Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

valueseeker

gar nicht, pech gehabt. so mini kapitalerhöhungen darf man immer so machen, bis zu 10% des grundkapitals glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
gar nicht, pech gehabt. so mini kapitalerhöhungen darf man immer so machen, bis zu 10% des grundkapitals glaub ich.

Wenn die bestehenden Positionen derart entwertet würden, dann müsste doch der Kurs um diesen

Betrag fallen, wenn die Sache beschlossen ist!?

Ohne kompenation käme das eine Enteignung gleich.

Bit sicher damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ohne kompenation käme das eine Enteignung gleich.

Nicht wirklich, denn den Altaktionären gehört dann ja auch anteilig das Kapital, das die Neuaktionäre eingezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

eben. die bekommen die aktien ja nicht geschenkt. die zahlen ja was dafür ein. dass sie da mit 55 euro eventuell ein schnäppchen machen und der ein oder andere aktionär vielleicht lieber nicht seine zustimmung gegeben hätte einen kleinen teil seiner anteile zu 55 euro wegzugeben ist natürlich eine andere sache. aber da kannste halt nichts machen, der vorstand hat so in deinem namen entschieden, das kann er laut aktienrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Heute DeuBa wieder im freien Fall. Was tun? Verkaufen und die Volatilitäten nutzen, die sich ergeben? Oder eisern durchhalten und die zum Einstandskurs von ca. 75 EUR erworbenen Papiere weiter halten? Die Dividende wird angesichts der nicht gerade rosigen Aussichten bestimmt nicht mehr so üppig ausfallen wie bisher.

Aber wenn man nicht mal mehr der Deutschen Bank vertrauen kann - wem denn dann?????

Ach, Ackermännchen... ich erinnere mich an Deine wohl nicht ernst gemeinten Worte, als Du noch sagtest, dass die Finanzkrise ausgestanden sei. Guter Tipp meinerseits: Kassier nochmal Deine 13 Mio. Euro Jahresgage und mach den Abgang. Von den Märkten verstehst Du scheinbar nicht wirklich viel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Heute DeuBa wieder im freien Fall. Was tun? Verkaufen und die Volatilitäten nutzen, die sich ergeben? Oder eisern durchhalten und die zum Einstandskurs von ca. 75 EUR erworbenen Papiere weiter halten? Die Dividende wird angesichts der nicht gerade rosigen Aussichten bestimmt nicht mehr so üppig ausfallen wie bisher.

Aber wenn man nicht mal mehr der Deutschen Bank vertrauen kann - wem denn dann?????

Ach, Ackermännchen... ich erinnere mich an Deine wohl nicht ernst gemeinten Worte, als Du noch sagtest, dass die Finanzkrise ausgestanden sei. Guter Tipp meinerseits: Kassier nochmal Deine 13 Mio. Euro Jahresgage und mach den Abgang. Von den Märkten verstehst Du scheinbar nicht wirklich viel!

Das es so schlimm wird hat kaum einer gewusst oder erahnt. Woher sollte er es denn so 100% wissen?

Und selbst wenn er es gewusst hätte, könnte jemmand in solch einem Posten es nicht der öffentlichkeit preis geben. Kannst du dir die Panik vorstellen wenn ein Herr Ackermann verkündet, dass die Ausmaße der Finanzkrise noch nicht einmal annäherd verdaut sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Also, die 75 werden wir erst in einiger Zeit wiedersehen, da muss die aktuelle Finanzkrise verdaut sein und die Dbank gute Q-Zahlen hingelegt haben, und das mindestens 2 Quartale hintereinander.

Ich bin auch im Minus, aber nicht so stark. Halte die Position, da Bankaktien sowieso nicht grosses Gewicht im Depot haben derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Ich rate weiterhin zur Geduld, falls Du keine Liquidität brauchst. :rolleyes:

Die Volatilitäten zu "nutzen" rate ich Dir nicht. Die werden im Zweifel

eher Dich nutzen und daran kann Dir nicht gelegen sein...

Langfristig wird das imo für die Deutsche Bank gut ausgehen.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
Ich rate weiterhin zur Geduld, falls Du keine Liquidität brauchst. :rolleyes:

Die Volatilitäten zu "nutzen" rate ich Dir nicht. Die werden im Zweifel

eher Dich nutzen und daran kann Dir nicht gelegen sein...

Langfristig wird das imo für die Deutsche Bank gut ausgehen.

Gruss H

Ok, vielleicht sollte ich aber -falls sich in diesem Leben nochmal Bodenbildung abzeichnen sollte- nachkaufen. Allerdings hege ich die Befürchtung, dass diese erst bei ca. 40 EUR einsetzen wird, wenn nicht noch weiter unten. Gegenwärtige Chartanalysen sprechen da eine eindeutige Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Ok, vielleicht sollte ich aber -falls sich in diesem Leben nochmal Bodenbildung abzeichnen sollte- nachkaufen. Allerdings hege ich die Befürchtung, dass diese erst bei ca. 40 EUR einsetzen wird, wenn nicht noch weiter unten. Gegenwärtige Chartanalysen sprechen da eine eindeutige Sprache.

Ich empfehle Dir einfach im Moment nichts zu tun. Einige würden Dir wohl zum Verkauf raten,

einen guten Überblick zur Stimmung bekommst Du im Thread "Auswirkungen der Hypothekenkrise"

und "Bankenkrise".

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenFo

Also ich hab einen Einstandskurs von 72,00 Euro und mache mir da keine Sorgen.

Was soll schon groß passieren? Das Geld liegt vielleicht ein oder zwei Jahre noch da rum, evt. bringt es nicht mehr ganz soviel Dividende, aber sonst?

Jetzt zu verkaufen macht eigentlich nur Sinn wenn man das Geld dringend braucht, alles andere ist meiner Meinung nach Geld wegschmeißen. Selbst wenn es noch auf 40 runter geht, irgendwann geht es schon wieder nach oben.

@Kommentar zu Ackermann,

naja, wenn jeder wüsste was passiert gäbe es keine Börse. Außerdem sind viele Kursschwankungen doch nur durch Panik begründet und icht durch wirkliche Unternehmerische Probleme. Von daher vielleicht nicht verkehrt zu versuchen die Leute ein wenig zu beruhigen anstatt noch mehr Probleme durch massive Kursverluste hervor zu rufen.

Panikverkäufe bringen kaum jemanden weiter und man verliert nur unnötig Geld dabei, so seh ich das.

Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Man muss also eisern durchhalten oder nachkaufen. Der kommende Donnerstag könnte -wenn doch noch eine Lösung in den Staaten gefunden wird- der Aktie entweder Auftrieb oder den Kick ins vorläufige Nirvana verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Man muss also eisern durchhalten oder nachkaufen. Der kommende Donnerstag könnte -wenn doch noch eine Lösung in den Staaten gefunden wird- der Aktie entweder Auftrieb oder den Kick ins vorläufige Nirvana verpassen.

Im Prinzip schon, allerdings gibt es auch andere solide Unternehmen außerhalb der Finanzsphäre zum Discount-Preis. Oder wenigstens auf ein paar Banken verteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Im Prinzip schon, allerdings gibt es auch andere solide Unternehmen außerhalb der Finanzsphäre zum Discount-Preis. Oder wenigstens auf ein paar Banken verteilen.

Schaut Euch Santander an, KGV derzeit von 7.3, Div.Rendite 6,9%... (laut OnVista) und - wie man so hört - ohne "toxic assets" im Depot zu haben. Zumindest bisher keine Abschreibungen gehabt. Und im Moment so günstig zu haben wie im Sommer 2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Deutsche Bank ist aber doch auf jeden Fall der Commerzbank vorzuziehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Habe heute sowohl Commerzbank und Deutsche Bank gekauft

• Und am Donnerstag kommt das 700 Mrd.-Paket

• Und hoffentlich etwas Gewinn im Depot
    :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Deutsche Bank ist aber doch auf jeden Fall der Commerzbank vorzuziehen, oder?

IMO kann man das so sagen, ja. Aber ob sich der Kurs kurz- bis mittelfristig besser entwickeln wird, weiss nur Maitreya allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
IMO kann man das so sagen, ja. Aber ob sich der Kurs kurz- bis mittelfristig besser entwickeln wird, weiss nur Maitreya allein.

Wait and see. Potential und Risiko bei Coba etwas höher denke ich-

Würde Deutsche Bank vorziehen. Falls daneben noch eine CoBa dabei

sein soll, dann eine deutlich kleinere Position.

Gruss.

PS: Bezog sich jetzt mehr auf Fragensteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

ANALYSE: Hoher Abschreibungsbedarf bei Deutscher Bank - JPM-Branchenstudie

Mittwoch 1. Oktober 2008

LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank gehört nach der Einschätzung von JPMorgan zu jenen Banken Europas mit besonders hohem zusätzlichen Abschreibungsbedarf im zweiten Halbjahr 2008.

Für die nach Marktkapitalisierung größte deutsche Bank erwarten sie ein weiteres Abschreibungsvolumen vor Steuern von 4,5 Milliarden Euro. :'( Das Anlageurteil lautet "Underweight" mit einem Kursziel von 48,70 Euro (aktueller Kurs: 49,300 Euro).

http://de.biz.yahoo.com/01102008/36/analys...eutscher-b.html

Die Gewinnwarnung dürfte in absehbarer Zeit kommen. Das GJ wird man wohl mit einem Verlust abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Danke für den Beitrag Schlafmütze. Ich war eigentlich der Meinung die DB hätte bereits das schlimmst hinter sich, ansonsten würde man sich eine derartige Postbank-Übernhame gar nicht zutrauen?! Oder sah Ackermann darin einfach nur eine einzigartige Gelegenheit, auch wenn man dafür kurzfristig in einen richtig sauren Apfel beißen muss.

Schon etwas undruchtsichtig für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Abwarten, inwieweit diese Meldung auch stimmt. Immer dran denken, bei der Bilanzierung der Wertpapiere stehen den Banken gewisse Optionen zur Verfügung, daher ist es auch schwer die Abschreibungen genau zu schätzen. Glaube kaum das dort JP Morgan einen derart detaillierten Einblick hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
ANALYSE: Hoher Abschreibungsbedarf bei Deutscher Bank - JPM-Branchenstudie

Mittwoch 1. Oktober 2008

LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank gehört nach der Einschätzung von JPMorgan zu jenen Banken Europas mit besonders hohem zusätzlichen Abschreibungsbedarf im zweiten Halbjahr 2008.

Für die nach Marktkapitalisierung größte deutsche Bank erwarten sie ein weiteres Abschreibungsvolumen vor Steuern von 4,5 Milliarden Euro. :'( Das Anlageurteil lautet "Underweight" mit einem Kursziel von 48,70 Euro (aktueller Kurs: 49,300 Euro).

http://de.biz.yahoo.com/01102008/36/analys...eutscher-b.html

Die Gewinnwarnung dürfte in absehbarer Zeit kommen. Das GJ wird man wohl mit einem Verlust abschließen.

kauft JPMorgan zufälligerweise gerade Aktien von der DB? Wäre doch nicht das erste mal das so etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Die nachricht könnte stimmen.

Natürlich ist diese Schätzung auf eine Nachkommastelle hin etwas lächerlich.

Aber irgendeine Zahl müssen sie ja nennen. Aber die KA vor kurzem würde

hierbei gut ins Bild passen.

Darüber hinaus hat die DB in der Zwischenbilanz einen Barbestand von 4 Mrd

ausgewiesen. Würde auch gut ins bild passen.

Damit ist aber gleichzeitig auch klar, dass eine vier Milliarden Abschreibung

die DB nicht an den Rand des Ruins drängen würde.

Mal so ein Gedanke von mir: Haltet Ihr es für möglich, dass die DB selbst solche

Gerüchte lanciert - wo sollen sonst solche Infos herkommen - um ein "sanftes"

einpreisen zu bewirken und die Märkte wenn es soweit ist nicht mit einem

keulemschlag treffen zu müssen!? Vielleicht völlig abwegig, aber der Gedanke kam

mir heut beim lesen der betreffenden nachricht.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Die nachricht könnte stimmen.

Natürlich ist diese Schätzung auf eine Nachkommastelle hin etwas lächerlich.

Aber irgendeine Zahl müssen sie ja nennen. Aber die KA vor kurzem würde

hierbei gut ins Bild passen.

Darüber hinaus hat die DB in der Zwischenbilanz einen Barbestand von 4 Mrd

ausgewiesen. Würde auch gut ins bild passen.

Damit ist aber gleichzeitig auch klar, dass eine vier Milliarden Abschreibung

die DB nicht an den Rand des Ruins drängen würde.

Mal so ein Gedanke von mir: Haltet Ihr es für möglich, dass die DB selbst solche

Gerüchte lanciert - wo sollen sonst solche Infos herkommen - um ein "sanftes"

einpreisen zu bewirken und die Märkte wenn es soweit ist nicht mit einem

keulemschlag treffen zu müssen!? Vielleicht völlig abwegig, aber der Gedanke kam

mir heut beim lesen der betreffenden nachricht.

Gruss H

Die Nachricht stimmt, kommt von hier:

http://www.reuters.com/article/bondsNews/i...G26326020081001

und ich habe sie heute morgen auch im Forum gepostet:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...427&st=2000

Interessant ist auch, dass die Aktie im Moment knapp über 2% im Plus steht, wo sie den ganzen Tag negativ war (nicht viel, aber immerhin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Die Nachricht stimmt, kommt von hier:

http://www.reuters.com/article/bondsNews/i...G26326020081001

und ich habe sie heute morgen auch im Forum gepostet:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...427&st=2000

Interessant ist auch, dass die Aktie im Moment knapp über 2% im Plus steht, wo sie den ganzen Tag negativ war (nicht viel, aber immerhin).

Na schon klar, dass die Nachricht formal stimmt, das bezog sich auf den Inhalt, Abschreibung Ja/nein... :D

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag