Davila Juli 2, 2012 Meine Frage: Was passiert im Falle einer globalen Hyperinflation/Depression mit Aktien? Werden sie gleichermaßen wertlos wie das Geld? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juli 2, 2012 · bearbeitet Juli 2, 2012 von Anleger Klein Eine Aktie ist 1/(Gesamtzahl Aktien) Anteil am ausgebenden Unternehmen und genau so viel wert - vollkommen egal ob in Euro, Dollar, Goldbarren oder Müsliriegeln abgerechnet wird. Bei einer Depression verschlechtern sich die Aussichten des Unternehmens und ein Wertverlust ist möglich, aber das ist kein Währungseffekt wie eine Inflation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 2, 2012 · bearbeitet Juli 2, 2012 von Akaman Meine Frage: Was passiert im Falle einer globalen Hyperinflation/Depression mit Aktien? Werden sie gleichermaßen wertlos wie das Geld? Was verstehst du denn unter einer globalen Hyperinflation/Depression? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AppleFan Juli 15, 2012 Ich denke, er meint solch eine Inflation wie nach dem 1. WK , also eine Inflation mit 1 Mrd. Mark / Euro Scheinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag