Zum Inhalt springen
Toni

Handel mit US Large Caps und US Nebenwerten

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
Thread geteilt

Ganze 5 Leute haben im Herbalife-Thread geantwortet, scheint ja wirklich ein sehr interessantes Unternehmen zu sein...

:'( :unsure::blink:

Edit (vanity): Die aus Tonis Anmerkung im Thread zu Herbalife entstandene Diskussion befindet sich nun hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Ich bin zwar in Zweifel der Falsche der antwortet, aber sieh es so: Meine Threads (Autonomy) wurden geschlossen, deine nicht.Ich halte Serco nebenbei auch für eine recht zukunftsträchtige Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich zitiere mich selbst:

Und warum antworten so Wenige, wenn Toni eine gute Aktie in der allseits gewünschten Form vorstellt? Als ich vor einigen Wochen Herbalife und NuSkin (HFL, NUS) erwähnte, war eine Antwort die: Ich investiere nur in grosse Namen.

PS: Als weitere Kostprobe noch eine Antwort, sinngemäss: HLF und NUS sind so stark gestiegen, das kann ja nicht so weitergehen -- also lieber grosse Namen, die vor sich hin daddeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Ganze 5 Leute haben geantwortet, scheint ja wirklich ein sehr interessantes Unternehmen zu sein...

:'( :unsure::blink:

Nun, ich habe hier schon umfangreiche Vorstellungen von Top-Adressen wie Abbott und Baxter gemacht, die haben auch keinen interessiert. :(

Deine Vorstelluing ist schön und begrüßenswert, keine Frage.

Herbalife ist mir allerdings etwas suspekt, daher habe ich mich hier zurückgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Also frage ich mal, wieviele hier im Forum handeln

1) überhaupt mit Aktien,

2) mit US-Aktien,

3) mit anderen als den "grossen" Namen (KO, JNJ, PG, MCD etc.)?

Eine absolute Minderheit, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Wie kommst du darauf? :blink: Warum soll ich mich sonst in einem Wertpapierforum aufhalten????

Ich handele mit

1. Aktien, 2. US-Aktien, 3. sowohl hier als auch dort mit "kleineren" Aktien (wobei ich das reduziert habe, zu zeitaufwendig)

Und ich nutze das WPF gerne für Anregungen. Ich gebe zu, ich bin Nutznießer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Wer alt genug ist, um den Chant noch im Ohr zu haben:

WIR SIND EINE ---- KLEINE RADIKALE MINDERHEIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Wenn ich "Neue Inhalte ansehen" anklicke, mache ich halt oft, dann würde ich so tippen:

Die Interessen:

1. Fonds 35%

2. Anleihen 35%

3. Blue Chips (KO, JNJ, PG, MCD etc.)25%

4. Andere Aktien 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Nicht jeder (ich z.B.) kann Qualitatives beitragen, also halte ich mich zurück. Das trifft ja besonders auf Einzelaktien zu. Es sind hier sehr gute Analysen. Was sollte ich noch dazu schreiben. Was ich aber immer mache wenn ich mich für eine Aktie interessierte - ich schaue hier im Forum, ob es dazu einen Thread gibt.

Außerdem weiß man nicht, wie viele hier auch einfach nur mitlesen und die Informationen nutzen, also gar nicht Mitglied sind. Mache ich ja auch gelegentlich in anderen Foren. Und das ist ja auch o.k., oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Komisch: Wenn ich mir "Neue Inhalte" ansehe, dann fallen mir vor allem Versicherungsthemen und Steuerfragen ins Auge. :o Jeder hat so seine Wahrnehmungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Komisch: Wenn ich mir "Neue Inhalte" ansehe, dann fallen mir vor allem Versicherungsthemen und Steuerfragen ins Auge. :o Jeder hat so seine Wahrnehmungen.

Stimmt :thumbsup: ich ändere es wieder:

Die Interessen:

1. Fonds 30%

2. Anleihen 30%

3. Blue Chips (KO, JNJ, PG, MCD etc.)25%

4. Versicherungsthemen und Steuerfragen 10%

und bleibe dabei

5. kleinere Aktien 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Mir waren die spreads bei Auslandsaktien im inländischen Handel und die Gebühren beim handel an deren Heimatbörsen zu hoch.

Seit ich neben comdirect noch bei lynx bin (und mit lynx sehr zufrieden bin) würde ich bspw. eine BP lieber über die US-Börsen als über XETRA oder gar LSE handeln. Aber gut, BP ist ja keine US-Aktie. in meiner Wahrnehmung ist aber die XETRA-gehandelte Seadrill zur SDRL geworden und wenn ich früher K+S gekauft hätte, weil ich von steigenden korn- resp. Kalipreisen ausgehe, würde ich jetzt zumindest POT, MOS oder IPI in Erwägung ziehen.

Bei Minenwerten sowie im Öl- und Gas-sektor gibt es bei den amerikanischen Aktioen sowie so viel mehr Auswahl. Da schau ich mittlerweile nicht mehr nur nach XOM, CVX, COP, etc, sondern auch nach mir vor Kurzem noch völlig unbekannten OAS, APC, APA, NOG, SD, etc. Einen Oil Service-Sektor gibt es an deutschen börsen sowie fast nicht. Ausnahme die österreichische! CAT Oil. An den US-Börsen gibt es NOV, FTI, BHI, CAM, OIS, etc. zur Auswahl

Zugegeben, Minenwerte sind oft Kanadier mit US-Notierung. Handel in Kanada ist wieder deutlich teurer.

Eine us-amerikanische Spezialität, die hier im WPF viel zu kurz kommt sind die mREITS! Hier ließe sich sehr schön über Zinsstrukturkurven etc. diskutieren.

An welchen US-Börsen ich handele, bemerke ich nur am rande. Lynx sucht automatisch die günstigste und Gebühr ist immer diegleiche: 5 USD, ob nun BATS, ISLAND, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Nachahmenswert! Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede ja keinen Small- oder Microcaps das Wort sondern den Mid- und den kleineren Large-Cap-Stocks.

Falls es interessiert, hier ist eine Momentaufnahme meiner aktuellen Holdings: ALXN, HXL, ISBC, ODFL, SHFL, SPF, SXC, TLLP, UMPQ.

Sowie vier ETFs:

XLB -- Basic Materials

XLK -- Technology

XLP -- Consumer Staples

XLV -- Healthcare

@Checker: Machen REITs Euch keinen Ärger? Real Estate Investment Trusts schütten idR saftige Dividenden aus, weil sie steuerfrei arbeiten, müssen aber mindestens 90% ihrer Gewinne ausschütten. Die REITs schicken ihren Aktionären ein "Form K-1", damit diese brav ihre Steuern zahlen können. Berater fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich gehöre zu einer kleinen Minderheit oder soll ich sagen Winzigkeit hier im Forum, die US Aktien besitzen und schon viel länger als das WPF besteht.

Und der Anteil ist so groß (oder größer) wie (als) der Nicht US Anteil. Das ist eine beträchtliche Summe.

Ich bin aber nur investiert bzw. interessiert an absoluten Large Caps, die internationalen Rang haben und auch gut in Deutschland gehandelt werden und über die berichtet wird.

Wichtig ist ja, nur das das zu kaufen, was man kennt.

Es müssen aber nicht nur nationale Werte sein, wie es viele Anleger tun, auch große Vermögensverwalter.

Auch viele Anleger in den USA legen leider nur in US Werten an und nicht - oder ganz wenig - international.

Und large oder small oder midcap ist eine Frage , die jeder für sich beantworten sollte.

Ich mag large , am besten XXL , wie Exxon, JNJ, MCD oder PG. Bei diesen Werten halte ich das Risiko eines Teil- bzw. Totalverlustes gering und kann damit jahrelang ruhig schlafen.

Kleinere Werte mögen zwar chanchenreicher sein, sie sind aber auch risikoreicher.

Mein Risikobereitschaft reicht mir.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Könnt ihr mal bitte "Handeln" definieren? Ich hab US-Aktien, aber handele eigentlich damit;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Snowky

Vermisse hier auch die etwas kleineren US - Werte.

Wo sind:

- isrg

- qsii

- fds

- wfmi

- ctsh

- lhcg

- srcl

Nur ne kleine Auswahl.

PS: Bin auch in US - Werten uebergewichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Für SRCL gibt es einen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Snowky

Für SRCL gibt es einen Thread.

Ab Juni 2012...also quasi ganz frisch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bitte, bitte schreibt sie aus...ich bin überhaupt nicht fit in diesen Kürzeln. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wenn sie mehr als 3 Buchstaben, lässt sich doch selbst mit der Forensuche wunderbar danach suchen: Stericycle (powered by juro)

Nachtrag: Die Wertpapiersuche der Börse STU (links auf der Startseite) kommt mit den Kürzeln auch wunderbar zurecht, selbst mit den dreibuchstabigen!

(ich handele übrigens nicht mit US-Aktien, da ich mich nicht in der Lage sehe, Spreu von Weizen zu trennen, habe aber immerhin zwei ETF auf US-Werte (1x groß, 1x klein) im Depot)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Bitte, bitte schreibt sie aus...ich bin überhaupt nicht fit in diesen Kürzeln.

finance.yahoo.com kennt sie und liefert eine ganze Menge von Daten. Ich benutze yahoo immer für eine erste Übersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, klausk, ich weiss...trotzdem wäre ein Ausschreiben nett. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Also dann, ganz langsam zum Mitlesen:

Fast alle sind Midcaps, also nicht die ganz Kleinen. Market cap in billion, ähh, Milliarden Dollar.

- isrg Intuitive Surgical, 21, chirurgische Geräte

- qsii Quality Systems, 1.5, medizinische Informationssysteme, grenzwertig small cap

- fds FactSet Research, 4, Finanz-/Wirtschafts Informationen

- wfmi (heisst jetzt WFM), Whole Foods Market, 17, upscale Supermarkets

- ctsh Cognizant Technologies, 17, Business Software

- lhcg LHC Group, 0.325, med. Betreuung zu Hause, grenzwertig micro cap

- srcl Stericycle, 8, medizinische Müllentsorgung

Meine kleine Frage hat stille Mitleser aufgeweckt -- danke für die Meldung. Es freut halt, dass man nicht für den Orkus schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Also dann, ganz langsam zum Mitlesen:

Fast alle sind Midcaps, also nicht die ganz Kleinen. Market cap in billion, ähh, Milliarden Dollar.

- isrg Intuitive Surgical, 21, chirurgische Geräte

- qsii Quality Systems, 1.5, medizinische Informationssysteme, grenzwertig small cap

- fds FactSet Research, 4, Finanz-/Wirtschafts Informationen

- wfmi (heisst jetzt WFM), Whole Foods Market, 17, upscale Supermarkets

- ctsh Cognizant Technologies, 17, Business Software

- lhcg LHC Group, 0.325, med. Betreuung zu Hause, grenzwertig micro cap

- srcl Stericycle, 8, medizinische Müllentsorgung

Meine kleine Frage hat stille Mitleser aufgeweckt -- danke für die Meldung.

Ja, früher hätte ich jedes Wort dreimal gelesen, auch wenn es von einem deutschen Ami stammte.Und wenn es "big" war, bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt.

Aber seit langem bin ich geheilt von dem,was aus USA .kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Ja, früher hätte ich jedes Wort dreimal gelesen, auch wenn es von einem deutschen Ami stammte.Und wenn es "big" war, bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt.

Aber seit langem bin ich geheilt von dem,was aus USA .kommt.

Wir alle werden dein Urteil überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag