Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Sapine

Sag mal gibst Du viel auf Analystenkommentare? Wenn überhaupt interessieren mich allenfalls die Begründungen, aber die Kursziele sind doch eigentlich für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gesine

Nein ich handle nicht dringend nach Analystenkommentaren. Die Vergangenheit hat ja wohl gezeigt, dass man das keinesfalls machen sollte.

Dennoch sind manche Kommentare für mich von Nutzen. Das mag nun aber auch wieder Zufall sein wenn sie meinen persönlichen Ansichten

entsprechend auch eintreten. Hier im Fall DB ist es doch unbedeutend ob 25 oder 26 Euro Kursziel eines Analysten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
DE0003933511

Ist schon lustig, was für ein Geschrei an den Märkten herrschte. :blink: Dabei findet praktisch kein Umsatz statt.

DE0003933511 Kurs T85 in F kein Umsatz weder G noch B

Und an den anderen Anleihen der DB konnte man auch nichts negatives feststellen. Z.B.:

DE0003933461 ist kontinuierlich brav weiter gestiegen. Restlaufzeit 8,4 Monate Rendite 4,58%

DE0003933420 ist kontinuierlich brav weiter gestiegen. Restlaufzeit 2,5 J Rendite 3,57%

Wenn jemand andere Anleihen der DB kennt, wo sich das ausgewirkt hat, immer her damit ... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investor-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Anwalt Andreas Tilp nannte die Provisionen als Hauptgrund für die fehlerhaften Bankberatungen.

Ach was!??..........................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Ackermann räumt Fehler und eigene Verluste in Finanzkrise ein

Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat eigene Fehler und persönliche Vermögensverluste im Laufe der Finanzkrise eingeräumt. 'Wir haben alle auch Fehler gemacht und geben das unumwunden zu', sagte der Schweizer in dem am Montag ausgestrahlten ARD-Jahresrückblick. Eine

Entschuldigung bei den deutschen Sparern lehnte der Chef des größten Kreditinstituts Deutschlands aber ab. Tatsächlich hätten die Mitarbeiter der

Banken und Sparkassen in Deutschland im Verlauf der Krise 'eigentlich ganz tolle Arbeit' geleistet.

Ackermann sprach sich erneut für engere Rahmenbedingungen am Finanzmarkt und stärkere Aufsicht insbesondere in den USA aus. Die gute Zusammenarbeit von Zentralbanken, dem Staat, der Banken selbst und der Kunden mache ihn aber sicher, dass die Fehler, die zum Desaster geführt haben, nicht wiederholt würden.

'Ich habe auch Vermögenseinbußen erlitten', sagte der Bankchef weiter. Mit dem freiwilligen Verzicht der Führungsriege der Deutschen Bank auf Boni sinke zudem sein Gehalt unter zwei Millionen Euro. 'Das soll auch ein Zeichen sein, dass wir unsere Mitschuld anerkennen und etwas dazu beitragen, dass dieses Desaster so nicht mehr vorkommen kann.'

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=93103037

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

'Ich habe auch Vermögenseinbußen erlitten', sagte der Bankchef weiter. Mit dem

freiwilligen Verzicht der Führungsriege der Deutschen Bank auf Boni sinke zudem

sein Gehalt unter zwei Millionen Euro.

mir sind fast die Tränen gekommen als ich von diesem bedauernswerten Hern Ackermann gelesen habe. Hoffentlich gibt man bald eine Nummer für ein Spendenkonto bekannt damit mitfühlende Mitbürger Hern Ackermann unterstüzen können.

Kopf hoch Josef....alles wird gut.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
'Ich habe auch Vermögenseinbußen erlitten', sagte der Bankchef weiter. Mit dem

freiwilligen Verzicht der Führungsriege der Deutschen Bank auf Boni sinke zudem

sein Gehalt unter zwei Millionen Euro.

naja, auf Bonus verzichtet man nicht, wenn man Fehler gemacht hat, sondern man kann ihn bekommen, wenn man besonders gut war. Ein merkwürdiges Verständnis hat der Mann. Wenn er wirklich Fehler zugibt, dann kann er froh sein, wenn das nicht justizabel ist und ihm das nicht mit dem Gehalt verrechnet wird. Aber da wird er sich schon Rat geholt haben, bevor er sowas sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Der Vorstand jeder Bank die das toxische US Immo Zeug in den Büchern hatte hat jeden Anspruch auf Leistungszulagne verspielt. Die Deutsche Bank war dabei beim Spiel. Zwar im Verhältnis in kleinerem Umfang aber sie war dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Und hat es weiterverkauft. Und die in den hohen Etagen mussten Bescheid wissen, was für ein enormes Risiko dahinterstand. Dafür sind sie ja hochbezahlte Profis.

Obwohl zum Thema "Profis" in den Banken ich mittlerweile einige Storys erzählen könnte, da kommen Einem die Tränen. Ich weiss nicht ob vor lachen oder weinen... und ich red' nicht von simplen "Beratern" hinterm Schreibtisch in einer Filiale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
naja, auf Bonus verzichtet man nicht, wenn man Fehler gemacht hat, sondern man kann ihn bekommen, wenn man besonders gut war. Ein merkwürdiges Verständnis hat der Mann. Wenn er wirklich Fehler zugibt, dann kann er froh sein, wenn das nicht justizabel ist und ihm das nicht mit dem Gehalt verrechnet wird. Aber da wird er sich schon Rat geholt haben, bevor er sowas sagt.

Der Vorstand jeder Bank die das toxische US Immo Zeug in den Büchern hatte hat jeden Anspruch auf Leistungszulagne verspielt. Die Deutsche Bank war dabei beim Spiel. Zwar im Verhältnis in kleinerem Umfang aber sie war dabei.

Fehler gibt doch so ein berufener Narzisst nicht zu.

Der macht sich die Realität so wie sie ihm gefällt.

Aber auf solche (narzisstischen ) selbstbewusten Typen

steht die Wirtschaftswelt.

Es ist eine Entschuldigung und Abbitte vor den Aktionären und

den Leittragenden notwendig.

Ackerbaby auf die Knie !!!

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Der Ackermann kann es eh keinem Recht machen. Macht die Deutsche Bank Rekordgewinne hacken die Leute auf ihm rum, macht die Deutsche Bank Verluste hacken die Leute auch auf ihm rum. Kriegt er einen Riesenbonus hacken die Leute auf ihm rum, verzichtet er auf den Bonus hacken die Leute auch auf ihm rum. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup
Obwohl zum Thema "Profis" in den Banken ich mittlerweile einige Storys erzählen könnte, da kommen Einem die Tränen. Ich weiss nicht ob vor lachen oder weinen... und ich red' nicht von simplen "Beratern" hinterm Schreibtisch in einer Filiale!

Na dann erzähl doch mal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ihr würdet es mir nicht glauben! Und dies meine ich bierernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup

Nun leg schon los. Ob wir es glauben können wir ja dann noch immer entscheiden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei
· bearbeitet von fischerei

Carlos,

um dir glauben zu können müssen wir erstmal wissen, was Du uns zu berichten hast. Mach schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Beispiel 1: Finanzberater A versucht mich davon abzuhalten, Daimler bei meinem SL bei Eur 38,90 zu verkaufen, ich setz' mich durch. Zwei Tage später ein Anruf von ihm: "Herr X, ich habe es Ihnen nachgemacht!"...

Beispiel 2: Am Tag wo hier in Europa bekanntwird, dass es einen gewissen Madoff in NY gibt (der ja bereits am Vorabend desjenigen Tages festgenommen wurde), rufe ich in einer gewissen Abteilung der Bank an, wo Auslandskunden betreut werden. Der Chef der Abteilung ist im Urlaub, es nimmt Jemand anders das Telefon auf, ich frage (es ist ca. 11 Uhr morgens, also Zeit genug Bescheid zu wissen) was die zur Madoff-Affäre zu sagen haben, bekomme als Antwort: "Was für eine Affäre??" "Ja, ich will wissen ob Eure Bank da involviert ist oder nicht!". "Moment bitte". Dann höre ich so durch die halb zugedeckte Sprechmuschel des Telefons die Frage an Alle im Raum: "Hier ist Einer der will was wissen zu einer kriminellen Bankaffäre in New York!". Keiner wusste was, also wurde ich vertröstet mit dem Satz: "Wir rufen sie gleich zurück, ja?" Nach ca. 2 - 3 Minuten kommt tatsächlich der Rückruf mit dem Verweis auf die Homepage der Bank, dort sei ein Statement zur Geschichte...

Unter vielem Anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

und? was erwartet du von einem Konzern? das gibt es x Beispiele in jeder x größeren Firma, ob die nun Telekom, Deutsche Post, Siemens oder halt Deutsche Bank heißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Von einem Konzern erwarte ich dass Leute, die für Beratung bezahlt werden, wissen was los ist.

Edit: ... und nicht durch Kunden "beraten" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg
Von einem Konzern erwarte ich dass Leute, die für Beratung bezahlt werden, wissen was los ist.

Absolut richtig. Das ist das Mindeste, was man von einem Berater sollte erwarten können. Sonst verdient er diese Bezeichnung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei

Mahlzeit Carlos,

erstmal ein GESUNDES neues JAHR und vielen Dank für die Aufklärung, aber verwundern tut mich das nicht wirklich.

Du schreibst Zitat: Von einem Konzern erwarte ich dass Leute, die für Beratung bezahlt werden, wissen was los ist.

Ja, so sollte es sein, aber die Realität ist eine andere. Dem Berater alleine möchte ich nicht die Schuld geben, die werden getrieben von den Vorgesetzten und die wiederum von ihren Vorgesetzten.

Und wenn der oberste Vorgesetzte der Meinung ist, es soll dies oder das nicht nach außen dringen, dann wird der zuständige Berater eben dumm gemacht. Und wenn der Berater meint er kann damit leben, dann wird er das Spiel mitspielen und wenn er nicht mitspielt spielt eben ein anderer Berater das Spiel mit.

Also Ehrlichkeit kann man von denen nicht erwarten, ich erwarte das schon lange nicht mehr.

Wir leben in einer Gesellschaftsordnung der Lügen und des Betruges und das zieht quer durch Politik, Wirtschaft und der ganzen Gesellschaft. Solange wir alle still halten und jeder das über sich ergehen lässt, wird sich auch nichts ändern.

Oder hast Du seit Ausbruch der Finanzkrise (IKB bis zum heutigen Tage) irgendwo in der BRD einen riesen Aufschrei des Volkes gehört? Wir bekommen ein paar Beruhigungsspritzen von Merkel, Steinbrück, Köhler & Co verabreicht und halten weiterhin den Mund. Und die Blasen von Morgen werden in der Zwischenzeit schon mal kräftig aufgebläht, aber keine Angst nur bis zum Finale.

Dümmer gehts nimmer, so meine Meinung.

Grüsse

fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

@ fischerei: Danke für die Neujahrswünsche, die ich erwidere!

Zu diesem Thema hast Du zwar faktisch das Richtige geschrieben, aber das ist der grösste Hohn den ich mir vorstellen kann. Wir hier können - wenn wir Geschick, Verstand und Fingespitzengefühl haben - durch die Vielseitigkeit der Meinungen die hier im Forum gepostet werden uns eigene Gedanken entwickeln. Was ist aber mit den Privatkunden aus aller Welt die in den international tätigen Banken in der entsprechenden Abteilung anrufen (Investmentabteilung Privatkunden) und wirklich auf "fachmännische Beratung" angewiesen sind, und dann auch meinen dass das, was denen gesagt wird, ist auch entsprechend recherchiert worden?

Es gibt auch Ausnahmen, die habe ich auch gekannt. Leider ich habe auch miterlebt dass diese Herren/Damen dann ziemlich schnell in "eine Etage weiter oben" berufen werden, wo es dann um Kunden ganz anderer Rangordnung geht...

Falls hier Jemand mitliest, der wenig Kenntnis hat zu den Produkten die in den Banken "angeraten" werden, so kann ich Euch nur Eines empfehlen: notiert Euch die Namen der angepriesenen Produkte (wenn möglich mit ISIN oder WKN) und recherchiert hier vorher zu ebensolchen Produkten, um zu sehen ob dazu schon Meinungen gepostet wurden. Stellt Fragen dazu (jedoch vemeidet die übliche Anfangsfloskel "Mein Bankberater hat mir empfohlen dass..."), stellt einfache, simple Fragen zu den Produkten sofern das nicht schon vorher beschrieben wurde.

Aber zu diesem Thema gibt es spezifische Threads in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Diskussion um Schirm für Deutsche Bank

Erst die Commerzbank, jetzt der große Rivale? Ausgeschlossen ist es nicht mehr, dass sich auch der Marktführer mit der Bitte um Hilfe an den Staat wendet. Bankchef Ackermann hat sich bereits ein Hintertürchen geöffnet.

...

Die Bank will das Tempo der Bilanzverkürzung erhöhen und auch solche Posten abbauen, die kleine Erträge liefern. Dem neuen Finanzvorstand Stefan Krause zufolge soll die Bilanzsumme -nach Verrechnung etwa von Derivategeschäften unter dem US-Bilanzstandard GAAP - beim rund 30-Fachen des Eigenkapitals liegen. Ende des dritten Quartals war es das 34-Fache, Ende Juni das 38-Fache.

Quelle Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Was meinst du was mit der DB-Aktie passieren würde wenn man bekannntgeben würde dass man die Postbank icht übernehmen würde. Dann könntest du den Laden gleich zusperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag