Sapine Juni 11, 2008 Es kursieren Gerüchte Grossaktionär Suleiman Kerimov, wolle seinen Bestand von 3 % auf 9 % aufstocken. Quelle Thomson Financial Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Juni 13, 2008 Es kursieren Gerüchte Grossaktionär Suleiman Kerimov, wolle seinen Bestand von 3 % auf 9 % aufstocken. Quelle Thomson Financial Das hat der sich von mir abgekuckt Wer stockt bei den Preisen denn nicht auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Juni 28, 2008 In der FAZ steht heute ein Artikel über eine mögliche kapitalerhöhung der Dt. Bank aufgrund der kräftigen Abschreibungen. :-/ Artikel ist leider nicht online lesbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juni 28, 2008 In der FAZ steht heute ein Artikel über eine mögliche kapitalerhöhung der Dt. Bank aufgrund der kräftigen Abschreibungen. :-/Artikel ist leider nicht online lesbar. Kann ich mir (nicht) vorstellen. Akermän hat doch noch auf der HV groß verkündet, dass die DB sich erst 1 x Geld leihen mußte und das nur um zu expandieren. Schau mer mal. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 28, 2008 · bearbeitet Juni 28, 2008 von ficoach Verglichen mit anderen Banken steht dei DB relativ gut da. Sorry, wenn ich dir widersprechen muss, zumindest, was Europa angeht. Richtig muss es heißen: Die DBK stand in der Vergangenheit im Vergleich kurzfristig relativ gut da Die Deutsche Bank folgt meist recht gut der Entwicklung des Sektors (sx7p = Stoxx600 Banks) . Zum Vergleich habe ich die Banco-Santander dazu geplottet, die eindrücklich unter Beweis stellt, wie man heute modernes Banking erfolgreich betreibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 28, 2008 Wollte ich auch grad einwerfen, ich bin RBS Aktionär und dagegen sieht der DBK Chart total langweilig aus ;-) Wer weiss, vielleicht wird es auch hier nochmal heftig. Im Hinblick auf die Abgeltungssteuer gegen die wir Kleinanleger uns ja nicht wehren können, ists doch keine allzu schlechte Sache Man muss bei den Charts aber immer die Dividende berücksichtigen, wenn die RBS z.B. 10 % Div. Rendite liefert boxt das den Kurs natürlich auch deutlich. Wird bei der Deutschen Bank ähnlich sein, die hat ja auch eine hohe Dividendenrendite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 28, 2008 Man muss bei den Charts aber immer die Dividende berücksichtigen, wenn die RBS z.B. 10 % Div. Rendite liefert boxt das den Kurs natürlich auch deutlich. Wird bei der Deutschen Bank ähnlich sein, die hat ja auch eine hohe Dividendenrendite. Sehr richtig, die Dividenden vergisst man immer viel zu leicht bei der ganzen Chart-Aufgeilerei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 30, 2008 In der FAZ steht heute ein Artikel über eine mögliche kapitalerhöhung der Dt. Bank aufgrund der kräftigen Abschreibungen. :-/Artikel ist leider nicht online lesbar. In der DBank - zumindest in den "mittleren Etagen" - ist davon (noch?) nichts bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juli 2, 2008 02.07.2008 07:41 DGAP-Adhoc: Deutsche Bank AG (deutsch) Deutsche Bank AG: Deutsche Bank gibt Hinweis auf das Ergebnis des zweiten Quartals 2008 Deutsche Bank AG (News/Aktienkurs) / Vorläufiges Ergebnis 02.07.2008 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Die Deutsche Bank hat heute mitgeteilt, dass sie auf der Grundlage ihrer gegenwärtigen Erwartungen damit rechnet, dass sie für das zweite Quartal 2008 einen Gewinn ausweisen wird, wenn sie das Quartalsergebnis wie vorgesehen am 31. Juli veröffentlichen wird. Bei einem solchen Ergebnis wird die BIZ-Kernkapitalquote (Tier-1) der Bank in der Größenordnung von 9 Prozent liegen. Daher erwartet die Bank nicht, dass die Ertragslage im zweiten Quartal Kapitalmaßnahmen erfordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 2, 2008 Gewinn??? Gibt's sowas? Nee, damit hatte ich nicht gerechnet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 2, 2008 :D Die Deutsche Bank steht vielleicht doch besser da, als erwartet. Mal sehen, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Dank dieser Nachricht werde ich in den nächsten Tagen auf eine Schwäche warten und die Position dann weiter aufstocken. Weiterhin gilt für mich: Die Deutsche bank wird es auch in hundert Jahren noch geben, die Bewertung ist sehr günstig und die Dividende fliesst Konstant. Deutsche Bank für mich ein Klassiker im Dax und gehört auf jetzigen Kursniveau in jedes Aktiendepot. So seh ich das. Langfristig - aufgrund des Bwertungsniveaus - einer der ganz grossen Titel im Dax. Und: Jetzt sogar mit Gewinn. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 2, 2008 · bearbeitet Juli 2, 2008 von Carlos Ich gehe von folgendem Gedankengang aus: Der diese Tage erreichte Kurs hatte die "im Raume stehenden" Abschreibungen von ca. 3,8 Mill. Euro eingepreist, plus die ganze extrem negative Stimmung in der ganzen Finanzbranche. Wenn es jetzt doch keine Abschreibungen seitens der DBank geben wird, sondern eventuell sogar Gewinn, und doch keine Kapitalerhöhung notwendig ist, dann ist der jetzige Kurs wesentlich zu billig, und wir werden ihn aller Wahrscheinlichkeit nicht wieder sehen (ausser, es gibt in Zukunft irgendwas wirklich schlimmes, wie Attacke auf den Iran oder ähnliches). Und aus diesem Grund habe ich heute diesen Wert nachgekauft, bis zum Limit den ich mir gesetzt habe für eine Aktie im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 2, 2008 Ackermann kauft bei Fortis einDie Deutsche Bank erwirbt für mehr als 700 Millionen Euro einen Teil des Firmenkundengeschäfts des Finanzkonzern Fortis. Zuvor war Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann mit einer überraschenden Mitteilung in die Offensive gegangen und hatte bei den Analysten gepunktet. Quelle Handelsblatt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 3, 2008 Deutsche Bank's Jain Says Credit Crisis Is `By No Means Over' July 3 (Bloomberg) -- Anshu Jain, head of global markets at Deutsche Bank AG, said the contagion triggered by the U.S. subprime mortgage collapse has erased more than a fifth of the banking industry's tangible equity and is ``by no means over.'' Jain, at a Euromoney conference in London today, said the crisis ``has wiped out $200 billion,'' or about 22 percent of the tangible equity of the banking industry. That impact is similar to the combined effect on the insurance industry of Hurricane Andrew, the Sept. 11 attacks and Hurricane Katrina, he said. ``This banks crisis is really at a point where it equals the three biggest crises faced by the insurance industry,'' Jain said. ``It's by no means over.'' http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
diamond123 Juli 4, 2008 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563875,00.html ich würde mal weiter abwarten und wenn die bankaktien total am boden sind, dann wird gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 4, 2008 Ja ja... die höchst effizienten amerikanischen Banker und "Analysten" geben jetzt ihre Weisheiten preis... unter dem Motto "wenn's mir schlecht geht, kann es meinem Nachbarn nicht gut gehen!"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Juli 4, 2008 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563875,00.html ich würde mal weiter abwarten und wenn die bankaktien total am boden sind, dann wird gekauft blablabla... IMO dämliches analysten geschwafel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
diamond123 Juli 4, 2008 ich denke so falsch liegen sie damit nicht. alleine schon weil ich nicht sehe warum die banken jetzt auf einmal rießig gewinne einfahren sollten. aktienmärkte laufen nicht besonders toll, ihre ramschkredite kauft auch keine sau mehr und m&a lief auch schon mal besser. zusätzlich benötigen sie kapital. aber wir werden es ja sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 4, 2008 Typisches Spiegel-Geschwafel: kommt die Kreditkrise mit neuer Wucht zurück? Die Aktien deutscher Banken stürzen ab.... An der Börse herrscht nun miese Stimmung. Die Aktie der Deutschen Bank verlor am Vormittag rund ein Prozent an Wert, Papiere der Commerzbank verbilligten sich um mehr als 1,5 Prozent, ebenso wie die Titel der Postbank . 1 Prozent = Absturz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Juli 4, 2008 Typisches Spiegel-Geschwafel: 1 Prozent = Absturz. 1% das ist in diesen Tagen wirklich putzig . Da kann man mal sehen, was diese Leute von der Börse verstehen. Allerdings hat die DB im letzen Monat irgend was zwischen 15 und 20% verloren. Schon ganz ordentlich. Kommen aber sicher noch bessere Kurse in diesem Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 4, 2008 1 Prozent = Absturz. Dann würde die RBS ja jeden zweiten Tag crashen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 4, 2008 Dann würde die RBS ja jeden zweiten Tag crashen wenigstens nimmst du es mit humor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 4, 2008 Dann würde die RBS ja jeden zweiten Tag crashen Nur jeden zweiten? Ich weiss ja nicht, welche RBS Du so um Depot hast, aber meine crasht eigentlich jeden Tag. Kurz zum Spiegel Artikel: Wie oft kehrt jetzt die Kreditkrise eigentlich zurück? Ich kann die Sch****** mit der "Neuen Welle", der "zweiten Welle", der "Rückkehr", "Klappe die zweite" nicht mehr hören. Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr. Die Kreditkrise ist da und wird es auch noch eine Weile bleiben. Aber was dieser Mist soll, immer wieder einen neuen Aufguss zu starten in den Medien ist absolut unverständlich. Diese Sau wird echt bis zum letzten Quentchen durchs Dort getrieben.... Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 4, 2008 Hurus: Die Leute müssen doch ihr Geld verdienen! wer interessiert sich schon für die Befreiung der Ingrid Bettancourt aus den Klauen der kolumbianischen Guerillabewegung FARC? Das hier sind "News" die Schlagzeilen machen... "Blöd"-Zeitung Niveau auf die Wirtschaftsebene herübergebracht... Morgen beim Bäcker haben die Leute wieder was "Neues" zu kommentieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag