cougartrader Juni 7, 2012 Hallo ich suche Zertifikate auf den ASE 20, diese sollte ohne KO Schwelle sein und open end laufen. Gefunden habe ich eins und zwei Hab ich da was übersehen oder entsprechen diese beiden den Kriterien? LG Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 7, 2012 · bearbeitet Juni 7, 2012 von Akaman Zum zweiten gibt es einen netten Werbetext im HB vom 17.08.2004: Passend zu den Olympischen Spielen bringt die Deutsche Bank ein Zertifikat auf den griechischen FTSE/ASE 20 Index auf den Markt (ISIN DE 000 DBO CFF 7/ WKN DBO CFF). Im vergangenen Jahr ist der FTSE/ASE 20 Index um zwölf Prozent gestiegen. Die griechische Wirtschaft gehört seit dem Beitritt zur Währungsunion und der Einführung des Euro zu den wachstumsstärksten in Europa. Für die Olympischen Spiele ist die Infrastruktur des Landes auf Vordermann gebracht worden. Die Regierung will mit weiteren Maßnahmen die Wirtschaft stimulieren, so soll die Unternehmenssteuer von 35 auf 25 Prozent gesenkt werden. Außerdem sollen die anstehenden Privatisierungen schneller voran getrieben werden. Soll es unbedingt ein Zerti auf den ASE sein? Von Lyxor gibt es einen ETF, allerdings auf den MSCI. Der hat einen netten Chart. Die Katze ist so tot, das dauert wohl noch eine Weile, bis die baunzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Juni 7, 2012 Nööö, muss kein Zerti sein, der ETF ist auch nicht schlecht.... Das die Katze so tot ist, dass sie bereits mumifiziert, ist ja Sinn der Sache. mE wird es Griechenland auch in 20 Jahren noch geben und solange wird da auch gehandelt, zudem was soll´s, man kann ja z.B. in den ETF mal 1000 Stk investieren und dann den Kostolany machen -> liegenlassen. Danke! LG Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juni 7, 2012 · bearbeitet Juni 7, 2012 von Zinsen Schön aussaugen? Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 7, 2012 Schön aussaugen? Liebe Grüße Wenn "Kaufen" = "Aussaugen" ist, dann müsste ja "(Leer-)Verkaufen" das Gegenteil sein. Oder? Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juni 7, 2012 Man wird schon auf seinen Schnitt kommen, da bin ich unbesorgt. Kleine Anektode zum '60en: http://www.guardian.co.uk/uk/2012/jun/04/jubilee-pageant-unemployed Dolle Sache dat, nichtt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag