Zinsen Juli 6, 2012 So richtig überzeugend ist die Teilnehmerzahl ja nicht, soviel zu "schweigender Mehrheit". https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=list3;limit=10;start=0;sort=nr_sig;dir=down https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=list4;limit=10;start=0;sort=nr_sig;dir=down Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 6, 2012 · bearbeitet Juli 6, 2012 von Superhirn "Es ist schon verwunderlich, wie gelassen Deutschlands Bürgerinnen und Bürger auf den Ausverkauf ihrer Werte und Güter reagieren. ....." Woher weiß man, wie gelassen die Bürger sind, hat man sie dazu befragt? Die normalen Bürger kommen überhaupt nicht zu Wort. Ihre Sorgen und Ängste interessieren niemanden. Weder in der Presse noch irgendwelchen Fernsehbeiträgen oder Talkshows - oder bekomme ich das nur nicht mit? Das die Meinung von Klaus Stopp von der Baader Bank, die in der Kolumne der Deutschen Börse AG veröffentlicht wurde. Ich vermute er meint, dass es keine Demonstrationen dagegen, Drohbriefe an staatliche verantwortliche Stellen, Brandanschläge auf die Einrichtungen der Parteien (oder Aktionen wie das Umsägen von Strommasten der Anti Atom Bewegung) und andere Dinge gibt. Gelassen bedeutet für ihn wohl, es wird nichts getan, von Wählerseite geschieht nichts. Vergleicht man die Summen um die es jetzt geht und die Summen bei S21, müsste ja proportional dazu halb Deutschland in Demonstrationsschlachten liegen. Aus meinem Umfeld kann ich nur berichten, dass sowohl Anhänger der SPD als auch der CDU stinksauer auf die Kanzlerin respektive die SPD Troika sind. Aber aufmucken, das ist nicht drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juli 6, 2012 Bei dem Liborskandal, der sich derzeit entfaltet, sind wir im übrigen bei Größenordnungen zwischen 360 und 860 Billionen (dt.), soviel zum freien Markt und Währungsschwankungen, die wären echt heftig. Klobalisierung adé. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juli 6, 2012 · bearbeitet Juli 6, 2012 von Antonia Aus meinem Umfeld kann ich nur berichten, dass sowohl Anhänger der SPD als auch der CDU stinksauer auf die Kanzlerin respektive die SPD Troika sind. Aber aufmucken, das ist nicht drin. Ich hatte ja schon weiter oben gesagt, dass die ganze Finanzkrise undurchsichtig ist, vollkommen verfahren - auch für mich. Der Unmut in der Bevölkerung ist da, ganz klar. Ebenso dieses üble Gefühl der groben Ungerechtigkeit angesichts der ganzen Abzocke auf Kosten der Bevölkerung. Aber wogegen soll man konkret sein? Soll Merkel weg? Was dann? Ich denke, die meisten haben mehr Vertrauen in Merkel als in die Alternativen. Soll man Banken anzünden? Die korrupte unfähige Politikerelite ins Gefängnis stecken? Siehe Griechenland - da sitzen immer noch die gleichen Leute. Und man war hier froh über die Wahl. Ein aufgeklärter, engagierter Grieche muss doch verzweifeln. Bei dem Liborskandal, der sich derzeit entfaltet, sind wir im übrigen bei Größenordnungen zwischen 360 und 860 Billionen (dt.), soviel zum freien Markt und Währungsschwankungen, die wären echt heftig. Klobalisierung adé. Es ist nur noch absurd. Da sitzen wirklich Leute an den Hebeln, die sich für Götter halten, unverwundbar, ohne Selbstzweifel. Vielleicht ergibt sich hier ja eine Möglichkeit, mal als kleiner Anleger sich gegen die Mächtigen zu wehren. Vielleicht kommt es ja zu einer Sammelklage???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juli 6, 2012 · bearbeitet Juli 6, 2012 von Zinsen Es ist nur noch absurd. Da sitzen wirklich Leute an den Hebeln, die sich für Götter halten, unverwundbar, ohne Selbstzweifel. Vielleicht ergibt sich hier ja eine Möglichkeit, mal als kleiner Anleger sich gegen die Mächtigen zu wehren. Vielleicht kommt es ja zu einer Sammelklage???? Imo ist das recht einfach. Anstatt einen modernen Ablasshandel zu organisieren, könnte man auch einfach einige Strafprozesse führen. Jeder Fabrikbetreiber, der das Umland verseucht, muss sich mit der Perspektive, einige Jahre hinter Gitter zu wandern, auseinandersetzen, jeder Insolvenzverschlepper, jeder Bankräuber. Warum genießen Bankmitarbeiter gegen eine mäßige Aufwandsgebühr faktische Immunität? Einige Haftstrafen würden Wunder in der Geschäftskultur bewirken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Juli 6, 2012 Aber wogegen soll man konkret sein? Soll Merkel weg? Was dann? Ich denke, die meisten haben mehr Vertrauen in Merkel als in die Alternativen. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Um es mal mit Volker Pispers zu sagen: Muss denn das kleinere Übel immer so groß sein? Merkel weg? Dann kommen diejenigen an die Macht die uns letzte Woche an Spanien und Italien verkauft haben,um ihre eigenen Ziele durchzusetzen, und so Merkels Debakel in Brüssel überhaupt erst ermöglicht haben. Wenn Angie weg ist,dann sind die Euro-Bonds praktisch beschloßene Sache. Also lieber Angela als die Alternative. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 7, 2012 · bearbeitet Juli 7, 2012 von Superhirn Aber wogegen soll man konkret sein? Soll Merkel weg? Was dann? Ich denke, die meisten haben mehr Vertrauen in Merkel als in die Alternativen. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Um es mal mit Volker Pispers zu sagen: Muss denn das kleinere Übel immer so groß sein? Merkel weg? Dann kommen diejenigen an die Macht die uns letzte Woche an Spanien und Italien verkauft haben,um ihre eigenen Ziele durchzusetzen, und so Merkels Debakel in Brüssel überhaupt erst ermöglicht haben. Wenn Angie weg ist,dann sind die Euro-Bonds praktisch beschloßene Sache. Also lieber Angela als die Alternative. Dass Merkel nie für irgendetwas was sie macht verantwortlich ist, so wie sie als Bundesvorsitzende für keine der 11 Niederlagen verantwortlich ist, oder für die Lawinenlüge der letzten Jahre, diese "Logik" der Dame ist denn doch zu einfach. Und wenn Italien, Frankreich sich selbst die Pistole an den Kopf halten und drohen abzudrücken, dann sollen die doch. Was wäre denn schon passiert? Merkel hatte den totalen Tunnelblick und hat sich ins Bockshorn jagen lassen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Juli 7, 2012 · bearbeitet Juli 7, 2012 von Atros Dass Merkel nie für irgendetwas was sie macht verantwortlich ist, so wie sie als Bundesvorsitzende für keine der 11 Niederlagen verantwortlich ist, oder für die Lawinenlüge der letzten Jahre, diese "Logik" der Dame ist denn doch zu einfach. Und wenn Italien, Frankreich sich selbst die Pistole an den Kopf halten und drohen abzudrücken, dann sollen die doch. Was wäre denn schon passiert? Merkel hatte den totalen Tunnelblick und hat sich ins Bockshorn jagen lassen ... Ja,sie war schlecht beraten und hätte in Brüssel mehr Pokern sollen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf,daß das Ergebnis in irgendwelchen "Hinterzimmer"-Verhandlungen noch zurechtgebogen wird. Aber wäre deiner Meinung nach eine SPD-Grünen Regierung besser? Bevor ich es vergesse: ESM-Chef verdient mehr als die Bundeskanzlerin Angestellte beim dauerhaften Euro-Rettungsschirm erhalten ein großzügiges Salär. So ist für den ESM-Chef 324.000 Euro Grundgehalt vorgesehen, plus Zulagen. Selbst Praktikanten haben es gut. Eine ganze Menge dafür daß er wohl eigentlich nichts entscheiden darf. Man kann natürlich sagen,daß die Finanzfachleute vernünftig bezahlt werden müssen, aber auch hier wird wohl wie in der EU üblich eher die Herkunft und das Parteibuch entscheiden. Nachtrag: Es gibt zum Thema Proteste schon einen Thread im Forum: Was bewegt Leute zu protestieren? Neues Demokratieverständnis oder cooles Facebook Event? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag