Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Out_of_Sync

Hallo :-)

 

 

Hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin, denke mal schon da ich mich selbst auch noch als Einsteiger bezeichnen würde ;)

 

Ich studiere (mehr oder minder) auch Aktienkurse und treffe dabei immer wieder auf Aussagen von Analysten die eine Aktie bewerten. Mich würde mal interessieren welche Analysten einen guten Ruf genießen und welche nicht ?!

 

Mir ist klar das Analysten eine Aktie auch nur anhand von Daten und Fakten bewerten es aber im Enteffekt auf den Markt ansich ankommt ob eine Aktie steigt oder fällt.

 

 

Out_Of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcapone
· bearbeitet von andy

Ich bevorzuge die Analysten von http://www.boerse.de

 

Hier mußt du allerdings für detailierte Informationen zahlen, indem du z.B. den Aktienbrief abonnierst.

Dafür bekommt man aber auch gute Informationen.

 

Der Chefredakteur vom Aktienbrief von boerse.de hat erst kürzlich das Buch: Gewinnen mit Börsenzyklen veröffentlich. Es wurde von der Fachpresse auch gut bewertet.

 

Edit:

Bitte keine Schleichwerbung für deine Website! danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Danke für den Tip :-)

 

Es gibt aber auch noch andere wie zum Beispiel "Merck Finck & Co" oder "Helaba Trust". Was ist mit solchen Analysten ? (Die ja auch aus dem teilweise aus dem Ausland kommen) ?

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Alcapone, arbeitest Du für die??? Das ist schon die zweite Werbung die ich hier im Board sehe, was soll das? :bash:

 

Grundsätzlich würde ich die Berichte der Analysten schon lesen, aber die Empfehlungen ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich seh das wie cubanpete. Ist interessant, was die Jungs schreibseln, aber zahlen würde ich für die Informationen nichts und danach handeln gleich gar nicht :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Die einzigen Analysen die ich mir durchlese, sind die von den Godmode-Tradern.

 

Denn Sie benennen konkrete Kauf- und Verkaufszeitpunkte, die auch oft mit meinen Analysen übereinstimmen.

Und was noch viel wichtiger ist, alles wird sachlich und nüchtern geschildert ohne Gepushe oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcapone

Erstens arbeite ich nicht für den TM Börsenverlag, ich bin Laborleiter für Asphalt und Erdbau bei einer Bauunternehmung.

 

Zweitens gehört mir die Homepage www.boerse.de nicht, sondern ich bin Eigentümer und Webmaster von http://www.fond-vergleich.de .

 

Drittens verstehe ich die Anspielung auf den Vermerk der Schleichwerbung nicht, da ich für die Analysten von boerse.de nicht auf Werbekampange gehe, sondern ich bin als privater Nutzer von deren Leistung nur soweit überzeugt, dass ich einem Fragendem gerne diese Adresse weiterempfehle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

alcapone: irgendwie kommen mir die beiträge von deiner Seite verdammt bekannt vor von http://www.langfristanlage.de , die darüber auch ihren Börsenbrief verkaufen. :blink:

 

Ansonsten find ich die Seite zumindest ganz interessant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Gratuliere alcapone, in Deiner Rechtfertigung hast Du schon wieder Schleichwerbung integriert. :)

 

Glaubst Du wirklich wir sind so blöd??? :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Analysten, auf wen kann man sich verlassen?

 

Die Analysten der Banken bzw. Investmentbanken, von denen du hörst, sind sog. Sell-side-Analysten, deren Aufgabe es im wesentlichen ist, das Investmentbanking und den eigenen Wertpapierhandel zu unterstützen. Natürlich behaupten die Banken, daß ihre Analysten ganz objektiv sind und die Interessen der Bank/Investmentbank keine Rolle spielen, wenns um die Analysen geht. Wer das glaubt, ist selber schuld. Trotzdem gibt es unter ihnen gute Leute, die öfter mal was nützliches schreiben. So zuverlässig, daß man die Empfehlungen regelmäßig nutzen könnte, sind sie aus meiner Sicht nicht. Außerdem muß man den informellen Code verstehen. Wenn eine Aktie z. B. von 'strong buy' auf 'buy' herabgestuft wird, ist das eigentlich eine verkappte Verkaufsempfehlung. Das gleiche gilt, wenn die Aktie zwar auf 'kaufen' belassen wird, aber das Kursziel herabgesetzt wird.

 

Die sog. Analysten, die ihre Tipps in Newslettern und auf Webseiten im Internet verbreiten, sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Hier kommt es öfter mal vor, daß Schrottaktien promotet werden, weil sich einige Leute vorher eingekauft haben und deshalb den Kurs pushen. Auch von know-how her kommen mir viele dieser sog. Analysten unterdurchschnittlich vor.

 

Die dritte Gruppe der Analysten ist die, auf die man sich einigermaßen verlassen könnte. Es sind die Buy-side-Analysten. Das sind die Leute, die für Fondsgesellschaften, Versicherungen und andere Großanleger arbeiten und dort nach Investments suchen und diese analysieren. Der Haken ist, daß du niemals lesen wirst, was die empfehlen. Das ist nämlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

 

Fazit: Verlaß dich auf dich selbst, nimm alles andere nur als Nachricht, die stimmen kann, aber nicht stimmen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

@Maharishi, das hast Du klasse rüber gebracht.

 

Ich kann diese Typen und falsche Propheten auch nicht ausstehen. Die meisten sind wie die Rattenfänger und leider gehen ihnen immer wieder naive und stinkreiche People ins Netz. Und zahlen dann nur "Leergeld", d.h. sie bekommen nichts verkünftiges raus oder zurück und oft gehen sie eben ganz "leer" aus, daher

wohl der Ausdruck "Leergeld"! :lol:

 

Richtig, Du muss nur auf Deinen gesunden Menschenverstand vertrauen und davon kann man gar nicht genug haben, denn Lehrgeld an der Börse zahlt jeder einmal. :thumbsup:

 

Ich höre deshalb nur auf meine innere Stimme (manchmal auch Bauch) und vertraue in Sachen Aktien höchstens noch meinen Daddy sowie meinem neuem Freund und Lover F.-J. :rolleyes:

 

 

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Es ist sogar noch schlimmer. Selbst wenn ein Analyst unabhängig ist, so ist er bestenfalls ein Entertainer. Es interessiert kaum die Tiefe oder der Wahrheitsgehalt, er muss seine Analysen verkaufen. Es ist überhaupt kein Problem für einen Analysten, wenn er daneben liegt, solange alle anderen das auch tun. Deshalb wirst Du kaum jemals eine originelle, sprich gewinnbringende Analyse finden.

 

Tun was alle anderen tun wird niemanden reich machen, sonst hätten wir nur Millionäre. Wenn eine Million Franzosen das gleiche tun, so liegen sie entgegen der gängigen Meinung falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Analysten, auf wen kann man sich verlassen?

 

 

Auf niemanden!

Du kannst dir Ideen geben lassen, tut denk ich jeder, auch wenns oft unbewusst ist. Aber recherchieren solltest immer du und letztendlich ist es DEINE Meinung die entscheiden sollte und nicht die eine Fremden alias Analyst.

 

Gruß Feldmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Wenn ich das richtig rauslese sind "Allgemein Analysten" in der Regel daran interessiert den eigenen Aktienkurs der Gesellschaft für die sie arbeiten, zu pushen. Damit macht man sich doch auf Dauer unglaubwürdig.

 

Ok..Danke für die Antworten :-)

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Damit macht man sich doch auf Dauer unglaubwürdig.

Das ist der Grund, warum die meisten Leute nix auf Analystenmeinungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

@cubanpete, Du scheinst Recht zu haben. Es ist wirklich alles noch schlimmer:

 

"Börsendeals im Strip-Club"

 

Ich hoffe nur, das es hier nicht solche scharzen Schafe gibt. Aber @Aktiencrash hat sich ja auch schon als wilder Partygänger geoutet und läßt dann mein Beweisfoto verschwinden. Aber es nützt ihm nichts, das Negativ habe ich noch. :lol:

 

Da ich schon 'mal an Dich schreibe @cubanpete, habe ich noch eine Frage, die mir auf den Nägel brennt:

 

Kann es sein, das ich Dich schon einmal bei n-tv gesehen habe? Da steht immer jemand in der Ecke... Du bist bestimmt der Herman K., nur mit Tarnkappe?

 

Der spricht wengistens vernünftiges Zeugs und da darf man schon einmal Glauben schenken, halt so, wie bei Dir! :thumbsup:

 

Tschüssi

GG :P

 

 

Ps.: Und Jungs, laßt Euch den Spiegel-Beitrag eine (letzte) Warnung sein. Und an die Zensurbeamten und Mods hier gerichtet: Wie ihr seht, kann ich sogar Hilfspolizistin spielen, aber nur 'mal ausnahmsweise! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...