Onassis Januar 5, 2006 Hi Leute, ein typisches off-topic Thema: Gesundheitsvorsorge für den Winter! Nachdem ich nun seit 1 Woche komplett vom einer Virusinfektion ausgeschaltet bin und 5 versch. Medikamente + Tropfen nehmen muss, würde ich mal gerne von Euch wissen: Wie haltet ihr Euch gesund und fit?? Insbesondere im Winter? B) Nehmt ihr Vitamintabletten, trinkt ihr extra mehr Milch oder seid ihr so robust, das ihr nie eine Erkältung bekommt? Grüße Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Januar 5, 2006 Hi, also ich bin noch relativ jung und bekomme meistens 1 mal im Jahr eine max. Erkältung, da is nicht ma Fieber dabei. Ich find das auch merkwürdig und hab mich auch schon gefragt warum ich so selten krank werde. Also, ich nehme meistens 1 Multi-Vitamin Tablette am Morgen und achte darauf das ich 2-3 mal die Woche einen Salat beim Italiener esse. Vor 2 Wochen hab ich auch mit dem rauchen aufgehört. Wenn ich dann ma krank werde nehme ich nie irgend ein Mittel oder Medikament ein, von Penecilin lass ich ganz die Finger weg. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Januar 5, 2006 Als Vorbereitung: Whiskey und Zigarren. Wenns soweit ist Zigarren durch noch mehr Whiskey ersetzen Gute Besserung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 5, 2006 @Cubanpete @alle Gegen eine Erkältung kann man leider nicht viel vorbeugen. Wenn um einen herum alles hustet und nießt, ist man auch irgendwann dabei. Schutz bietet nur eine Grippeschutzimpfung. Fit halten. Ich bin aktiv bei Skisport dabei und fahre auch im Winter Fahrrad. Wenn einem öfters frischer Wind um die Nase weht, härtet das auch ein wenig ab. Und pro Tag vertilge ich so ca. 1 Liter ACE-Vitaminsaft. Das genügt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Januar 5, 2006 Ich trinke jeden Morgen Yakult. Glaube nicht, dass es nur davon kommt. Bin viel unterwegs (zu Fuß), fahre wie Thomas auch hin und wieder Fahrrad und versuche mich halbwegs gesund zu ernähren. Also nur Quellwasser (kein Tafelwasser! ), Gemüse (Obst weniger), etc. Hab mir bisher noch nichts eingefangen, obwohl ich dazu neige, in dieser Jahreszeit mir was zu holen. Bin ganz froh darüber mich im Sommer umgestellt zu haben. Davor war ich Cola-Drinker, Fleisch- und Süßigkeiten-Esser. Ich achte jetzt darauf, möglichst zuckerreduziert zu leben. Jedes Gramm Zucker wird bei mir mit extra Wasser "ausgeglichen". Ist vielleicht eine komische Theorie, doch für mich wirkts. Blöd nur, dass ich teilweise weiter abnehme, obwohl mein BMI schon niedrig genug ist (an der Grenze zwischen Untergewicht und Optimalgewicht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 5, 2006 also ich selbst hebe ja im Fitnessstudio meine Gewichte. Trinke viel Milch und auch natürlich meine Pulvers... (Eiweiß und Kohlehydrate [mit Vitaminzusätzen]). Trotzdem hats mich jetzt volle bulle umgehauen! Hätte ich niemals geglaubt - aber hier lieg ich nun. Da denkt man man lebt halbwegs gesund und dann sowas @cubanpete vielen Dank, die gute Besserung ist bald in Sicht hoffe ich @bond Ich esse auch haufenweise Schokolade, Käsestangen (vom Aldi) und alles was ungesund ist. Bin aber gleichzeitg auch ein eifriger Sportler. Insofern gleicht sich das dann aus! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Januar 5, 2006 · bearbeitet Januar 5, 2006 von desesperado :'( als fit kann ich mich nun wirklich nicht bezeichnen, aber ich hatte die letzten 40 Jahre keine Grippe mehr - höchstens mal einen Schnupfen, seit 28 Jahren switche ich morgens die Dusche für die letzten 3 Minuten auf kalt und brühe nun den 2. Winter häufig anstatt Tee kleingeschnittenen Ingwer auf, wirkt antseptisch und schmeckt mir wünsche natürlich : GUTE BESSERUNG !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wolv Januar 5, 2006 · bearbeitet Januar 5, 2006 von Wolv na ja, gesund leben kann man das bei mir nicht nennen: ich rauche, ich trinke gerne mal ein Bierchen und auf meine Ernährung achte ich gar nicht. Bin eigentlich auch nie krank, man könnte meine Krankheitstage bei meinem jetzigen Arbeitgeber (seit 5 Jahren) an einer Hand abzählen. Ansonsten treibe ich regelmäßig Sport, um das Zuerstgenannte oben auszugleichen , sprich Fussball und ein wenig Kraftsport. Anscheinend klappts!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Januar 7, 2006 Ich schütze mich mit Honig. Tee mit Honig oder einfach mal Früchtetee,Kamilentee und so ein Zeug,auch wie "desesperado", kalte Dusche stärkt meine Abwehrsystem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky Januar 7, 2006 Mountainbiking (hier im Schwarzwald) bis zum umfallen. Auch wenns -10 Grad hat .. das härtet ab Alternativ Singlespeeding .. wobei Kardiologen hiervon wohl abraten Ansonsten kann ich nur jedem die alte Weisheit empfehlen: an apple a day keeps the doctor away .. so blöd sichs anhört und ich mag Äpfel nicht wirklich .. bei mir hilfts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag