Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Superhirn
Oder er hat keine Ahnung

das wirds sein :D:prost:

oder er hat soviel Ahnung das wir bald alle wie die idioten dastehen !

MFG

Keinesfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
Hallo,

die massigen Insiderverkäufe letzten Monat und diese komische Nachranganleihe mit 9,5% könnten einen schon etwas nachdenklich machen!? :unsure:

MfG

oglippi

In der Tat großvolumige Insiderverkäufe.

Selbst um 20 hatte sich keiner richtig dicke eingedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amrasz

Das einzige was mich bei der Deutschen Bank im Moment irgendwie beunruhigt ist die Tatsache, dass viele Insider ihre Aktien verkaufen. Da bin ich wohl nicht der einzige, der von einem Rückschlag im Finanzsektor ausgeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Möglicherweise hängt es damit zusammen: Beijing's derivative default stance rattles banks. Die Deutsche Bank dürfte auch betroffen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Möglich ist viel, nicht nur bei der DB. Die DB ist ein Krisengewinner und ich werde meine Aktien behalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Banken im Umbruch

Ackermann sieht Europas Banken zurückfallen

In Frankfurt sind zahlreiche Top-Banker zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der europäischen Finanzbranche zusammengekommen: Die alljährliche Handelsblatt-Tagung Banken im Umbruch wurde von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann mit deutlichen Worten eröffnet. So würden US-Banken stärker aus der Krise zurückkommen als die deutsche Konkurrenz.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...kfallen;2454210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ackermann ist einfach nur genial! Ich bin ein absoluter FAN von Ackermann! Er macht es zu 100% richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
Ackermann ist einfach nur genial! Ich bin ein absoluter FAN von Ackermann! Er macht es zu 100% richtig!

Ja, hast Du bereits zum zweiten mal geschrieben. Zu 100% macht er es mit Sicherheit nicht richtig, da die DB letztes Jahr auch ein paar Problemchen hatte. Ich kann mich auch an ein Spaziergang-unter-den-Linden-Interview im Ersten oder Zweiten erinnern, wo er doch recht selbstkritisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amrasz
· bearbeitet von Amrasz

Natürlich macht Ackermann nicht alles 100% richtig. Aber er ist trotzdem der erfolgreichste Bankenmanager in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan
Das Treffen der G20 in Pittsburgh Ende dieser Woche wird auch für die Deutsche Bank einschneidende Veränderungen nach sich ziehen. Denn die angestrebte strengere Regulierung von Bankgeschäften wird die stark im Investment-Banking verankerte Bank besonders treffen, bekräftigen jetzt die Analysten von JP Morgan - und nennen konkrete Zahlen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...en-bank;2459332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Deutsche Bank hires Egan back from Och-Ziff

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Deutsche Bank said Tuesday that it hired John Egan back from hedge fund firm Och-Ziff Capital Management Group to lead a new securities-lending group for the German bank.

Egan rejoins Deutsche Bank as a director. He was previously head of the North America Portfolio Finance group at Och-Ziff and has 14 years of experience in equity finance, the bank said. (...)

Deutsche Bank also hired Ted Langworthy from Morgan Stanley to oversee international securities lending trading in North America.

Sairam Venkatraman also joined Deutsche Bank from Citigroup and Prasad Yenamandra joined from Goldman Sachs. These new directors will help develop new technology for Deutsche's prime brokerage business, which serves hedge funds.

"It is important to further develop our technology offering and ensure our hedge fund clients have the most cutting-edge tools," Barry Bausano, managing director and co-head of Global Prime Finance at Deutsche bank, said in a statement.

http://www.marketwatch.com/story/deutsche-...ziff-2009-09-22

Die DB-Aktie verbucht derzeit +2,60% im amerikanischen Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
http://www.marketwatch.com/story/deutsche-...ziff-2009-09-22

Die DB-Aktie verbucht derzeit +2,60% im amerikanischen Markt.

wovon die hälfte allein aus den wertverlust des us dollars gegen euro basiert - ich bin für die db zutiefst pessimistisch gestimmt, die insiderverkäufe vor ein paar wochen von mehreren personen sollten doch zu denken geben, die verkaufen doch nicht alle zufällig im gleichen zeitraum aus einer laune heraus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Vllt wollten sie ja durch ihre Verkäufe eine Verkauswelle auslösen damit die "Insider" selbst nochmal billiger Nachkaufen können :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
wovon die hälfte allein aus den wertverlust des us dollars gegen euro basiert - ich bin für die db zutiefst pessimistisch gestimmt, die insiderverkäufe vor ein paar wochen von mehreren personen sollten doch zu denken geben, die verkaufen doch nicht alle zufällig im gleichen zeitraum aus einer laune heraus....

Mag schon sein, komisch ist es schon, aber wieso notiert derzeit die Aktie heute (und derzeit in Frankfurt) +2,19%?? Das verwundert mich auch, schön wär's eine einleuchtende Erklärung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Mag schon sein, komisch ist es schon, aber wieso notiert derzeit die Aktie heute (und derzeit in Frankfurt) +2,19%?? Das verwundert mich auch, schön wär's eine einleuchtende Erklärung zu haben.

mir fällt keine ein, ganz im gegenteil am donnerstag (g20) könnten die banken möglicherweise neue regeln bekommen, die ihnen so gar nicht schmecken! Von der gefahr eines rot-rot-grünen wahlsieges ganz zu schweigen, alles gute gründe die db noch abzuverkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Insiderverkäufe bedeuten nicht gleich, daß Kurse fallen werden. Genauso wie umgekehrt Insiderkäufe nicht gleich stigende Kurse bedeuten.

Beispiele dafür sind u.a. Morphosys und Drillisch. Hier wurden immer wieder Insiderverkäufe getätigt. Die Kurse blieben aber trotzdem stabil bzw sind stark gestiegen. Oft ist es auch so, daß einige Zeit später wieder Aktienpakete von anderen Vorstandsmitgliedern, Insitutionellen etc übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Das ist schon ein Hammer...

Deutsche Bank-Chefökonom Norbert Walter sieht DAX abstürzen

22.09.2009

Wahrlich eine Hiobsbotschaft für die Aktienmärkte: Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Norbert Walter warnt vor einem Rückschlag des Dax. Die Rezession sei noch lange nicht vorbei, wird der Ökonom Walter auf spiegel.de zitiert.

Volkswirte warnen vor möglichen Börsenrücksetzern. Spätestens 2010, wenn die Notenbanker ihre massiven Stützen für die Wirtschaft voreilig aufgäben, falle der Dax womöglich zurück, glauben Volkswirte.

So auch Norbert Walter auf spiegel.de: "Derzeit verführt die Abwrackprämie Analysten dazu, von Aufschwung zu sprechen. Das wird wohl von Konjunkturdaten im dritten Quartal gestützt, dies ist aber nur eine kurze Aufwärtsbewegung auf der Talsohle. Wir haben nicht die Rezession hinter uns gelassen, sondern nur das erste U."

Die Weltwirtschaft werde einen Zyklus in Form eines Triple-U erleben. Das heißt, zwei von drei solcher schmerzhaften U-Krisen in direkter Folge würden erst noch bevor stehen. Nummer zwei werde durch die steigende Arbeitslosigkeit als Folge der gekürzten Produktion ausgelöst, was für "niedrigere Einkommen und schwächere Einzelhandelsumsätze im europäischen Winter" sorge.

"Zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2010" schlägt das dritte U ein, sobald die Zentralbanken anfangen, aus der Stimulierungspolitik auszusteigen", so Walter im Spiegel-Bericht.

Der Ökonom glaubt, dass die US-Notenbank um Ostern beginnen werde, die Geldmenge wieder zu reduzieren und die Zinsen zu erhöhen, um eine Mega-Inflation zu vermeiden. Die Konjunktur werde dadurch abgewürgt und das werde die Aktienkurse belasten.

http://www.fondsprofessionell.de/redsys/ne....php?sid=556010

Ich überlasse Kommentare denjenigen die mehr von der Sache verstehen. Finde es nur komisch dass Herr Norbert Walter so daherredet, als ob er eine glasklare Kristallkugel hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ich überlasse Kommentare denjenigen die mehr von der Sache verstehen. Finde es nur komisch dass Herr Norbert Walter so daherredet, als ob er eine glasklare Kristallkugel hätte.

Wer Norbert Walter über die Jahre verfolgt hat, weiß, was er davon zu halten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
Finde es nur komisch dass Herr Norbert Walter so daherredet, als ob er eine glasklare Kristallkugel hätte.
Wer Norbert Walter über die Jahre verfolgt hat, weiß, was er davon zu halten hat.

Hört sich an, als sei einer mächtig angefressen, weil er privat ein großes Plus nicht mitgemacht hat, oder sogar short war... Muss ja nicht immer nur dem Kleinstanleger passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Norbert Walter äußert sich seit Jahren immer wieder und liegt öfter richtig als falsch. Das ist völlig beliebig.

Siehe:

Norbert Walter: "Guter Zeitpunkt für strategische Aktien-Anlage"

Das war im April 2001. Danach haben sich die Kurse mehr als halbiert

Walter: Aktien "klar überbewertet"

Das war im September 2003. Danach hat sich der DAX mehr als verdoppelt. Damals war er also jeweils ein klarer Kontrainidkator.

Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie die DB selber mit seinen Prognosen umgeht. Mich beschleicht immer das Gefühl, die leisten sich ein akademisches Maskottchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ein akademisches Maskottchen?... Zu welchem Zwecke denn? Aber wenn er eh schon ein "Kontraindikator" ist mit messbaren Ergebnissen, dann wollen wir mal hoffen er bleibt bei seinem Kurs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ein akademisches Maskottchen?... Zu welchem Zwecke denn?

Zum gleichen Zweck, zu dem Ölfirmen Nachhaltigkeitsbeauftragte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Einstandskurs erreicht. :D

Bei RBS wirds noch etwas länger dauern... ;)

Gruß Hurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Pass auf, Hurus, wenn die Anleger mitbekommen was für Insiderverkäufe es bei der DBank gegeben hat! Und wenn sie den Text da lesen dass es künftig den Investmentbanken schlecht gehen soll, belegt vom Handelsblatt mit Zahlen! Noch haben wir hier "Insiderwissen"!

Wer Dich warnt ist Dein Freund!...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89
Pass auf, Hurus, wenn die Anleger mitbekommen was für Insiderverkäufe es bei der DBank gegeben hat! Und wenn sie den Text da lesen dass es künftig den Investmentbanken schlecht gehen soll, belegt vom Handelsblatt mit Zahlen! Noch haben wir hier "Insiderwissen"!

Wer Dich warnt ist Dein Freund!...

;)

stimmt, die Privatanleger bei der Deutschen sind extrem viel geworden. Hoffen wir mal, dass die das nicht mitbekommen :-D

@ Hurus: hast dich auch gut verzockt mit den Banken, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag