Zum Inhalt springen
Moneycruncher

Unternehmensanleihen Fonds

Empfohlene Beiträge

ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Den iShares Corporate Bond schaue ich mir mal an, aber der HY legt doch unter Investmentgrade an, also unterhalb BBB - oder?

Ja, tut er, sind viele im BB-Bereich dabei. Schau mal hier: Klick

Wie BondWurzel schon so charmant eingeworfen hat, bringen Euro-Unternehmensanleihen mit Investmentgrade-Rating keine höhere Rendite als Sparbriefe, jedoch ein höheres Risiko.

Daher habe ich die beiden oben genannten ETFs für mich ausgewählt.

Mein Ziel war damit einen reinen USD-Anteil im Rentenbereich aufzubauen und die HY sehe ich als Chance auf eine bessere Rendite (bei wesentlich höherem Risiko) als bei Sparbriefen mit Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Ist schon in Ordnung... :lol: ..kauft nur weiter jetzt BBB und besser in Corporates...selber...wer sich solche Dummheiten leisten kann..

http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=KlugSch******r!

Bin da vollkommen bei dir!

Mein Vergleich HYB mit Bund Future ist natürlich Unsinn, das weiss ich selbst. Wollte damit nur mitteilen, dass man nie i. d. Zukunft schauen kann :thumbsup:

Was man jetzt kaufen sollte? Das kann ich dir sagen:

ETF auf Euro Stoxx (50) + ETF Skandinavien + ausgesuchte, deutsche Nebenwerte. Zur Not tuts auch nen MDAX-ETF. In 6 Monaten sprechen wir uns dann wieder!

Glaskugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Den iShares Corporate Bond schaue ich mir mal an, aber der HY legt doch unter Investmentgrade an, also unterhalb BBB - oder?

Ja, tut er, sind viele im BB-Bereich dabei. Schau mal hier: Klick

Wie BondWurzel schon so charmant eingeworfen hat, bringen Euro-Unternehmensanleihen mit Investmentgrade-Rating keine höhere Rendite als Sparbriefe, jedoch ein höheres Risiko.

Daher habe ich die beiden oben genannten ETFs für mich ausgewählt.

Mein Ziel war damit einen reinen USD-Anteil im Rentenbereich aufzubauen und die HY sehe ich als Chance auf eine bessere Rendite (bei wesentlich höherem Risiko) als bei Sparbriefen mit Einlagensicherung.

Man sollte dabei auch nicht die Imponderabilien der Eurokrise vergessen, die düstere Wolken am Konjunkturhimmel aufziehen läßt, Risikoaversion mögen Corporates überhaupt nicht, aber die werden den Bund Future eher weiter anheizen und den US-$, hierhin liegt der feine Unetrschied, da muss man mich ja nicht direkt angreifen.....aber einige die hier fachkundig in den Renditeschlamassel greifen sind eher nur Zwiebackesser .. B) und können die Frage des TO noch nicht einmal richtig lesen. :thumbsup:,...würde jetzt eher cash halten-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Ich bevorzuge den DE000A0DPYY0 iShares iBoxx USD Corporate Bond in Verbindung mit dem DE000A1C8QT0 iShares iBoxx Euro HY Bond, der erstere hat aber viele Finanztitel, ist nicht jedermanns Geschmack.

Wenn Renten, dann würde ich mir den eb.rexx Germany 10.5+ von iShares anschauen ... die im Vergleich etwas hörere Vola zahlt sich langfristig aus.

[...] aber die werden den Bund Future eher weiter anheizen und den US-$, hierhin liegt der feine Unetrschied, da muss man mich ja nicht direkt angreifen [...]

Das wäre interessant herauszufinden.

Oder genau das Gegenteil passiert: Bund Future und US$ schmieren ab, spät. nach der Präsidentenwahl. Aber genau eben das ist die Spekulation.

Guckst du hier: Bund Future Short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wenn Renten, dann würde ich mir den eb.rexx Germany 10.5+ von iShares anschauen ... die im Vergleich etwas hörere Vola zahlt sich langfristig aus.

[...] aber die werden den Bund Future eher weiter anheizen und den US-$, hierhin liegt der feine Unetrschied, da muss man mich ja nicht direkt angreifen [...]

Das wäre interessant herauszufinden.

Oder genau das Gegenteil passiert: Bund Future und US$ schmieren ab, spät. nach der Präsidentenwahl. Aber genau eben das ist die Spekulation.

Guckst du hier: Bund Future Short

Die Aussichten sind ja eher trübe, auch wegen Espana...nicht nur wegen Griechenland, zusätzlich werden die Rezessionen in Südeuropa ja auch auf die BRD zurückschlagen und auch gewisse Corporates unter Druck setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

DE000A1C8QT0 habe ich mir gerade vor knapp einer Woche ins Depot gelegt, vielleicht ja auch für die Interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag