Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Carlos
Sofern dies der Fall ist werde ich einsteigen.

Ich gebe dem sogar eine grosse Wahrscheinlichkeit, falls es in den Ländern im Osten der EU plus Irland, Portugal, usw. finanziell so ergehen sollte wie Island. Und falls die Finanzströme zwischen den Banken sich nicht rapide normalisieren, ist es wohl das plausibelste Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Oder man glaubt daran dass dies eine "Bärenmarktrallye" ist, [...]

Mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Da spielen aber genug Bären mit der Aktie rum... mit so einem Anstieg habe ich nicht gerechnet. Worauf ist das zurückzuführen? wenn man sich allein den heutigen Tagesverlauf ansieht, kommen Einem da schon Gedanken was Plausibilität angeht. Mir aber soll's Recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Godmode-trader ist aber alles andere als bärisch eingestellt...

DEUTSCHE BANK - Rallye geht noch weiter, Zielbereich bei ...

Da der Widerstand bei 25,10 deutlich überstiegen wurde, sehen die charttechnisch einen Kurs bei ca. 29,00.

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nac...2Ca1184665.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Der zweite Tag in Folge mit solch einem Anstieg. Langsam ärgert es mich doch, dass ich nicht rechtzeitig rein bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sexus
· bearbeitet von sexus

Geil, heute +-0. Habe ja schon oft genug nachgekauft, habe es verdient ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investor-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Januar gut gelaufen, Februar gut gelaufen, keine Staatshilfen gebraucht.

Warum sollte die Aktie nicht steigen?

Habe vor 3 Tagen bei 19 Euro einen OS gekauft und heute Abend wieder raus, obwohl ich überzeugt bin dass es langfristig weiter aufwärts geht.

Aber kurzfristig kann es natürlich immer wieder runter gehen, aber es kann auch weiter hoch gehen, denn die Bank steht meiner Meinung nach gut da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flachradler

Ich bin auch der Meinung, dass es mittelfristig weiter hoch geht. Habe aber dennoch meine Bestände heute kräftig abgebaut. Wenn's weiter hoch geht, ist gut, hab' noch genug drinn. Aber die 27 von heute abend werden sicher auch nochmal von unten zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Mag sein. Ich habe auf jeden Fall - wie bereits erwähnt - meine Position bei 19,20 (mit Kosten) wieder aufgebaut (am 23.02.09). Im Vergleich zu meinem ersten Einstieg überhaupt (vor gut 18 Monaten) eine Aktienanzahl da konnte ich nur von träumen. Ich kann nur hoffen, dass die Banken wirklich so gut dastehen wie es heute heisst. In den USA ist ja ein wahres Feuerwerk los (BoA über +16%...), mal sehen ob das Bestand hat. Aber dass es die Finanzwerte am ehesten treffen würde wenn es mal losgeht, das wusste man ja schon vorher. Frage war nur welche am meisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

sind eben alle auch extrem gefallen...so weit, daß man selbst billig noch viel zu teuer gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ob man zu den jetzigen Kursen noch viel zu teuer gekauft hat wird sich erst zeigen, wenn die Lage halbwegs normalisiert ist und die Dividenden ausgezahlt werden. Dann kommt die Stunde der Wahrheit. Ich würde so rein gefühlsmässig sagen in zwei bis drei Jahren. Ob es aber bis dahin nicht doch noch Ausrutscher gibt (wegen Osteuropa, China, Indien, usw.) so weit geht "mein Gefühl" nicht es voraussagen zu können... aber ich glaube in ein paar Jahren werden wir uns freuen einige Banken zu den jetzigen Kursen gekauft zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
... aber ich glaube in ein paar Jahren werden wir uns freuen einige Banken zu den jetzigen Kursen gekauft zu haben...

Will eigentlich keine zwei Banken im Depot haben, aber bei der Deutschen bin ich guter Dinge, dass sie sich relativ schnell erholen wird. Von daher werde ich es wohl wagen. Nur der Einstiegskurs fehlt mir noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Will eigentlich keine zwei Banken im Depot haben, aber bei der Deutschen bin ich guter Dinge, dass sie sich relativ schnell erholen wird. Von daher werde ich es wohl wagen. Nur der Einstiegskurs fehlt mir noch.

Welchen willst Du denn, dass Du bisher nicht gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Welchen willst Du denn, dass Du bisher nicht gekauft hast?

Ich würde gerne die 20,00 Euro nochmal von unten sehen. Ein Kurs zwischen 19,00 und 20,00 Euro würde mir schon reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikita_99
Ich würde gerne die 20,00 Euro nochmal von unten sehen. Ein Kurs zwischen 19,00 und 20,00 Euro würde mir schon reichen.

Spannend, Du hast im Januar, als die Deutsche Bank unter 19,00 Euro stand nicht gekauft. Da hattest Du doch sicher Gründe für. Sollte die Deutsche Bank jetzt nochmal unter 19,00 Euro fallen, hätte sich damit etwas geändert?

Warum kaufst Du nicht jetzt? Es könnte ja sein, dass der heutige Kurs der tiefste für die nächsten Jahre ist ...

... ich frage deshalb nach, weil ich die Argumentation "... wenn die Aktie nochmal auf diesen Wert fällt, ja dann kaufe ich" nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sexus

Ich hab mich an den Tiefpunkt rangekauft. Angefangen bei 30, später bei 25 ausgebaut und dann nochmals bei knapp unter 18. Bin zufrieden und heute mit 6% im Plus.

Was die Aktie die nächsten Monate macht ist mir im Depot egal, ich will diese ja bis nach der Krise halten. Bin nun ganz ordentlich ich die Zykliker investiert, Geld zum Nachkaufen, sollte es nochmals runtergehen, verdiene ich jeden Monat.

Kurzfristige Spekulationen betreibe ich natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phat

Mal vorab:

Ich spiele nur beim FAZ-Börsenspiel mit, da ich noch Schüler bin und kein Einkommen habe ;)

16,75

Das ist mein Kaufkurs ;)

Habe momentan 57,61 % Plus gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Mal vorab:

Ich spiele nur beim FAZ-Börsenspiel mit, da ich noch Schüler bin und kein Einkommen habe ;)

16,75

Das ist mein Kaufkurs ;)

Pass auf was Du hier reinschreibst, Freund. Fur "Musterdepots" und ähnlichem gibt es hier Topics genug.

Trotzdem: wenn Du sagst, egal ob reell oder im FAZ-Börsenspiel, 16,75 ist Dein Kaufkurs, auf was konkret stützt Du Dich? Worauf schliesst Du das dieser Kurs reell ist? Wenn Du mich nämlich überzeugen kasst, vekaufe ich gleich zum jetzigen Kurs und warte Deine Notierung gemächlich ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Januar gut gelaufen, Februar gut gelaufen, keine Staatshilfen gebraucht.

6 Mia via AIG mit Grüssen vom amerikanischen Steuerzahler. "Gut gelaufen" kann auch relativ sein.

Warum sollte die Aktie nicht steigen?

Warum sollte sie nicht wie ein Stein abstürzen können?

Die DB scheint der Anführer der derzeitigen Dax-Rally gewesen zu sein. Heute hat sich die Steigerung merklich abgekühlt, was den ganzen Index etwas hilflos scheinen liess. Einen Kurs von über 27 haben wir am 6.1. zuletzt gesehen, da stand der Dax noch bei 5026.

Mal ein Gedankenspiel: wenn der Kurs wieder auf 17 Euro sinken würde und der Dax sich analog so verhielte wie seit dem 6.1., dann würde er bei 2500 stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Mal vorab:

16,75

Das ist mein Kaufkurs ;)

Bei Interesse an einem Musterdepot, bitte melden.

Ansonsten gehts eigentlich in den entsprechenden Threads nur um reale Kaufkurse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phat
· bearbeitet von Phat
Pass auf was Du hier reinschreibst, Freund. Fur "Musterdepots" und ähnlichem gibt es hier Topics genug.

Trotzdem: wenn Du sagst, egal ob reell oder im FAZ-Börsenspiel, 16,75 ist Dein Kaufkurs, auf was konkret stützt Du Dich? Worauf schliesst Du das dieser Kurs reell ist? Wenn Du mich nämlich überzeugen kasst, vekaufe ich gleich zum jetzigen Kurs und warte Deine Notierung gemächlich ab...

Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, denkst du, dass ich meine, dass der Kurs wieder auf 16.75 fällt oder?

Ich wollte etwas anderes aussagen. Ich habe zu diesem Kurs bereits gekauft. Verkaufen will ich die Aktie jetzt auch, da ich denke, dass

die Aktie nochmal die 20 ankratzen wird. Freitag gab es ja bereits ein kleines Minus. Aber das hier sind reine

Spekulationen eines 16-Jährigen ohne Wirtschaftsstudium usw :D

Ansonsten gehts eigentlich in den entsprechenden Threads nur um reale Kaufkurse...

Ok, danke für den Hinweis. Werde mich daran halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup

Nu kommt Leute, für ihn ist sein FAZ-Depot genauso "real" und ernsthaft wie für andere ihre echten Depots. Wenn es um jemanden ginge der neben seinem echten Depot noch zum Spiele 10 Musterdepots betreibt, zum Ausprobieren riskanter Späße, wäre ich ja einverstanden. Aber man muss ja keinen Schüler arrogant verprellen ("Pass ja auf Bubi, das hier ist nur für Erwachsene"), nur weil er eben noch keine ausreichenden Mittel hat, aber trotzdem an so-real-wie-möglichen Erfahrungen teilhaben will, um eben solche Erfahrungen zu sammeln.

Phat: Das war Glück, du solltest dir nicht allzu viel auf deinen Nahe-Tiefstpunkt-Kurs einbilden. Sonst wirds gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Heinketchup,

Wenn Du mich meinst mit meiner Art wie ich Phat angepeilt habe, so war das bewusst um zu testen ob es sich wirklich um einen Jugendlichen handelt, oder um einen der üblichen "User vom Dienst" der uns auf den Arm nehmen will. So hat sein Posting nmlich ausgesehen. Dass ein Jugendlicher gerade den Tiefststand der DeuBa erreicht ist schon verwunderlich, und kein Mensch hindert Phat daran hier an der Diskussion um die Bank teilzunehmen, wenn er es Ernst meint. Es müssen nur stichhaltige Argumente kommen, von mir aus auch Fragen, wenn es wirklich Jemand ist der neu in der Materie ist. Ich habe da aber meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup
Heinketchup,

Wenn Du mich meinst mit meiner Art wie ich Phat angepeilt habe, so war das bewusst um zu testen ob es sich wirklich um einen Jugendlichen handelt, oder um einen der üblichen "User vom Dienst" der uns auf den Arm nehmen will.

Gut, das mag sein, hab ich mir nicht überlegt. Unschuldsvermutung ist so nen altes Laster von mir, wohl nicht ganz zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag