rams Juni 20, 2012 hallo habe ca 40000 sfr und ca15000 euro cash.ich würd das geld ja gerne einigermassen sicher anlegen.nur scheint mir der zeitpunkt für anleihen und festverzinliche anlagen schlecht,für aktien sehe ich aufgrund der unsicheren lage(europäschiche schuldenkrise) auch keine investchanche).gold und edelmetalle sind sehr hoch bewertet.gibt es irgendwelche anlage ideen? rendite nach steuern müssten halt mind.3% sein.anlagehorizont kann 5-15 jahre sein. danke und gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 20, 2012 anlagehorizont kann 5-15 jahre sein. Recht grosse Spanne, geht es auch genauer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rams Juni 20, 2012 anlagehorizont kann 5-15 jahre sein. Recht grosse Spanne, geht es auch genauer? 5 jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juni 20, 2012 ... rendite nach steuern müssten halt mind.3% sein.anlagehorizont kann 5-15 jahre sein. danke und gruss Und woher sollen wir wissen bzw. errechnen, wie hoch Deine Rendite vor Steuern sein muss? Freistellungsauftrag ausgeschöpft oder nicht? Grundfreibetrag ausgeschöpft? Überhaupt in Deutschland steuerpflichtig oder wohnhaft im Ausland und nicht in deutschland steuerpflichtig? etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rams Juni 20, 2012 · bearbeitet Juni 20, 2012 von rams ... rendite nach steuern müssten halt mind.3% sein.anlagehorizont kann 5-15 jahre sein. danke und gruss Und woher sollen wir wissen bzw. errechnen, wie hoch Deine Rendite vor Steuern sein muss? Freistellungsauftrag ausgeschöpft oder nicht? Grundfreibetrag ausgeschöpft? Überhaupt in Deutschland steuerpflichtig oder wohnhaft im Ausland und nicht in deutschland steuerpflichtig? etc. öhm? Freistellungsauftrag ausgeschöpft oder nicht?wohn seit 4 jahren in deutschland..freistellungsauftag? ..werd ich googeln Grundfreibetrag ausgeschöpft?grundfreibetrag?..werd ich googeln Überhaupt in Deutschland steuerpflichtig oder wohnhaft im Ausland und nicht in deutschland steuerpflichtig?..wohnhaft in deutschland ums zu vereinfachen..rendite nach 25 % kapitalsertragsteuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Juni 20, 2012 Um Fragen wie diese nicht in ein lustiges Quiz ausarten zu lassen, haben kluge Leute Richtlinien für die Themeneröffnung erfunden. Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 20, 2012 wenn du schweizer bist, hast du doch eh das große los gezogen. ab in die heimat mit deinem geld, halte nur das nötigste in deutschland auf einem konto. dann warte drauf, bis der franken wieder vom euro gelöst wird. dann kannste günstig ausländische aktien einkaufen gehen. solange vielleicht mit 10-20% vom vermögen ein paar nestle-, roche-, richemont- oder swatch-aktien ins depot legen. hast du's gut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juni 20, 2012 ... Und wer hindert Dich daran, dass gleich zu tun? (Im übrigen halte ich das für Quatsch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag