Zum Inhalt springen
Freier

Hilfe OS! Verkauf oder Nachkauf?

Empfohlene Beiträge

Freier

Hallo...

...ich habe ein kleines Problem, weiß nicht wie ich handeln soll. Es handelt sich um einen OS auf VW...

http://optionsschein...e=os&i=15399338

...ich habe mir diesen diesen anfang 2012 bei 1,53 gekauft und es leider ( war wieder zu gierig :() verpasst, ihn bei den 2,4 am 9.2.12 zuverkaufen. Dachte halt das läuft noch bisschen. So nun meine Frage, da er ja nun ganz schön abgestürzt ist, kauft man nun nach oder sollte man mit verlust verkaufen (Kennzahl technisch). Vielleicht könnt ihr mir helfen und vielleicht eure Meinung mit Fakten wiederlegen! :unsure:

Danke im voraus :rolleyes:

Freier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo Freier,

das hängt natürlich immer noch von deiner Erwartung ab. Hier also, ob du erwartest, dass die VW-Aktie in nächster Zeit wieder steigt. Wenn du das für möglich hälst, würde ich einfach etwas abwarten. Wenn du dir aber sogar sicher bist, dass die Aktie bald wieder bei 140 Euro steht, dann würde ich vielleicht auch nachkaufen. Und zu guter letzt: Wenn du weitere Kursrückgänge erwartest (etwa aufgrund einer eingetrübten Konjunkturaussicht), dann verkaufen.

Ich persönlich bin gerade Anfang diese Woche auch in VW-Vorzüge eingestiegen, meine Argumente:

- KGV unter 6

- VW ist deutlich besser aufgestellt als die Konkurrenz (speziell im Inland: besser als Opel)

- im höherpreisigen Segment ist für mich auch Audi vorn (mein perönlicher Geschmack - nicht obejktiv oder repräsentativ)

- die Stückzahlen wachsen deutlich und stärker als bei der Konkurrenz (das bringt Margeneffekte)

- die Vorzugsaktien sind etwas stärker zurückgekommen als die Stammaktien (zugegeben, die Stammaktien sind bei VW kein richtiger Maßstab mehr, der Streubesitz liegt unter 10%)

Zu dem OS: Das Omega (=der wirkliche Hebel) beträgt hier aktuell ca. 4, es handelt sich demnach nicht um ein ganz heißes Zockerpapier, sondern um eine durchaus sinnvolle Hebel-Spekulation (imho). Und durch die lange Laufzeit wirken sich bestimmte Faktoren noch nicht so deutlich aus (Vola, Zeitwertverlust).

Ich habe aber jetzt nicht überprüft, ob es nicht vergleichbare Optionsscheine mit besseren Konditionen gibt.

vielleicht eure Meinung mit Fakten wiederlegen!
Wie jetzt, ich soll meine eigene Meinung widerlegen? (du hast wohl eher belegen gemeint)

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freier
Zitat
vielleicht eure Meinung mit Fakten wiederlegen!

Wie jetzt, ich soll meine eigene Meinung widerlegen? (du hast wohl eher belegen gemeint)

MfG Stefan

Hallo Stefan...hast natürlich recht, es hätte "belegen" heißen müssen...hatte Nachtschicht und war vllt nicht ganz bei mir ^_^

...aber danke für deine Antwort, die Punkte die Du aufgezählt hast, sprechen wirklich für VW...werde deshalb mir auch noch ein paar Aktion ins Depot legen und schauen das ich aus dem OS sauber rauskomme...hab nur Angst das der zeitwertverlust den OS eher weiter nach unten treibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag