Kraxelhuber Dezember 8, 2015 In diesem Fall tatsächlich über Tradegate. Verschiedene Regionalbörsen wären über meinen Broker ebenfalls möglich gewesen. DG ist in D zwar nicht "super"-liquide, für meine Fälle aber mehr als ausreichend und während geöffneter US-Börsen mit akzeptablem Spread handelbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 9, 2015 Selbst ist der Mann. Nach meinem Verständnis wurde (Brachenweit) die doch sportliche Bewertung in den letzten Wochen zum Teil wieder abgebaut. Darüber hinaus machen sich wohl einige Marktteilnehmer Gedanken aufgrund der Fusion der Konkurrenten Dollar Tree und Family Dollar. Grundsätzlich ist DG aber weiterhin gut aufgestellt und will mit Filialöffnungen weiter expandieren. Hat für mich gereicht, um eine Anfangsposition ins Depot zu buchen. Kraxelhuber, Respekt, Respekt. Da hast du in drei Wochen 17.7% Gewinn eingefahren. Deine Überlegungen zu DLTR und FDO waren richtig; sie haben dich wohl auf die Fährte gebracht. Mein Stil wärs zwar nicht gewesen, am absoluten Tiefpunkt des Jahres zu kaufen. Für mich wäre erst am 3. Dezember ein Kaufsignal aufgetreten, als DG mit sehr grossem Volumen die 68-Marke überschritt und zugleich den 200-Durchschnitt übertraf. Aber deine Gründe waren richtig, und du hast Erfolg gehabt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 6, 2016 · bearbeitet Februar 16, 2016 von Toni TA-Update: Der starke Einbruch der letzten Monate hat Spuren hinterlassen: Der alte Aufwärtstrendkanal hat somit keine Gültigkeit mehr, es geht in Zukunft gemächlicher zu, man kann einen neuen Aufwärtstrendkanal konstruieren, der eine Performance von 100% in 4 Jahren aufweist: Die Aktie ist IMO im Moment nicht gerade teuer. Seeking Alpha: Dollar General Looks Attractive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Januar 6, 2016 Die Aktie ist IMO im Moment nicht gerade teuer. Dem Stimme ich zu . Die Fragen wären aber auch: Haben wir irgendwelche fundamentale Bedrohungen/Risiken? Ich sehe aktuell eher keine. Wie sieht es mit dem Wachstum aus? Auch hier sehe ich eher Chancen als Risiken. Der amerikanische Konsument wird auf Grund der sozialen Entwicklung im Land wohl preiswerte Artikel stark nachfragen und eher zum Discounter greifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 6, 2016 · bearbeitet Januar 6, 2016 von Toni Dem Stimme ich zu . Die Fragen wären aber auch: Haben wir irgendwelche fundamentale Bedrohungen/Risiken? Ich sehe aktuell eher keine. Wie sieht es mit dem Wachstum aus? Auch hier sehe ich eher Chancen als Risiken. Der amerikanische Konsument wird auf Grund der sozialen Entwicklung im Land wohl preiswerte Artikel stark nachfragen und eher zum Discounter greifen. Sehe ich genauso. Man muss auch berücksichtigen, dass das Unternehmen sehr effizient arbeitet. Es wächst nicht nur durch Expansion, sondern auch durch ständige Optimierungen innerhalb der Läden. D.h. der Produktmix wird optimiert, die Regalsysteme etc. etc. Dadurch steigern die von Jahr zu Jahr den Umsatz pro Ladenfläche. Neulich wurde der 12000-ste Laden eröffnet: Mein Link Vor ca. einem Jahr waren es noch etwas weniger: Wie man sieht, besteht noch genug Expansionspotential in Richtung Westen.... Aber die Hälfte der USA haben sie schon zugekleistert.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Januar 7, 2016 Da besteht im Westen und im Norden ja noch einiges Potential, das auch durch ein noch dichteres Verbriebs- und Logistiknetz gesteigert werden kann. Auch im Nordosten ist wohl noch etwas möglich. Man muss natürlich spätestens dann schauen, wenn in den USA kein Wachstum mehr erzeugt werden kann. Auch wegen der Konkurrenz muss man vorsichtig sein. Aldi ist ja z.B. auch in den USA. Lidl kommt 2018. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 10, 2016 Die Zahlen zum 4. Quartal sind draussen: Mein Link Aktie +7% heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem März 10, 2016 Schade, dass ich nicht bei niedrigeren Kursen noch aufgestockt habe . Aber Gelegenheiten gibt es immer wieder . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 10, 2016 Über 10% plus heute, das sieht nach einem neuen All-Time-High aus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 13, 2016 Dollar General Delights Investors With A Hike In The Dividend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 23, 2016 · bearbeitet März 23, 2016 von Toni Der Geschäftsbericht 2015 ist veröffentlicht, hier die aktualisierten Fundamentals der letzten 8 Jahre: Im folgenden die Highlights und Lowlights der letzten 7 Jahre (2009 bis 2015), das Jahr 2008 habe ich wegen verzerrter Werte durch die Finanzkrise absichtlich weggelassen: Highlights Die Eigenkapitalquote ist auf respektable ca. 50% gewachsen und seit 5 Jahren auf diesem Niveau geblieben Der Gewinn-je-Aktie hat sich von 1,00 USD auf 4,07 USD gesteigert, das entspricht einer CAGR von ca. 22% Die Umsatzrendite hat sich von 2,88% auf 5,72% gesteigert Die Bruttomarge liegt konstant bei ca. 31% Die Eigenkapitalrendite hat sich von ca. 10% auf 21,66% gesteigert Der Free-Cash-Flow ist immer recht hoch, er beträgt fast in jedem Jahr min. ca. 40% des operativen Cash-Flows Das KUV ist nur von 0,69 auf ca. 1,18 gewachsen, es ist also immer noch recht niedrig Lowlights Die EBIT-Marge hat sich kaum verbessert, sie schwankt zwischen 8% und 10% Das KGV ist mit über 20 schon recht ambitioniert Das KBV ist mit ca. 32 extrem hoch (Goodwill mit einbezogen) Der Aktienkurs (in USD) hat sich allein in den letzten 6 Jahren ver-4-facht, das entspricht einer CAGR von ca. 26%! Ich bin und bleibe investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem März 23, 2016 Ich bin und bleibe investiert. Danke für den tollen Post . So am I - und bei einer guten Gelegenheit könnte ich mir auch noch mal vorstellen nachzulegen. Das Potential für DG sehe ich absolut gegeben an. Mittel- und langfristig muss man aber den Markt im Blick haben. Amazon sehe ich nicht als DIE Konkurrenz, aber Händler, wie Aldi, können auf Dauer gefährlich werden. WalMart merkt das schon: The German Chain That's Beating Wal-Mart at Its Own Game Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 24, 2016 Dollar General Will Open Almost 2,000 New Stores by 2017 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem April 15, 2016 These 12 U.S. companies have increased sales for at least 60 straight quarters Mit dabei: DG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 26, 2016 · bearbeitet Mai 26, 2016 von Toni Dollar General Reports First Quarter 2016 Financial Results Net Sales Increased 7%; Same-Store Sales Increased 2.2% Diluted Earnings Per Share Increased 23% to $1.03 Operating Profit Improved 12%; Operating Profit Margin Expanded 42 Basis Points Over $300 Million of Capital Returned to Shareholders Through Combination of 2.7 Million Shares Repurchased and Dividends Paid in the Quarter Board of Directors Declares Second Quarter 2016 Dividend Investor Relations Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Mai 26, 2016 Meine Meinung: Gute Zahlen . Kleiner Wehrmutstropfen - Umsatzerwartung um 10 Mio untertroffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 26, 2016 Meine Meinung: Gute Zahlen . Kleiner Wehrmutstropfen - Umsatzerwartung um 10 Mio untertroffen Sehe ich auch so. Das Unternehmen enttäuscht mich selten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 30, 2016 · bearbeitet Mai 30, 2016 von Toni A Long-Term Retail Growth Story With A Deep Moat Against Amazon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 27, 2016 Brexit! Brexit! Meine DG macht heute ein All-Time-High! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 7, 2016 · bearbeitet Juli 7, 2016 von Toni Shares Are Fully Priced Ich glaube auch, dass da erstmal nicht mehr viel Kurssteigerunspotential drin ist für die nächsten Monate. TA-Update: Im Langfristchart sieht man, dass der Kurs schon fast an der oberen Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals angekommen ist: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 20, 2016 · bearbeitet August 20, 2016 von Toni Dollar General: A Profitable Model For 13,000 Stores And Counting Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cellardoor August 25, 2016 Heute Kaufkurse: ~80$ http://www.marketwat...loff-2016-08-25 Dollar General's profit and sales miss triggers stock selloff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 25, 2016 · bearbeitet August 25, 2016 von Toni Q2-Zahlen: Das war wohl einigen zu schlecht, Aktie -16% Motley Fool versucht es zu erklären Ich finde die Zahlen ebenfalls gar nicht sooo schlecht. Daher glaube ich, dass die Aktie jetzt ein Kauf ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag