Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Selten hier einen übleren Kommentar gelesen wie den drüber stehenden. Der müsste eigentlich in den Giftmüllsonderabfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

bei bloomberg:: Ackermann Says Bad Loans Are Next Wave of Crisis

July 31 (Bloomberg) -- Rising delinquencies among consumer and corporate borrowers are the next wave of the financial crisis and may affect banks that have avoided losses so far, said Deutsche Bank AG Chief Executive Officer Josef Ackermann.

This crisis has consisted of a series of earthquakes, with changing epicenters, Ackermann said late yesterday at an event in Zurich. Bad loans are the next wave. Banks that have fared relatively well so far will also be affected by this.

... Banks that were forced to take government aid and are now encouraged to increase domestic lending may be more in danger from rising loan defaults than companies that can expand internationally and diversify risks, Ackermann said.

Deutsche Bank intentionally reduced its balance sheet and risk-taking this year, he said.

We were disciplined in our considerations about what risks which should take, Ackermann said. If we had played it out to the full extent, we could have earned significantly more.

Der ist wirklich geschickt. Schweizer Diplomatie, aber man klopft sich nebenbei noch auf die Schulter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Von der Deutschen Bank lernen heißt siegen lernen.

Stimmt.

Früher hat dieses deutsche Traditionshaus an der Enteignung der Juden verdient, heute an der Enteignung aller.

Ganz Europa hat an dem damaligen Verbrechen verdient, die Liste ist sehr lang. Und deine Äußerung ist was "die Enteignung der Juden" angeht, zu pauschal. Außerdem scheint sie heute ziemlich sinnfrei und zusammenhanglos.

Die Deutsche Bank hat keine Staatsknete sprich Steuergelder in Anspruch genommen, hat rechtzeitig ihr Risiko zurückgefahren, kann es sich sogar leisten die Risikovorsorge drastisch zu erhöhen und weist immer noch satte Gewinne aus. Die Deutsche hat auch nicht diesen Mist in Umlauf gebracht wie andere Banken. Also hier ist deine Aussage falsch.

Wenn die bundesdeutsche Mehrheit so intellektuell unbedarft ist wie der Durchschnitt des Forums, kann dieses Spiel tatsächlich noch lange so weiter gehen und die Aktien der Deutschen Bank ist ein tolles Anlageobjekt.

Na, da haben wir ja das Glück dich hier zu haben um uns bemittleidenswerte Geschöpfe zu erleuchten. :teach:

Ich hoffe allerdings auf das Gegenteil, sonst müsste ich mich vor den nächsten Zug werfen.

Jetzt denk auch mal an die armen Zugführer!

Du bist auch nicht besonders flexibel im Denken, oder?

Sei froh, dass @Carlos zu nobel ist darauf zu antworten. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Nobel? Danke für die Einschätzung. Ich würde es anders, weit weniger elegant formulieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Deutsche Bank intentionally reduced its balance sheet and risk-taking this year, he said.

We were disciplined in our considerations about what risks which should take, Ackermann said. If we had played it out to the full extent, we could have earned significantly more.

aus Bloomberg

Der ist wirklich geschickt. Schweizer Diplomatie, aber man klopft sich nebenbei noch auf die Schulter.

Gehen wir davon aus, es stimmt was Ackermann da verkündet. Dieses Quartal hat sich die DBank etwas zurückgehalten, um das Risiko etwas zu mindern. Wurden von den Marktteilnehmern abgestraft, da zu wenig Zinsen erwirtschaftet... Voriges Quartal wurden die abgestraft, da die erwirtschafteten Zinsen "aus zu hohem Risiko" entstanden sind...

Deswegen gebe ich Kommentaren wenig Bedeutung. Oder zumindest, man sucht sich eine gewisse Plausibilität in den Kommentaren, ein Jeder soll da seinen Weg finden. Dass aber die Banken derzeit eher in der Lage sind Geld zu verdienen als die Industrie, daran glaube ich weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Was plant Ackermann JETZT wieder?

FRANKFURT AM MAIN, 5. August 2009 - Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE / NYSE: DB) bestätigt Gespräche über eine strategische Partnerschaft mit

der Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A.. Hierzu hat die Deutsche Bank ein unverbindliches Angebot hinsichtlich einer Kapitalbeteiligung an der Sal.

Oppenheim abgegeben. Sal. Oppenheim ermöglicht der Deutschen Bank in diesem Zusammenhang eine Due Diligence.

Die strategische Partnerschaft hat das Ziel, den Kunden von Sal. Oppenheim Zugang zum globalen Netzwerk der Deutschen Bank zu ermöglichen und die

Position der Deutschen Bank im gehobenen Privatkundengeschäft in Deutschland zu stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
Deswegen gebe ich Kommentaren wenig Bedeutung. Oder zumindest, man sucht sich eine gewisse Plausibilität in den Kommentaren, ein Jeder soll da seinen Weg finden. Dass aber die Banken derzeit eher in der Lage sind Geld zu verdienen als die Industrie, daran glaube ich weiterhin.

Genau das glaube ich auch. Und ich kann die ganze Aufregung um die erweiterte Risikovorsorge ohnehin nicht nachvollziehen. Irgendwie kommt es mir manchmal gerade so vor, als sucht jeder mit aller Gewalt nach einem Negativaspekt.

Ich für meinen Teil finde, dass die DeuBa DAS Kreditinstitut schlechthin darstellt und derzeit noch immer unterbewertet ist. Werde meine Position bei einem Fall unter 44,00 EUR nochmal aufstocken. Derzeit halte ich es aber sogar für wahrscheinlicher, dass bald die 50 EUR-Marke durchschritten wird. Hängt jetzt noch von der DAX-Gesamtentwicklung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Börsianer haben ein Kurzzeitgedächtnis.

Und sie sind euphorisch bei hohen Kursen und furchtsam bei niedrigen Kursen.

Einfach mal die ersten Seiten und die Beiträge von "2007 lesen!

Finanzwerte gehören zu einem gut diversifizierten Depot. Das meint auch W. Buffett bzw. sagt sein Depot.

Was den Artikel von Wayne betrifft. Sicherlich gut geschrieben. Wenn man aber selbst in der Finanzbranche tätig war oder noch ist, kann man nicht unabhängig sein. Da ist entweder Zuneigung oder Ablehnung.

Das zeigt sich vor allem darin, wie Wayne seinen Freund Joe gegen alle Anfeindungen verteidigt.

Nähe kann auch den objektiven Blick verstellen.

P.S.

Das ist nicht abwertend gegenüber Wayne gemeint, der, denke ich, immer hier noch mitliest.

Ich finde es schade, dass er nicht mehr aktiv ist. Seine Beiträge, vor allem seine Analysen, hatten wirklich Format.

Nochmals meine Hochachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Wayne hat aber immer klar zum Ausdruck gebracht - siehe oben - dass er Finanzwerte (haupt. Banken) generell ablehnt, weil er deren Geschäftsmodell nicht kalkulieren kann, da sind für ihn zu viele Variablen die er (analytisch) nicht nachvollziehen kann, die sog. "schwarzen Löcher".

Was soll uns Anleger zum Investment in eine Bank führen? Die Sympathie des Chefs? Seine Kompetenz? Das reicht nicht aus, noch lange nicht. Also die Zahlen. Und die sind derzeit so undurchsichtig wie noch nie, das sieht man ja an meinem weiter oben gebrachten Beispiel, im 1Q09 wurde die DBank abgestraft weil sie ihre Gewinne mit zuviel Risiko erwirtschaftet hat, in 2Q09 wurde sie abgestraft weil sie zuwenig Zinserträge gehabt hat...

Zu Wayne: ich habe es nie verstanden warum er diesem Forum den Rücken gekehrt hat. Weil der Eine oder Andere ihm hier und da eine schnippische Antwort gegeben hat? Ist das alles? Macht sowas die Qualität eines Forums aus?

Edit: wegen Tippfehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
im 1Q09 wurde die DBank abgestraft weil sie ihre Gewinne mit zuviel Risiko erwirtschaftet hat, in 2Q09 wurde sie abgestraft weil sie zuwenig Zinserträge gehabt hat...

Und genau diese Sachverhalte kann ich nicht nachvollziehen. Die Commerzbank ist gestern kurzzeitig nach oben geschossen, obwohl sie dicke, rote Zahlen schreibt.

Und was ist mit der DeuBa, die auf wesentlich sichereren Füßen steht? Außerbörslich ging es dann noch talwärts bis 45,25 EUR. Das soll mal einer nachvollziehen.

Wie auch immer es kommen mag: Die DeuBa gehört zu den gegenwärtigen Kursen ins Depot. Während die Industrie noch lange Zeit mit der Absatzkrise kämpfen muss, kann die DeuBa schon wieder zur Tagesordnung übergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5
Und genau diese Sachverhalte kann ich nicht nachvollziehen. Die Commerzbank ist gestern kurzzeitig nach oben geschossen, obwohl sie dicke, rote Zahlen schreibt.

Und was ist mit der DeuBa, die auf wesentlich sichereren Füßen steht? Außerbörslich ging es dann noch talwärts bis 45,25 EUR. Das soll mal einer nachvollziehen.

Wie auch immer es kommen mag: Die DeuBa gehört zu den gegenwärtigen Kursen ins Depot. Während die Industrie noch lange Zeit mit der Absatzkrise kämpfen muss, kann die DeuBa schon wieder zur Tagesordnung übergehen.

Von ein paar Tagen auszugehen ist doch Quatsch. Die Deutsche Bank hat die Commerzbank im letzen Jahr klar outperformed. Kurzfristige Kursänderungen sind doch den Launen der Marktteilnehmer geschuldet.

http://ard.gedif.de/ard/46/chart.gfx?width...ue=803200~1~276

post-3715-1249626862_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
Von ein paar Tagen auszugehen ist doch Quatsch. Die Deutsche Bank hat die Commerzbank im letzen jahr klar outperformed. Kurzfristige kursänderungen sind doch den Launen der Marktteilnehmer geschuldet.

Ja, nur kann ich diese Launen manchmal nicht nachvollziehen <_< Aber egal - ich fühle mich mit meinen DeuBa im Depot sicherer als mit ComBa. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

mal wieder n typischer "äpfel mit birnen"-vergleich...die commerzbank wäre ohne staatliche hilfe höchstwahrscheinlich kollabiert. vergleich die db mal lieber mit anderen krisengewinnernbanken wie bnp paribas, goldman sachs un jp morgan usw.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....ropdown=CMC.FSE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rusi1
· bearbeitet von rusi1

weiß jemand mehr?

Hinter den Kulissen munkelt man, dass angeblich ein deutsches Bankinstitut vor dem Kollaps steht. Gerüchten zufolge soll es sich um die Deutsche Bank handeln, die scheinbar in Problemen steckt. Noch gibt es dazu keine offiziellen und bestätigte Meldungen, aber der Kollaps der Deutschen Bank könnte zu einem Jahrhundert-Crash führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Hinter den Kulissen munkelt man, dass angeblich ein deutsches Bankinstitut vor dem Kollaps steht. Gerüchten zufolge soll es sich um die Deutsche Bank handeln, die scheinbar in Problemen steckt. Noch gibt es dazu keine offiziellen und bestätigte Meldungen, aber der Kollaps der Deutschen Bank könnte zu einem Jahrhundert-Crash führen.

Hinter welchen Kulissen munkelt man denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Hinter den Kulissen munkelt man,....

:unsure:

Neulich hat mir auch ein Nachbar erzählt, dass die Mutter des Freundes seiner Tocher einen kennt, der angeblich mit einer Frau verheiratet ist, welche mit einem Mann geschlafen hat, der ihr erzählt hat, dass George W. Bush angeblich nur wegen des Öls in den Irak einmaschiert ist. Unglaublich, oder?

Glaub nicht gleich jeden Scheiss. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

die massigen Insiderverkäufe letzten Monat und diese komische Nachranganleihe mit 9,5% könnten einen schon etwas nachdenklich machen!? :unsure:

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
weiß jemand mehr?

Mich würden deine Kulissen auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Zur HRE gab's die Tage doch Meldungen mit weiterem Kapitalbedarf in Milliardenhöhe - da würde das Gerücht doch deutlich besser hinpassen...

Ich hatte es zwar aus dem Radio - aber hier noch eine Quelle aus den Printmedien:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wir...Milliarden.html

Immobilienfinanzierer

HRE braucht noch sieben Milliarden

München. Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) braucht vom Bund im Laufe dieses Jahres eine weitere Finanzspritze in Höhe von sieben Milliarden Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Und ich wollte anfangen DB zuzukaufen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Also die deutsche Bank wird sehr gut geführt und wenn die wirklich so viel Schulden hätten, dann würden nicht daran denken zu expandieren bzw. Sal.Oppenheim und PB aufzukaufen.

Kurzum: DB ist nice und ich gehe von einem Kursziel von 60 Euro noch in diesem Jahr aus.

Ein absoluter Ackermann-FAN!!! :z:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
weiß jemand mehr?

Also das passt eigentlich besser in den Thread "Irrtümer, Unsinn etc." :P

Man findet in Wertpapierforen offenbar jeden Schei... (benkleister). :blink:

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Du willst uns hier 1. verarsche... oder Du willst uns hier 2. verscheiß.... <_<

Eine 3. Möglichkeit wäre natürlich Du hast jede Menge eingeworfen und berichtest uns jetzt von deinem "Trip" hinter die Kulissen ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99
Deja vu all over again in September? There are rumors swirling from several sources (including Bloomberg) about a large bank failure. ... possibly in Europe.

vom 1.9.

Laber, Rhababer. Hinter dichtem Fichtendickicht picken dicke Finken tüchig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
Also das passt eigentlich besser in den Thread "Irrtümer, Unsinn etc." :P

Man findet in Wertpapierforen offenbar jeden Schei... (benkleister). :blink:

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Du willst uns hier 1. verarsche... oder Du willst uns hier 2. verscheiß.... <_<

Eine 3. Möglichkeit wäre natürlich Du hast jede Menge eingeworfen und berichtest uns jetzt von deinem "Trip" hinter die Kulissen ... :D

Oder er hat keine Ahnung oder er hat soviel Ahnung das wir bald alle wie die idioten dastehen !

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag