist dies zu vage. Diese Sache macht nur im Grossen Sinn. Da allerdings stehen die Zeichen tatsächlich auf Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
Da kommt bei den meisten dann wahrscheinlich der Zwiespalt: Verkaufen geht nicht weil Verlust zu groß, aber noch mehr Geld investieren geht auch nicht, da man sich nicht mehr sicher ist ob das Unternehmen wirklich so gut ist wie erst gedacht.

Genau ins Schwarze getroffen. Naja, eigentlich sind es auch keine 74,00 EUR mehr. Hatte im Zweitdepot nochmal für 19,00 EUR nachgekauft und dann bei 40,90 EUR abgestoßen, weil es mir irgendwie doch zu sehr unter den Fingern juckte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Warum hast du zwischenzeitlich nicht nachgekauft wenn du nen Einstand von 74 hast?

Kann man doch schon mit ner relativ kleinen Summe einiges bewegen.

stimmt wohl bei nen kurs von ca 15 euro hättest du einiges reißen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

51,90 gerade, mein shortscheinchen ist bereits selbst nach berücksichtung des spread im plus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
51,90 gerade, mein shortscheinchen ist bereits selbst nach berücksichtung des spread im plus :thumbsup:

Herzlichsten!

post-5402-1253902550_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Erobert Deutsche Bank Oppenheim im Sturm?

Die Deutsche Bank drückt beim geplanten Kauf der angeschlagenen Privatbank Sal. Oppenheim aufs Tempo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Herzlichsten!

post-5402-1253902550_thumb.gif

Danke - hmm inzwischen siehts nicht mehr so rosig aus, erst 50,80 heute morgen, jetzt schon wieder 53 euro... erstaunlich wie gut die schrottpapiere wieder laufen derzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Es gingen doch mal Gerüchte um, das einige Großbanken, vor allen die DB, noch nicht gemeldete Verluste aus den Immobilienirrsinn vor sich hätten, heute morgen kam folgendes in den news vor...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Europas-Banken-stehen-weitere-Milliardenverluste-bevor-678710

bisher hieß es ja es wären nur gerüchte, jetzt sagt es schon die eu, verbunden mit der lustigen aussage, eine eigenkapitalquote von 6% sei ok... was haltet ihr von der Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Interview mit Josef Ackermann im Spiegel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,653050,00.html

bisher hieß es ja es wären nur gerüchte, jetzt sagt es schon die eu, verbunden mit der lustigen aussage, eine eigenkapitalquote von 6% sei ok... was haltet ihr von der Aussage?

Garnichts. Marktgerüchte sind für die Katz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ich fragte nicht nach den gerüchten, sondern was ihr von einer ek-quote von 6% haltet, das ist ja kein gerücht sondern das was man einführen möchte - bzw. wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

ich fragte nicht nach den gerüchten, sondern was ihr von einer ek-quote von 6% haltet, das ist ja kein gerücht sondern das was man einführen möchte - bzw. wird?

Eine fixe EK-Quote ist auch nicht sonderlich hilfreich, da die Risiken nicht bei jeder Bank fix sind. Eine Bank A mit einer EKQ von 2% kann wesentlich "sicherer" sein als eine Bank B mit 6%, wenn Bank A nur Assets mit sehr geringen Risiko im Portfolio hat. Im Gegensatz kann Bank B mit einer 6% EKQ fast Insolvent sein, weil das Kreditportfolio grottenschlecht ist. Das Prinzip ist in Basel II, Säule I geregelt.

Inwiefern Basel II sinnvoll ist möchte ich garnicht beurteilen, jedenfalls ist eine fixe EKQ m.M.n. nicht unbedingt hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Danke - hmm inzwischen siehts nicht mehr so rosig aus, erst 50,80 heute morgen, jetzt schon wieder 53 euro... erstaunlich wie gut die schrottpapiere wieder laufen derzeit

Warum handelst du denn mit Schrott? Bist du Schrotthändler?biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Warum handelst du denn mit Schrott? Bist du Schrotthändler?biggrin.gif

ich handle gegen deren kurs nicht dafür...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Da hast du heute aber gegen den Markt gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Danke für den link: Imho die wesentlichsten Sätze von Ackermann:

Natürlich wird es bei höheren Eigenkapitalquoten schwieriger, das Ziel von 25 Prozent zu erreichen. Aber dafür gibt es auch andere Faktoren, die es uns leichter machen, wie etwa die Tatsache, dass die Zahl unserer Wettbewerber durch die Krise abgenommen hat und sich die Margen dadurch verbessert haben. Hinzu kommt ein großes Wachstumspotential in den Schwellenländern. Wir haben im Moment jedenfalls keinen Grund, von unserem Gewinnziel abzurücken

Zweitens ist es falsch, dass wir einfach die alten Geschäfte weiterbetreiben. Unsere Risiko- und Ertragsstruktur hat sich wesentlich verändert.

Setzt die Deutsche das um, wird sich die Qualität und Belastbarkeit des Ergebnisses noch verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Da hast du heute aber gegen den Markt gehandelt.

nicht nur heute, der short liegt schon seit 2 wochen...

aber aktien hab ich ja auch noch im depot, allerdings sind die nicht übermäßig anfällig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

handelsblatt.com: Ackermann: Müssen mehr Kapital beschaffen

Das Plus an Kapital könne zum einen über eine höhere Rentabilität generiert werden, sagte Ackermann gestern bei einer Preisverleihung in Frankfurt. Zum anderen sei es vielen Banken zuletzt sehr gut gelungen, Kapitalerhöhungen durchzuziehen. ...

... Bedenken hat Ackermann gegen die Idee einer Obergrenze für die Leverage Ratio das Verhältnis von Kreditpapieren zum Eigenkapital.

... Die Lage an den Finanzmärkten und in der Realwirtschaft sei weiterhin fragil, warnte der Chef der Deutschen Bank. Bei den Kreditausfällen liege das Schlimmste wohl noch vor den Instituten. ...

Neue TIERe oder klassische Kapitalerhöhung (angeblich gibt es da Gerüchte, die wohl in solchen Reden wie der oben begründet sind)?

Ich würde eine Kapitalerhöhung erwarten! (Das heisst nicht, dass als Nebenprodukt vielleicht auch ein interessantes Tierchen in den Zoo der DeuBa kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Deutsche Bank verdient 1,3 Milliarden Euro

Die Deutsche Bank hat rund eine Woche vor der eigentlichen Präsentation der Quartalszahlen einen Ausblick auf die wichtigen Daten geliefert: Deutschlands größtes Geldhaus hat im auch dritten Quartal einen Milliardengewinn geschafft. Der lag zwar im Rahmen der Erwartungen, aber Börsianer reagieren dennoch empfindlich.

http://www.handelsblatt.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Noch ein weiterer Bericht:

Deutsche Bank: Die Börsenparty ist vorbei

Die Aktie der Deutschen Bank knickt ein. Dabei hat Deutschlands größtes Geldhaus im dritten Quartal einen stattlichen Gewinn eingefahren. Die Zahlen seien besser als erwartet, sagen auch Analysten. Und doch: Für den deutlichen Kursabschlag der Aktie gibt es gute Gründe.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien-im-fokus/deutsche-bank-die-boersenparty-ist-vorbei;2471692

Für den deutlichen Abschlag der Aktie heute gibt es einen einfachen Grund: Anleger machen Kasse. Die Aktie der Deutschen Bank ist wie andere Finanzwerte auch in den vergangenen Wochen sehr gut gelaufen. Seit dem Tiefsstand Anfang März bei 15,38 Euro ist der Kurs inzwischen wieder deutlich über die Marke von 50 Euro geklettert. Anleger, die zu niedrigen Kursen eingestiegen sind, nehmen die guten Bilanzzahlen zum Anlass und machen Kasse, nach dem Motto: Viel besser kann es in den kommenden Wochen eigentlich gar nicht werden.

Eine deutliche Sprache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Man muss nicht alles so machen wie Zeitungen schreiben.

Nicht jeder hat für 17 DB Aktien gekauft.

Das war nämlich die Zeit, als viele glaubten, als wären alle Banken pleite.

Sicherlich hat es viele schwer erwischt, einige sind schon pleite, andere stehen unter staatlicher Aufsicht.

Ob für die DB die Börsenparty vorbei ist , wage ich zu bezweifeln.

Z.Z. haben Banken beste Voraussetzungen, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.

Ich kenne keine deutsche Bank die so gut wie die DB aufgestellt ist.

Wenn Kurse nach riesigem Anstieg zurückgehen, ist das ganz normal.

Schaun wir mal , wo Bank- und Finanzaktien wie die DB im nächsten Jahr stehen und vor allem ,was sie verdienen.

Mein kleiner Anteil in DB bleibt weiter in meinem Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Für den deutlichen Abschlag der Aktie heute gibt es einen einfachen Grund: Anleger machen Kasse. Die Aktie der Deutschen Bank ist wie andere Finanzwerte auch in den vergangenen Wochen sehr gut gelaufen. Seit dem Tiefsstand Anfang März bei 15,38 Euro ist der Kurs inzwischen wieder deutlich über die Marke von 50 Euro geklettert. Anleger, die zu niedrigen Kursen eingestiegen sind, nehmen die guten Bilanzzahlen zum Anlass und machen Kasse, nach dem Motto: Viel besser kann es in den kommenden Wochen eigentlich gar nicht werden.

Eine deutliche Sprache...

Solche Kommentare sind für die Katz. Die Kurse machen die Nachrichten. Der Autor weiß sicherlich nicht wer, warum, wieviel und wieso jemand DB Aktien gerade verkauft/kauft) Aber irgendwas muss man ja schreiben, sonst wäre der eigene Arbeitsplatz auch nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag