Toni Dezember 4, 2018 TA-Update langfristig: Läuft nicht ganz so wie ein Uhrwerk, aber ich bin zufrieden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 14, 2019 · bearbeitet März 14, 2019 von Toni Der Q4-Bericht ist veröffentlicht, die Erwartungen wurden verfehlt: Investor Relations Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 14, 2019 TA-Update langfristig: Die Aktie verliert heute fast 9% aufgrund der nicht erfüllten Quartalsergebniserwartungen, s.o. Das tut dem langfristigen Aufwärtstrend (fett grün) aber gar nichts...bis 100 USD kann die Aktie noch locker korrigieren....was sie aber IMO sicherlich nicht tun wird.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down März 17, 2019 Man könnte die Linien auch etwas weniger steil einzeichnen. Wenn man einen gleichmäßigen Trendkanal mit parallel laufenden Ober- und Untergrenzen einzeichnet sieht es eher so aus als ob wir uns am oberen Rand bewegen und eine gewisse Fallhöhe vorhanden wäre. 2012, 2015 und 2016 fand eine Korrektur von der oberen bis zur unteren Begrenzung, wie ich sie in rot eingezeichnet habe, statt, d.h. jeweils 25-30% runter. Ein 30% Rückgang von den $120 würden uns zu etwa $85 führen --> die untere rote Begrenzung. Glückwunsch zu deinem bisherigen überdurchschnittlichen Erfolg mit Dollar General, Toni. Ein Preisverhältnis zum freien Cashflow von knapp 26 ist allerdings auch eine Hausnummer. Dollar General ist zum Wachsen verdammt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 5, 2019 TA-Update: So schlecht können die letzten Quartalsergebnisse wohl doch nicht gewesen sein... :-) Kräftiger Ausbruch (blau) heute auf neues All-Time-High! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 30, 2019 · bearbeitet Mai 30, 2019 von Toni Q1-Zahlen: Link auf Investor Relations Dollar General: Don't Wait For Earnings To Buy $DG Ein sagenhaft gut gemanagtes Unternehmen. Ich bin und bleibe investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 30, 2019 · bearbeitet Mai 30, 2019 von Toni Die guten Zahlen bringen ein neues All-Time-High: 7% plus heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 1, 2019 · bearbeitet Juni 5, 2019 von Toni Making Billions at the Dollar Store Die Formel zum Erfolg, um auch ggü. WalMart zu bestehen: >> Over time, the company translated that knowledge into a reliable formula. It has typically focused on towns of no more than 20,000 people—markets too minor for Walmart and big grocers to bother with. Its stores average around 7,500 square feet, tiny compared to a Walmart supercenter. It sells no more than 10,000 items (a big Walmart might sell 10 times as many). At that scale, a Dollar General store needs only two or three employees on any shift. And with real estate and labor costs low, Dollar General can keep the vast majority of its items under $10 and still turn a tidy profit. << Dollar General ist so eine Art ALDI der USA... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 21, 2019 Das ist bemerkenswert: Der Aktienkurs hat sich innerhalb von nur 2 Jahren verdoppelt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 24, 2019 · bearbeitet Juli 24, 2019 von Toni Growth And Resilience To Economic Slowdowns >> ...the projected fair value is $149,15... << Dollar General Is Starting To Look Expensive >> ...we are given a value of $112.63 a share... << Tja, so unterschiedlich können die Berechnungen des fairen Werts sein... Ich würde bei diesen Kursen jedenfalls nicht mehr nachkaufen... Die USA wird mit Dollar-General-Läden zugepflastert: Als ich vor vielen Jahren eingestiegen bin, waren es 10000 Läden, jetzt 50% mehr.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 29, 2019 · bearbeitet August 29, 2019 von Toni Die Q2-Zahlen sind veröffentlicht und ich muss sagen: WOW!!! Dollar General +7% after earnings topper Q2 2019 Results - Earnings Call Transcript Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 29, 2019 · bearbeitet August 29, 2019 von Toni All-Time-High: Es geht fast 9% nach oben heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 30, 2019 · bearbeitet August 30, 2019 von Toni TA-Update langfristig: Die Aktie ist aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal herausgeschossen (blau): Es ist somit ziemlich wahrscheinlich, dass jetzt eine mehrmonatige Konsolidierungsphase beginnt. Ich kann mir also gut vorstellen, dass die Aktie dieses Jahr keinerlei Steigerungspotential mehr hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar September 7, 2019 Diese Sprünge gibt es derzeit auch bei Costco(!) und gestern und vorgestern LULU. Bei AWR (Wasser) ist es schon ein paar Tage her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 1, 2019 · bearbeitet Oktober 1, 2019 von Toni Dollar General Celebrates Grand Opening of 16,000th Store in Panama City, Florida Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 20, 2019 Amazon Declares War on Dollar General and Dollar Tree Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John_Galt Oktober 29, 2019 Hat jetzt nicht viel mit der aktuellen Bewertung zutun. Aber wer sich für das Unternehmen interessiert, dem kann ich folgendes Buch empfehlen: https://www.amazon.de/dp/1478992980/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_B1-TDbEN0VV0V Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 5, 2019 · bearbeitet Dezember 5, 2019 von Toni Quartalszahlen (Q3): Investor Relations Fazit: Ich bin und bleibe investiert.... bin ca. 300% im Gewinn mit DG, in knapp 7 Jahren... aber da kommt noch mehr....! Run, , run!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 5, 2019 · bearbeitet Dezember 5, 2019 von Toni Am 29.10.2019 um 08:52 von John_Galt: Hat jetzt nicht viel mit der aktuellen Bewertung zutun. Aber wer sich für das Unternehmen interessiert, dem kann ich folgendes Buch empfehlen: https://www.amazon.de/dp/1478992980/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_B1-TDbEN0VV0V Habe ich auch gelesen. Sehr gutes Buch! Ein Muss für jeden DG-Fan! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 21, 2020 · bearbeitet Februar 21, 2020 von Toni FastGraphs-Diagramm basierend auf dem "normalen KGV", basierend auf den adjustierten Gewinnen: Wie man unschwer erkennen kann, ist die Aktie überbewertet....was sie aber nicht daran hindert, nach einem halben Jahr der Konsolidierung fast schon wieder auf All-Time-High zu stehen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 27, 2020 Stabil, stabil, mehr kann ich dazu nicht sagen!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 12, 2020 · bearbeitet März 12, 2020 von Toni Same-store sales besser als erwartet, das ist eine sehr gute Nachricht!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 23, 2020 Dollar General hat richtig gut zu tun in der Krise....Toilettenpapierkäufe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag