Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the_blade

Fragen zu Fachzeitschriften...

Empfohlene Beiträge

the_blade
· bearbeitet von the_blade

Hallo an alle im Forum!

Ich studiere seit einiger Zeit Fachzeitschriften und verschiedene Seiten im Internet!

Dazu gehören unter anderem Börse online (Online sowie die Zeitschrift), die Wirtschaftswoche, Der Aktionär, Finanztest und Focus Money etc.!

Zu diesen Quellen habe ich ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt:

(Die Informationen die ich suche beziehen sich hauptsächlich auf Fonds!!!)

1.) Die meisten Zeitschriften und Onlineseiten sehen den DAX dieses Jahr bei 6000 bis 6200 Punkten! Seht ihr dieses Ziel auch oder seit ihr eher pessimistischer oder gar optimistischer?

2.) Welche Zeitschrift/Homepage bevorzugt ihr wenn es darum geht die besten aktuellsten und sichersten Nachrichten für Fonds zu beziehen ?

3.) (speziell zu Focus Money) Focus Money schrieb in der letzten Ausgabe 2005 daß sie in der ersten Ausgabe 2006 die perspektiven für Anleger in Fonds veröffentlichen will! Hat jemand diese Augabe schon gelesen oder gibt es diese erste Ausgabe 2006 noch gar nicht?

Ich dachte bisher daß "Focus Money", wie "Börse online" bereits eine Zeitschrift für 2006 auf den Markt gebracht hat als ich nun aber heute vom Skiurlaub zurück kam wurde ich leider enttäuscht!

Entweder die Ausgabe ist Ausverkauft oder es gibt sie noch gar nicht (zumindest in keiner Tankstelle von Österreich bis Karlsruhe hab ich eine Ausgabe von 2006 gefunden)!

Wer kann mir weiterhelfen?

4.) Lateinamerika oder Asien???

Welcher Markt wird euren Quellen nach 2006 besser laufen (sicher aber trotzdem effektiv) und welche Quellen nutzt ihr für eure Aussagen?

Ich hoffe ihr könnt mir in meinen Fragen weiterhelfen!

MfG the_blade B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

@

Die erste Ausgabe von Focus-Money in 2006 ist am 4. Januar erschienen. Ich hab sie gekauft. Da ist ein Special über Fonds drin:

fm7bz.jpg

Tankstellen ist keine so gute Idee, wenn man Börsenblätter kaufen will. Am besten ist der Zeitschriftenfachhandel oder die Zeitschriftenecke im Supermarkt. Da kauf ich sowas immer. Auf Tankstellen ist nach meiner Erfahrung schnell Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_blade

Komisch!

Bisher habe ich die Focus Money aber immer in der Tanke gekauft und gerade habe ich nochmal alle in der Stadt abgeklappert, ohne erfolg!

Auch der Zeitschriftenladen am Hauptbahnhof war Fehlanzeige!

Das gibts doch nicht daß dieses Blatt überall restlos ausverkauft ist!

Muss wohl morgen mal die Zeitschriftenecken in der Märkten abklappern!

Danke schonmal für eure Hilfen!

Habt ihr zu den anderen Fragen keine Antworten oder traut ihr euch nicht Prognosen abzugeben?

MfG the_blade B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag