Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moneycruncher

3i, Coca Cola und Enel

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher

Für folgende Anleihen habe ich im comdirect-Finder bzw. bei boerse-stuttgart.de widersprüchliche Angaben gefunden:

- 3i group (10/17, WKN A1AUW4)

- Coca Cola (09/16, A1APWW)

- ENEL (09/16, A1AMMK)

Bei comdirect wird jeweils eine 1.000er-Stückelung angegeben, bei Börse Stuttgart 50.000. Welche Angaben stimmen denn? Ich vertraue im Zweifel eher den Börsen-Angaben, zumal die Umsätze auch auf 50.000er-Stückelung hindeuten.

gruß, moneycruncher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Comdirect ist in dieser Hinsicht notorisch unzuverlässig. Auf die Angaben in STU ist in der Regel Verlass.

Im Zweifelsfall hilft eine Probeorder mit der kleineren Stückelung. Was der Broker akzeptiert, würde dann auch an der Börse durchgehen.

Das Hohe C ist die Konstellation, wenn unterschiedliche Börsen mit unterschiedlichen Stückelungen arbeiten. Insbesondere Amsterdam tut sich da mit babyrentierfreundlichen Lots bei einigen Papieren hervor (die ich z. B. aber nicht ordern kann, da mein Broker sich verweigert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moneycruncher

Comdirect ist in dieser Hinsicht notorisch unzuverlässig. Auf die Angaben in STU ist in der Regel Verlass.

Im Zweifelsfall hilft eine Probeorder mit der kleineren Stückelung. Was der Broker akzeptiert, würde dann auch an der Börse durchgehen.

Das Hohe C ist die Konstellation, wenn unterschiedliche Börsen mit unterschiedlichen Stückelungen arbeiten. Insbesondere Amsterdam tut sich da mit babyrentierfreundlichen Lots bei einigen Papieren hervor (die ich z. B. aber nicht ordern kann, da mein Broker sich verweigert).

Danke für die praktischen Tips! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Es sind zwei Größen zu unterscheiden: Die Stückelung und der Mindestumsatz.

ComDirekt kennt nur die Stückelung und kann den Mindestumsatz nicht darstellen, weshalb ihre Angaben bei solchen Papieren nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moneycruncher

Es sind zwei Größen zu unterscheiden: Die Stückelung und der Mindestumsatz.

ComDirekt kennt nur die Stückelung und kann den Mindestumsatz nicht darstellen, weshalb ihre Angaben bei solchen Papieren nicht weiterhelfen.

Meine 5000er-Testorder wurde in Stuttgart für alle drei Papiere abgelehnt. Bei einer Stückelung von 1.000 und Mindestumsatz 50.000 müsste der Makler doch einfach ein paar Orders zusammennehmen können, oder ist das naiv? Jedenfalls wird die Order über 5.000 in Stuttgart überhaupt nicht ausgeführt, andere Börsen habe ich aber nicht probiert.

gruß, moneycruncher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Von Bloomi:

3i group (10/17, WKN A1AUW4)

Mindeststückelung 50.000 / Inkrement 1.000

Coca Cola (09/16, A1APWW)

ENEL (09/16, A1AMMK)

cheers