Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Gast240123

Die Deutsche Bank notiert heute etwas schwächer. Gibt es Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Aktuell - 10 % :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Keine spezifischen, außer, dass anscheinend viele Banken gerade die Grätsche machen (siehe GB sowie Island).... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Ja, liegt wohl an llods, RBS und Barclay, die wohl jeweils 15 Mrd auf abruf brauchen.

Eine gesamteuropäische Lösung rückt damit wieder näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

es wird über eine Kapitalerhöhung spekuliert. Dies hat die DB aber gerade per AdHoc Meldung dementiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

DGAP-Adhoc: Deutsche Bank AG (deutsch)

Deutsche Bank AG: Information zur Kapitalposition

Deutsche Bank AG / Kapitalmaßnahme

07.10.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE/NYSE: DB) hat heute bekräftigt, dass sie per Ende des dritten Quartals 2008 eine BIZ-Kernkapitalquote (Tier-1 nach Basel II) von um die 10% erwartet und folglich keine Kapitalerhöhung plant. 07.10.2008 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

-------------------------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Deutsche Bank AG Theodor-Heuss-Allee 70 60486 Frankfurt a. M. Deutschland Telefon: +49 (0)69 910-00 Fax: +49 (0)69 910-38 591 E-Mail: Deutsche.Bank@db.com Internet: www.deutsche-bank.de ISIN: DE0005140008 WKN: 514000 Indizes: DAX, EURO STOXX 50 Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard), Hannover, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg; Terminbörse EUREX; Auslandsbörse(n) NYSE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Heute wurde die Rechnung für F&F beglichen; am Freitag ist Lehman dran.

http://www.isda.org/2008fmfmcdsprot/2008fmfmcdsprot.html

Warum hast Du diese Nachricht hier reingepostet? Weil die Deutsche Bank zu den "participating bidders" gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ja, ist zwar etwas allgemeines, aber dadurch ist die Deutsche Bank halt auch betroffen. War als Antwort auf die posts vom Dienstag gemeint, die sich fragten, warum die Bankenwerte mal wieder so abrauschen; wobei man sich die derzeitigen Erklärungen echt aussuchen kann, ob es nun Gewinnwarnungen bei Konkurenten, Teilverstaatlichungen oder solche allgemeinen Sachen sind; die Verluste sollen wohl 50 Mrd. $ betragen, da nicht alles ausgezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Was mich bisschen wundert, warum die Deutsche Bank dermaßen in Mitleidenschaft gezogen wird. Schaut man sich Citigroup/UBS/RBS usw. und diverse (frühere) Investmentbanken aus den USA an verstehst sich das fast von selbst. Aber im Vergleich z.B. zu HSBC oder J.P. MORGAN ist der Kurs der Deutschen Bank stark abgeschmiert. Die Frage warum in diesem starken Verhältnis ? Habe gelesen aufgrund der geringen Eigenkapitalquote, aber das allein kann nicht der einzige Grund sein und der Anteil der Bank den Häuserkredit ist ebenfalls nicht so hoch wie bei den meisten anderen (zumindest was bisher rauskam). Hat dazu einer was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich denke da gibt es keine passende Antwort zu, es können halt nicht alle Aktien im gleichem Maße fallen.

Letztendlich ist es eine Bank, übrigens afaik eine große Investmentbanksparte - also von daher sicher auch betroffen vom Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investor-X

Deutsche Bank startet umfangreiches Wachstumsprogramm im Bereich Privat- und Geschäftskunden

http://www.deutsche-bank.de/presse/de/cont...n_2008_4129.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich denke da gibt es keine passende Antwort zu, es können halt nicht alle Aktien im gleichem Maße fallen.

Letztendlich ist es eine Bank, übrigens afaik eine große Investmentbanksparte - also von daher sicher auch betroffen vom Markt.

Genauso ist es, derzeit werden anscheinend die Banken mit einem breiten Publikumsspektrum weniger abgestraft, als die Investmentbanken, was ja auch logisch erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fill Or Kill
· bearbeitet von Fill Or Kill

Der Markt will die ~ 29 Punkte wieder sehen! *gröhl*

Naja wer sich wie die DB erst vom privatkundengeschäft abkapseln will und mit der DB24 sich ein riesen Loch ins Knie schiesst, der brauch sich nicht wundern, dass man die Verluste am Markt nicht über das "normale Privatkundengeschäft" wieder rein bekommt... Naja durch die Postbank wird wenigstens wieder ein Schritt in Richtung Mittelstand getan...

Ich bin mal auf die Quartalsergebnisse gespannt, die ja schlauerweise, erst ca. in 1-2 Wochen rauskommen wenn ich mich nicht irre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Die Aktie der Deutschen Bank schließt heute vermutlich leicht im Minus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fill Or Kill
Der Markt will die ~ 29 Punkte wieder sehen! *gröhl*

Die DB ist reziproger Dax-Tabellenfüher...

Wer hätte gedacht, dass ich so verdammt richtig liege. ^^

Für mich aber eigentlich ein relativ wunderlicher Kurs-Abrutsch...

Oder gab es brisante Neuigkeiten die ich verpasst habe, dass es ausgrechnet die DB so hart trifft an diesem Schwarzen Freitag Revival...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Die DB ist reziproger Dax-Tabellenfüher...

Wer hätte gedacht, dass ich so verdammt richtig liege. ^^

Für mich aber eigentlich ein relativ wunderlicher Kurs-Abrutsch...

Oder gab es brisante Neuigkeiten die ich verpasst habe, dass es ausgrechnet die DB so hart trifft an diesem Schwarzen Freitag Revival...

Die Anleger haben festgestellt, dass die Deutsche Bank eine Bank ist.

Ackermann wollte es vertuschen so gut es ging, aber nun ist es doch rausgekommen. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Deutsche Bank Aktie geht nochmal um 13,81% runter auf 32,07

Was meint ihr wann fängt sich die Aktie wieder?

post-11972-1223644307_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Unmöglich zu sagen. Dafür ist die gesamte Situation viel zu schlecht zu durchschauen.

Als Anfänger, wie du einer zu sein scheinst, würde ich mir aber das Wort Bank aus deinem Wortschatz streichen - vorerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers
Deutsche Bank Aktie geht nochmal um 13,81% runter auf 32,07

Was meint ihr wann fängt sich die Aktie wieder?

Deutsche Bank Kursziel 10 Euro (Prior Börse)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) ein Kursziel von 10 Euro.

Bereits Mitte Februar hätten die Experten zum Verkauf der Aktie geraten. Seitdem habe sich das Papier halbiert. Gegenüber dem Allzeithoch im Frühjahr 2007 (118 Euro) habe sich der Kurs gedrittelt. Die Aktie notiere so tief wie vor 20 Jahren. Die Talfahrt dürfte sich noch beschleunigen.

Die Experten der "Prior Börse" erwarten von den Quartalszahlen, die am 30.10.08 präsentiert werden, eine böse Überraschung. Aufgrund der starken Fokussierung auf das krisengeschüttelte Investmentbanking dürfte es zu herben Einnahmeausfällen kommen. Außerdem würden bei Krediten für amerikanische Gewerbeimmobilien und für fremdfinanzierte Unternehmensübernahmen Abschreibungen in Milliardenhöhe drohen.

Bereits zum Halbjahr sei der Gewinn der Deutschen Bank um knapp 90% auf lediglich noch 500 Mio. Euro eingebrochen. Für die gesamte Rechnungsperiode würden die Experten von einem Verlust ausgehen. Während Analysten noch von 5 Euro Ergebnis je Aktie ausgehen, rechnen die Experten der "Prior Börse" mit einem dicken Milliardenverlust. Spätestens dann würde eine Rating-Herabstufung drohen und somit die Refinanzierung erschwert. Bereits seit geraumer Zeit wage Vorstandschef Josef Ackermann keine Prognose mehr. Auch dies sei kein gutes Zeichen. Gerüchte, dass die Bank schon bald wieder frisches Geld benötige, würden sich so kaum zerstreuen lassen.

Das neue Kursziel der Experten der "Prior Börse" für die Deutsche Bank-Aktie lautet 10 Euro. (Ausgabe 76 vom 10.10.2008) (10.10.2008/ac/a/d)

Wobei man bemerken sollte das Analysten Dummschätzer sind.

Ich erinnere mich noch an son Typ bei N-TV wie er zur Moderatoren auf die Frage "Wo sehen sie den Dax im Dezember 2008" antwortete "Seien Sie sicher er ist weit über 8000" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Zu ergründen versuchen, warum ausgerechnet die Aktie X oder Y so stark fällt ist eine Sache, sich aber jetzt irgendwelche "Analystenmeinungen" reinzuziehen, und damit den Kursrutsch versuchen zu begründen, ist nochmal eine Stufe krasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Deutsche Bank Kursziel 10 Euro

Ok, in der jetzigen Zeit ist mehr oder weniger alles möglich, aber einfach eine Zahl wie "10" als Kursziel zu nennen und sich zugleich selbst zu loben, dass man bereits vor einiger Zeit schon gesagt hätte, dass es so kommen wird - absoluter Irrsinn.

Wobei man bemerken sollte das Analysten Dummschätzer sind.

Ich erinnere mich noch an son Typ bei N-TV wie er zur Moderatoren auf die Frage "Wo sehen sie den Dax im Dezember 2008" antwortete "Seien Sie sicher er ist weit über 8000" :lol:

Nun, NOCH ist nicht Dezember! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs

genau, die Gegenbewegung kommt garantiert

man beachte die drohende Abgeltungssteuer und die Möglichkeit sich jetzt günstig einzudecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Weist du wie scheiß egal die Abg-steuer ist für nicht Kleinanleger, und selbst diesen geht der Ar**** so auf Grundeis das sich die wenigsten an den Markt trauen.

Isch habs euch ja gesagt :D

Günstig eindecken ? nun wer weis ob es nicht noch wesentlich günstiger werden wird.

Auch über die Deutsche Bank hört man so diverses in Sachen Refinanzierung, also die 10 Euro können schon noch kommen.

Da mein Maso-Wochenend Abo abgelaufen ist stört mich das allerdings überhaupt nicht.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wann meldet die Deutsche Bank Insolvenz. In:

[ ] 10 Tagen

[ ] 30 Tagen

[ ] 6 Monaten

[ ] 12 Monaten

[ ] gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag