Toni Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von Toni TA-Update: Rein charttechnisch gesehen ist die Aktie nun ein Kauf, da sie bis auf den ultralangfristigen Aufwärtstrend (grün) korrigiert hat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wasserfall Januar 5, 2017 Hallo Toni, ich halte die untere Kanalbegrenzung für nicht sehr belastbar, da sie durch lediglich zwei Punkte definiert wird. Streng genommen wurde die Unterstützung zuletzt kurzfristig sogar gerissen. Aus rein charttechnischer Sicht würde ich eher das Überkreuzen der 200-Tage-Linie als primäres Kaufsignal werten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von Toni Hallo Toni, ich halte die untere Kanalbegrenzung für nicht sehr belastbar, da sie durch lediglich zwei Punkte definiert wird. Streng genommen wurde die Unterstützung zuletzt kurzfristig sogar gerissen. Da hast Du recht. Allerdings braucht man das auch nicht so eng zu sehen bei dieser Aktie, da es sich bei Dollar General um ein typisches Langfristinvestment handelt (Buffett hatte die Aktie auch mal). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kluk Januar 12, 2017 Hallo Toni, ich halte die untere Kanalbegrenzung für nicht sehr belastbar, da sie durch lediglich zwei Punkte definiert wird. Streng genommen wurde die Unterstützung zuletzt kurzfristig sogar gerissen. Da hast Du recht. Allerdings braucht man das auch nicht so eng zu sehen bei dieser Aktie, da es sich bei Dollar General um ein typisches Langfristinvestment handelt (Buffett hatte die Aktie auch mal). Die Frage ist natürlich welche Gründe Buffett hatte aus der Aktie rauszugehen, zumal du an anderer Stelle als positiv für Dollar General erwähnt hast, dass er Teile von Walmart verkauft hat. Da wäre ja der Komplettverkauf ehrlich gesagt schwerwiegender. Allgemein hab ich mich aber mal eingelesen und die Zahlen angeschaut. Komme auf einen inneren Wert von grob 85 USD derzeit, auch das Geschäftsfeld scheint nicht verkehrt zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 12, 2017 · bearbeitet Januar 12, 2017 von Toni Allgemein hab ich mich aber mal eingelesen und die Zahlen angeschaut. Komme auf einen inneren Wert von grob 85 USD derzeit, auch das Geschäftsfeld scheint nicht verkehrt zu sein. 85 USD kann hinkommen. Ich hatte im August 2016 mal eine Bewertung gemacht, siehe folgenden Beitrag: https://www.wertpapier-forum.de/topic/38699-dollar-general-dg/?do=findComment&comment=1045765 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kluk Januar 13, 2017 Was ist gerade passiert? Auf einmal -17%? Keine Nachrichten zu finden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Januar 13, 2017 Was ist gerade passiert? Auf einmal -17%? Keine Nachrichten zu finden Wie kommst du auf aktuell -17%. DG ist letztes Jahr nach schlechter als erwarteten Ergebnissen abgestraft worden und hat sich seither wieder erholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kluk Januar 13, 2017 War bei Wallstreet Online und da zeigte der mir den Kurs an. Sieht nach einem technischen Fehler aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Januar 15, 2017 Diesen Artikel fand ich sehr hilfreich, um die ganze Debatte zu Buffett und Handelsaktien noch mal anders einzuordnen. Die Quitessenz ist für mich: DG ist nicht unbedingt ein Buffettpick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 15, 2017 · bearbeitet Januar 15, 2017 von Toni Diesen Artikel fand ich sehr hilfreich.... Danke ebdem, für den sehr interessanten Artikel. Retail is difficult. Ja, so heisst es in dem Artikel. Aber was ist nicht difficult?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Januar 15, 2017 Ja, einfach ist nichts. Hier noch mal der Schluss, den ich gut zitierfähig finde: Perhaps the biggest takeaway from Buffett’s comments on retail is that when a retailer loses the favor of its customers, it is likely a situation that will not be reversed. Vielleicht kann man das als Lehre für DG mitnehmen. Es kann weiter gut gehen, aber wenn man merkt, dass DGs Kundenbasis erodiert, sollte man sich schwer überlegen, ob man durchhalten will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 16, 2017 · bearbeitet Januar 16, 2017 von Toni Ja, DG sieht seit Wochen nicht gerade gut aus: Der ultralangfristige Aufwärtstrend (fett grün) steht auf dem Spiel. Zudem ist ein mittelfristiger Abwärtstrend (rot) seit August 2016 aktiv: Hier noch ein aktueller SeekingAlpha-Artikel, der auch nicht gerade optimistisch stimmt...: Dollar General: Hold Rating, Risk Still Ahead Demnach hat die Kennzahl Same Store Sales zumindest in den letzten beiden Quartalen stark geschwächelt: Die Quartalszahlen kommen Anfang Februar, also in ca. 3 Wochen. Die müssen sehr gut ausfallen, ansonsten wird die Aktie den Aufwärtstrend evtl. verlassen. Aber wie man in diesem Artikel sehen kann, haben sich die SSS immer wieder erholt irgendwann: Dollar General Remains A Buy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 20, 2017 Dollar General Set To Higher Targets Due To Great Growth Opportunities Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 25, 2017 Buying Opportunity Brewing In Dollar General Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 8, 2017 TA-Update: Die Aktie bricht heute den mittelfristigen Abwärtstrend: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 16, 2017 · bearbeitet März 16, 2017 von Toni Die Geschäftszahlen 2016 sind da: Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
katana26 März 22, 2017 Was meint ihr, hält der langfristige Aufwärtstrend oder wird er gebrochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 22, 2017 · bearbeitet März 22, 2017 von Toni vor 9 Minuten schrieb katana26: Was meint ihr, hält der langfristige Aufwärtstrend oder wird er gebrochen Der ist bereits gebrochen mit dem gestrigen Rückgang auf 70 USD... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee März 22, 2017 Also legen wir uns auf die Lauer, um einen günstigen Einstigspreis zu erwischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
katana26 März 23, 2017 Wäre es nicht legitim die linie etwas nach unten, d.h. auf die 3 Tiefpunktezu setzen? Danach wäre der Aufwärtstrend noch in Takt ode Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric März 23, 2017 · bearbeitet März 23, 2017 von Kai_Eric Man könnte sie auch höher legen, an die beiden Tiefstände 2011, sowie den Anfang 2013 und die beidenen Dips in 2014. Genau genommen hatte er sie exakt da auch schon mal vor gut 3 Jahren platziert (s.u., kopiert aus dem Beitrag vom 5.12.2014)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 31, 2017 Dollar General: Finding Growth In Brick And Mortar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 7, 2017 · bearbeitet April 7, 2017 von Toni Ein Artikel, der eine Bewertung versucht, unter der Annahme, daß Brick&Mortar noch nicht tot ist: 35% Upside On An Extreme Value Retailer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 8, 2017 Dollar General: Recession-Proof Business At A Fair Price Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 10, 2017 Retailers fading the U.S. store closing trend Zitat Topping the list are discounters Dollar General (NYSE:DG) and Dollar Tree (NASDAQ:DLTR), which are both seen as somewhat insulated from the Amazon Effect. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag