Sonntagsmalerin Januar 8, 2006 Hallo an alle Zocker , kann mir jemand erklären, wie man an ausländischen Börsen handeln kann? Ich habe ein Depot bei der Diba, kann dort aber nur die inländischen Börsen auswählen. Wenn ich jetzt Aktien z.B. in Frankreich kaufen möchte, wie komme ich da ran wenn sie hier nicht gehandelt werden? Und wie kommt der Kurs denn z.B. an der Stuttgarter Börse zustande bei einem französischen Wertpapier, wenn keine Käufe / Verkäufe in den letzten Tagen stattgefunden haben und der Kurs sich trotzdem geändert hat? (sh. z.B. WKN 919104 - Visiodent). Danke schon mal für eure Antworten! Viele Grüße Die Sonntagsmalerin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Januar 8, 2006 Hallo an die Malerin , 1) Wenn die DiBa keinen Handel an ausländischen Börsen anbietet und die Papiere nicht in Dt. gelistet sind, kommst du gar nicht ran. Du könntest dir aber einen anderen Broker suchen. Viele Broker bieten Handel an ausländischen Börsen an. Das ist machmal aber ganz schön teuer, weil fremde Spesen noch obendrauf kommen und lohnt sich deshalb oft nicht. 2) Das ist dann entweder ein Geld- oder Briefkurs, d. h. es gab Nachfrage oder Angebot zu diesem Kurs, Umsätze kamen aber nicht zustande. 3) Gern geschehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sonntagsmalerin Januar 8, 2006 Super, vielen Dank für deine Antwort! Dann schau ich mir doch lieber mal die deutschen Aktien bzw. die Aktien an, die in Dt. gehandelt werden! Schönen Sonntag noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag