Malvolio 24. Mai War mal jemand auf der Weng Fine Arts HV in Düsseldorf? Wenn es richtig mies läuft ist die HV (im August) vielleicht mal eine Reise wert, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 5. Juni CEOs, hört die Signale: Zitat VIRTUELLE HAUPTVERSAMMLUNGEN Schafft diesen Unsinn wieder ab! ... Hauptversammlungen sind ein Kulturgut des Kapitalismus ... Eine Präsenz-Hauptversammlung ist ... ein legitimes Folterwerkzeug der Marktwirtschaft. Hier der vollständige WiWo-Kommentar anlässlich der kürzlichen HV von Flatex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 5. Juni vor 47 Minuten von Schildkröte: CEOs, hört die Signale: Hier der vollständige WiWo-Kommentar anlässlich der kürzlichen HV von Flatex. Kleine Gegenrede: Das sind Nachrichten aus der Vergangenheit. Aktivistische professionelle Aktionäre melden sich auch so zu Wort, hat man ja gerade bei Flatex gesehen. Passiven Anlegern ist es eh blunzn, sie setzen auf den Durchschnitt. Management kommt und geht. Übrig bleibt also die Minderheit der aktiven Kleinaktionäre und für die ist es halt doch nur eine liebgewonne, aber leider teure, Tradition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev 5. Juni · bearbeitet 5. Juni von dev Ich finde virtuell besser, denn durch die vHVs nehme ich öfter teil und bei denen wo ich vorher real war, wurde von vielen nur auf die Eröffnung des Buffet gewartet. Allerdings können die Trolle jetzt an mehreren HVs gleichzeitig teilnehmen und verpassen so regelmäßig ihre Antworten, was wiederum die HV in die Länge zieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 5. Juni vor 4 Stunden von CorMaguire: eine liebgewonne, aber leider teure, Tradition Eine virtuelle Hauptversammlung kostet auch ordentlich Geld: Am 7.5.2023 um 18:18 von chirlu: Es wird auch eine Aussage des Siemens-Aufsichtsratsvorsitzenden wiedergegeben, wonach eine virtuelle Hauptversammlung nur ein Drittel der Kosten einspart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag