Dr. Haus Juni 22, 2012 · bearbeitet Juni 22, 2012 von Dr. Haus Hallo, nach langer Zeit des intensiven Studierens der Forumsbeiträge möchte ich nun auch mein Anliegen schildern. Zunächst einmal möchte ich der Community zu diesem wunderbaren Forum gratulieren und euch dafür danken, dass ihr mir im letzten Jahr bei der Entscheidung zu einer BU-Versicherung geholfen habt. Ich bin aktuell Student der Humanmedizin und habe vor im Februar 2013 das Praktische Jahr zu beginnen. Dafür benötige ich eine Arzthaftpflichtversicherung (Berufshaftpflicht). Gleichzeitig möchte ich in diesem Zusammenhang auch eine private Haftpflicht abschließen. Bisher bin ich über die Eltern versichert. Zunächst die obligatorischen Angaben zur Person: 2.Basisangaben zur persönlichen Situation 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt 23, ledig, Single, keine Kinder, Renteneintritt mit 67 (2056) 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt beiAbzug aller Kosten im Monat übrig Momentan Student der Humanmedizin im 5. Studienjahr / monatlich insgesamt 730 Euro zur Verfügung 2.5 bisherige Risikovorsorge Seit letztem Jahr BU-Versicherung siehe unten 2.6 Umfang der Absicherung (Einzelperson, Familie, Lebenspartner) Absicherung nur für mich 2.7 bisherige Erfahrung mit Altersvorsorgeanlagen keine 3. Das3-Säulenmodell und bisherige Ansprüche da Student noch keine Altersvorsorge 4. Sonstige Vermögenssituation(Wünsche und Ziele) 4.1 aktuelle Sparleistungen Von den 730 Euro bleiben monatlich etwa 50-70 Euro übrig, die auf einem Tagesgeldkonto landen 4.2 Schulden (Bitte Kredithöhe, Kreditzinsen und Gesellschaft nennen) keine 4.3 absehbare Investitionen (Urlaub, Auto, Wohnung) jährlicher studententypischer Urlaub wird aus Tagesgeldreserve finanziert, Auto habe ich keins und will ich auch nicht 5. BestehendeVerträge BU Versicherung mit / oder ohne Sparen (genaue Bezeichnung der Police und Anbieter) Alte Leipziger SecurAL BV10 vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente 1000 Euro